Online Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Online Marketing

Definition Online Marketing

Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.

Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.

Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
 

Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.

Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.

Markus Neumann

DE, Leienkaul

Saleslearning Möbel Markus Neumann

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2013: 47130
Aufrufe letzte 30 Tage: 3727

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 41
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Thorsten Frank

DE, Augsburg

Geschäftsführer

edulab education communication consulting

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 12/2004: 4707
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe seit 12/2015: 84
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 12/2015: 245
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Aufrufe seit 12/2015: 518
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Aufrufe seit 12/2015: 301
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Dr. Florian Schmid

DE, Starnberg

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 8467
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Aufrufe seit 12/2015: 96
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Klaus Steuding

DE, Mettmann

Geschäftsführer

Aufrufe seit 12/2015: 265
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Deutschland, Essen

Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF...

Experten: 4

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2003: 27453
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 12/2005: 35223
Aufrufe letzte 30 Tage: 255

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3078
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6519
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 5122
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Rising Media Ltd.

Deutschland, Starnberg

Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 01/2007: 12999
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

ADZINE Magazin für Onlline-Markeing

Deutschland, Köln

Erscheinungsweise wöchentlich...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1230
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

brainGuide AG

Deutschland, Starnberg

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...

Experten: 1

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 9201
Aufrufe letzte 30 Tage: 65

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

MARKE-X - Magazin für Internet Marketing

Deutschland, Seelze (Hannover)

Erscheinungsweise:...

Experten: 1

Publikationen: 67

Aufrufe seit 09/2004: 1685
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 34,95

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 44,95

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

€ 34,99

Premium
Der erfolgreiche Webauftritt

Der erfolgreiche Webauftritt

Kunden gewinnen und binden

Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler

Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 29,90

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 76

€ 39,95

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

€ 16,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 24,95

Premium
Online-Marketing

Online-Marketing

Tipps und Tricks für die Praxis

Autoren: Michael Bernecker, Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz

Der Stellenwert der Online-Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes nimmt laut neuesten Studien weiter...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 39,90

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Premium
Erfolgreiche Websites

Erfolgreiche Websites

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 39,90

Premium
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs, Seminar

Nächster Termin: 28.09.2016, Stuttgart Alle Termine

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201628September

Stuttgart - 1 Tag

€ 690,--

Flash Aufbaukurs

Flash Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 31.08.2016, Frankfurt Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Sie beherrschen die Basics im Umgang mit Flash und wollen nun das ganze Flash-Spektrum kennen lernen: Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201631August

Frankfurt - 2 Tage

€ 590,--

Die digitale Zukunft des Kundenservice

Die digitale Zukunft des Kundenservice, Seminar

28.09.2016, Berlin

Referenten: Dr. Jörg Wallner, Prof. Dr. Heike Simmet, Gudrun Scharler, ...

Die digitale Transformation wird den Kundenservice in Zukunft gravierend verändern. Disruptive Technologien...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201628September

Berlin

€ 2.095,--

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 299,--

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 14.09.2016, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 91

201614September

Köln

€ 1.130,50

Flash Direkteinstieg

Flash Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 15.09.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Flash hat sich schon vor der Übernahme von Macromedia durch Adobe als Standard für interaktive...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201615September

München - 2 Tage

€ 540,--

Brennpunkt Mobile: Werbung, Apps & Daten

Brennpunkt Mobile: Werbung, Apps & Daten, Seminar

23.11.2016, Wien

Mobile ist kein Trend mehr Milliarden von Apps werden heruntergeladen, der Prozentsatz an Zugriffen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201623November

Wien - 1 Tag

€ 750,--

Google AdWords Online Seminar

Google AdWords Online Seminar, Webinar

Nächster Termin: 03.09.2016, Online Seminar Alle Termine

Referent: Thomas Issler

Mit Google AdWords lassen sich kurzfristig und preiswert viele neue Besucher auf die eigene Homepage lenken....

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2016 3September

Online Seminar - 1 Tag

€ 179,--

DoubleClick Bid Manager

DoubleClick Bid Manager, Seminar

23.11.2016, Wien

Referent: Siegfried Stepke, M.A.

Ihr Einstieg in RTA, RTB und Programmatic Buying Der DoubleClick Bid Manager ist eine DSP (Demand Side...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201623November

Wien

€ 750,--