Online Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Online Marketing

Definition Online Marketing

Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.

Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.

Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
 

Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.

Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 18426
Aufrufe letzte 30 Tage: 1309

Premium

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 39721
Aufrufe letzte 30 Tage: 1597

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 338
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Dr. Florian Schmid

DE, München

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 8343
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 26

Aufrufe seit 03/2006: 5821
Aufrufe letzte 30 Tage: 107

Thomas Kilian

DE, Hille

Geschäftsführer

Thoxan GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1614
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Aufrufe seit 12/2015: 54
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 12/2015: 19
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 12/2015: 47
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9338
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Deutschland, Essen

Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF ist Partner für mittelständische Unternehmen, Industrie, Dienstleister und öffentliche Auftraggeber. Wir entwickeln und...

Experten: 4

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2003: 27082
Aufrufe letzte 30 Tage: 124

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für Referenten, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Respekt: Worte sind...

Experten: 36

Veranstaltungen: 14

Aufrufe seit 12/2005: 34084
Aufrufe letzte 30 Tage: 361

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2925
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

ADZINE Magazin für Onlline-Markeing

Deutschland, Köln

Erscheinungsweise wöchentlich Inhalte ADZINE ist das neue Wirtschafts- und Fachmagazin für Online-Marketing und berichtet über kommerzielle und...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1206
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6233
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Rising Media Ltd.

Deutschland, Starnberg

Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und Ausstellungen im Bereich Internet und Technologie. Zu den von Rising Media organisierten Konferenzen gehören u.a.: Predictive...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 01/2007: 12930
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.   Wir entwickeln und realisieren Websites, Portale und Online-Shops, die begeistern, sorgen für maximale Präsenz in den...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 4785
Aufrufe letzte 30 Tage: 120

MARKE-X - Magazin für Internet Marketing

Deutschland, Seelze (Hannover)

Erscheinungsweise: 8 Mal pro Jahr Inhalte:...

Experten: 1

Publikationen: 67

Aufrufe seit 09/2004: 1672
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1951
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

brainGuide AG

Deutschland, Starnberg

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte Experten, Beratungs- und Wissensanbieter aufgenommen, die ihr Wissen und ihre Kompetenz bereits durch wissenschaftliche oder praxisorientierte...

Experten: 1

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 8936
Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 34,95

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 123

€ 34,99

Premium
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen Investitionen. Oft finden sich sogar Werbemedien, die überhaupt nichts kosten. Experte Alois Gmeiner hat in diesem Buch eine umfangreiche Ideensammlung...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 19,90

Premium
Online-Marketing

Online-Marketing

Tipps und Tricks für die Praxis

Autoren: Michael Bernecker, Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz

Der Stellenwert der Online-Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes nimmt laut neuesten Studien weiter zu. Der Einfluss auf Kenngrößen wie Markenbekanntheit oder Werbeawareness ist dabei unbestritten. Da im Jahr 2008 ca. 65 Prozent aller Deutschen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 39,90

Premium
Social Media Balanced Scorecard

Social Media Balanced Scorecard

Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis

Autor: MBA Roland Fiege

Das erfolgreiche Konzept der Balanced Scorecard angewendet auf Social Media Marketing Die Investitionen in Onlinemarketing steigen kontinuierlich, so auch die Werbung in sozialen Medien. Bisher ist es allerdings schwierig, Reichweite und Wirkung sozialer...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 49,95

Premium
Erfolgreiche Websites

Erfolgreiche Websites

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt Schritt für Schritt zur erfolgreichen Website Das Erfolgsregister von A bis Z: von der Domainwahl und Konzeption über Zielgruppenausrichtung,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 39,90

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 91

€ 29,90

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 127

€ 39,95

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Premium
Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 24.05.2016, Frankfurt a.M. Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 286

201624Mai

Frankfurt a.M.

€ 1.130,50

Flash Aufbaukurs

Flash Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 01.06.2016, Frankfurt Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Sie beherrschen die Basics im Umgang mit Flash und wollen nun das ganze Flash-Spektrum kennen lernen: Sie sind hier genau richtig. Auf den Einsteiger-Kurs aufbauend werden Sie hier mit den weitergehenden und komplexeren Möglichkeiten des Programms vertraut gemacht. Sie lernen z.B. die seit der Flash MX Version bestehenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

2016 1Juni

Frankfurt - 2 Tage

€ 590,--

OnPage/ OffPage Optimierung (IHK Zertifikat)

OnPage/ OffPage Optimierung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Ziel des Kurses, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, ist es, sich schnell einen Überblick von der Qualität der eigenen Seite (oder denen von Konkurrenten) verschaffen zu können, um mit Hilfe dieser Informationen, die eigene Seite in Suchmaschinen besser und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 299,--

Projektmanagement Seminar: Marketing Projekte professionell managen

Projektmanagement Seminar: Marketing Projekte professionell managen, Seminar

Nächster Termin: 28.06.2016, Düsseldorf Alle Termine

Referent: Dipl.-Kffr. Monika Monzel

Die tägliche Herausforderung im Marketing besteht heute vor allem darin, eine wachsende Vielfalt an Marketing Projekten auch unter Zeitdruck optimal zu managen. In dem zweitägigen Seminar Projektmanagement im Marketing - Schlüsselqualifikationen für Projektmanager/innen im Marketing (Veranstalter: AdCoach Academy...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201628Juni

Düsseldorf

€ 1.290,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 30.05.2016, Dortmund Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes Online-Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 85

201630Mai

Dortmund - 2 Tage

€ 690,--