Online Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Online Marketing

Definition Online Marketing

Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.

Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.

Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
 

Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.

Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 43354
Aufrufe letzte 30 Tage: 1244

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 42
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 12/2015: 63
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 12/2015: 513
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Aufrufe seit 12/2015: 3
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Florian Schmid

DE, Starnberg

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 8440
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 26

Aufrufe seit 03/2006: 6035
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Aufrufe seit 12/2015: 288
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Aufrufe seit 12/2015: 273
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Aufrufe seit 12/2015: 87
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Deutschland, Essen

Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF...

Experten: 4

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2003: 27348
Aufrufe letzte 30 Tage: 97

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 36

Veranstaltungen: 14

Aufrufe seit 12/2005: 34960
Aufrufe letzte 30 Tage: 322

Premium

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 5079
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Rising Media Ltd.

Deutschland, Starnberg

Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 01/2007: 12978
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

MARKE-X - Magazin für Internet Marketing

Deutschland, Seelze (Hannover)

Erscheinungsweise:...

Experten: 1

Publikationen: 67

Aufrufe seit 09/2004: 1675
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3044
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

brainGuide AG

Deutschland, Starnberg

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...

Experten: 1

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 9141
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1996
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6488
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

ADZINE Magazin für Onlline-Markeing

Deutschland, Köln

Erscheinungsweise wöchentlich...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1221
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 34,95

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 34,99

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 39,99

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 65

€ 29,90

Premium
Networking mit Xing, Facebook & Co.

Networking mit Xing, Facebook & Co.

Autoren: Caroline Krüll, Dr. Christian Schmid-Egger

„Vitamin B macht erfolgreich“, lautet eine gängige Vorstellung darüber, wie das...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 6,80

Premium
Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

€ 34,99

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

€ 39,95

Premium
Der erfolgreiche Webauftritt

Der erfolgreiche Webauftritt

Kunden gewinnen und binden

Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler

Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 29,90

Premium
Social Media Marketing im B2B

Social Media Marketing im B2B, Seminar

Nächster Termin: 10.10.2016, Würzburg Alle Termine

Social Media Marketing im B2B Die rasante Entwicklung von Social Media stellt B2B-Entscheider und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201610Oktober

Würzburg

€ 1.290,--

Der Online-Marketing-Manager

Der Online-Marketing-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 30.08.2016, Düsseldorf Alle Termine

Der Weg zur wirkungsvollen Online-Kommunikation Die Bedeutung des Internets ist enorm und nimmt immer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

201630August

Düsseldorf

€ 1.795,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 22.08.2016, Dortmund Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 56

201622August

Dortmund - 2 Tage

€ 690,--

Online-Werbung 2.0: RTA, RTB & Co

Online-Werbung 2.0: RTA, RTB & Co, Seminar

07.10.2016, Wien

Referent: MBA Eugen Schmidt

Moderne Online-Werbung ist heute viel mehr als das Schalten von Bannern. Technologien wie Real-Time...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2016 7Oktober

Wien - 1 Tag

€ 390,--

Facebook Workshop

Facebook Workshop, Webinar

Referent: Thomas Issler

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Unternehmerverbände...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 97,--

Strategische Planung von B2B Online-Marketing

Strategische Planung von B2B Online-Marketing, Seminar

Nächster Termin: 18.10.2016, Würzburg Alle Termine

Strategische Planung von B2B Online-Marketing Beim Kaufentscheidungsprozess spielt das Internet vor...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201618Oktober

Würzburg - 2 Tage

€ 1.390,--

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs, Seminar

Nächster Termin: 28.09.2016, Stuttgart Alle Termine

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201628September

Stuttgart - 1 Tag

€ 690,--

ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN MIT MAILINGS ---- Dialogmarketingtraining für Neukundengewinnung + Akquise

ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN MIT MAILINGS ---- Dialogmarketingtraining für Neukundengewinnung + Akquise, Seminar

Nächster Termin: 01.07.2017, Wiesloch Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars: Das Mailing kann ein erstaunlich kostengünstiges und effizientes Werbemittel...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2017 1Juli

Wiesloch

€ 995,--

Online Werbung & Mediaplanung

Online Werbung & Mediaplanung, Seminar

26.09.2016, Wien

Das Internet gehört ohne Zweifel bereits zu den Massenmedien – gerade deshalb stellen sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201626September

Wien - 1 Tag

€ 690,--