Online Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Online Marketing

Definition Online Marketing

Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.

Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.

Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
 

Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.

Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 50550
Aufrufe letzte 30 Tage: 316

Premium

Thomas Kilian

DE, Hille

Geschäftsführer

Thoxan GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1810
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Aufrufe seit 12/2015: 137
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 143

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9981
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Andreas Sperber

DE, München

Hiscox Europe Underwriting Limited

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2011: 130
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 12/2015: 279
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 02/2005: 4974
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Dr. Florian Schmid

DE, Starnberg

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 8668
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Marco Zingler

DE, Köln

Geschäftsführer

denkwerk GmbH

Aufrufe seit 08/2003: 4262
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Aufrufe seit 12/2015: 235
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 12/2005: 37146
Aufrufe letzte 30 Tage: 432

Premium

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Deutschland, Essen

Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF...

Experten: 4

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2003: 27999
Aufrufe letzte 30 Tage: 114

Premium

brainGuide AG

Deutschland, Starnberg

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...

Experten: 1

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 9581
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

ADZINE Magazin für Onlline-Markeing

Deutschland, Köln

Erscheinungsweise wöchentlich...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1267
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Rising Media Ltd.

Deutschland, Starnberg

Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 01/2007: 13103
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2107
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 5437
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6748
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

MARKE-X - Magazin für Internet Marketing

Deutschland, Seelze (Hannover)

Erscheinungsweise:...

Experten: 1

Publikationen: 65

Aufrufe seit 09/2004: 1705
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3303
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 96

€ 34,99

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 34,95

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 39,95

Premium
Online-Marketing

Online-Marketing

Tipps und Tricks für die Praxis

Autoren: Michael Bernecker, Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz

Der Stellenwert der Online-Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes nimmt laut neuesten Studien weiter...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 39,90

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Premium
Erfolgreiche Websites

Erfolgreiche Websites

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 39,90

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 74

€ 16,90

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 39,99

Premium
Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

€ 68,--

Premium
Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 29.03.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 295

201729März

Berlin

€ 950,--

OnPage/ OffPage Optimierung (IHK Zertifikat)

OnPage/ OffPage Optimierung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Ziel des Kurses, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 299,--

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 299,--

facebook & co verstehen und nutzen

facebook & co verstehen und nutzen, Seminar

05.04.2017, Wien

Referent: Mag. (FH) Peter Bachmann

facebook, twitter, YouTube & Co sind derzeit in aller Munde. Kaum ein Unternehmen, das nicht eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2017 5April

Wien - 1 Tag

€ 750,--

Social Media Marketing

Social Media Marketing, Workshop

Nächster Termin: 09.03.2017, Wuppertal Alle Termine

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Der Social Media Praxis-Workshop vermittelt die wichtigsten Aspekte zur Marketing-Kommunikation mit Social...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2017 9März

Wuppertal - 1 Tag

€ 690,--

Digital Transformation & Design Thinking in Banken und Versicherungen

Digital Transformation & Design Thinking in Banken und Versicherungen, Seminar

29.05.2017, Frankfurt (Main)

Das Leitbild eines digitalen Finanzinstituts mit schlanken und industrialisierten Wertschöpfungsketten,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201729Mai

Frankfurt (Main)

Social Media Marketing im B2B

Social Media Marketing im B2B, Seminar

Nächster Termin: 26.04.2017, Stuttgart Alle Termine

Social Media Marketing im B2B Die rasante Entwicklung von Social Media stellt B2B-Entscheider und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201726April

Stuttgart

€ 1.290,--

Online Marketing Manager/ -in (IHK)

Online Marketing Manager/ -in (IHK), Seminar

Referent: Christian Metz

  Unsere Leistungen für Sie: - Sie können aus 13...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 2.605,--

AdWords-Praxistag für erfolgreiche B2B-Kampagnen

AdWords-Praxistag für erfolgreiche B2B-Kampagnen, Seminar

Nächster Termin: 07.04.2017, Würzburg Alle Termine

AdWords-Praxistag für erfolgreiche B2B-Kampagnen Suchmaschinen sind die primäre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 99

2017 7April

Würzburg

€ 690,--