Online-Gemeinschaften als Geschäftsmodell
Online-Gemeinschaften als Geschäftsmodell

Online-Gemeinschaften als Geschäftsmodell

Eine Analyse aus sozio-ökonomischer Perspektive

Buch, Deutsch, 330 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Johannes Hummel

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3835001035


Aufrufe gesamt: 219, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 69,90 €

Kaufen
Online-Gemeinschaften werden immer mehr zu einem zentralen Geschäftsmodell für die digitale Ökonomie. Sie erleichtern nicht nur Transaktionen, sondern ermöglichen auch eine neue Intensität in dem Austausch von Wissen und der persönlichen Darstellung der Teilnehmer. Derartige sozio-ökonomische Geschäftsmodelle unterliegen speziellen Regeln. Johannes Hummel erläutert die ökonomischen und sozialen Grundlagen von Online-Gemeinschaften und gibt - auf der Basis von fünf umfangreichen Fallstudien - konkrete Empfehlungen für ihre Gestaltung und Führung. Der Autor zeigt, wie im Internet soziales Kapital erfolgreich in ökonomisches Kapital gewandelt werden kann.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 176
Aufrufe letzte 30 Tage: 7