Operational Risk Integrierter Lehrgang
Operational Risk Integrierter Lehrgang

Operational Risk Integrierter Lehrgang

Loseblattwerk inkl. E-Learning-Modul (WBT)

Buch, Deutsch, 700 Seiten

Autor: Dr. Michael Auer

Herausgeber / Co-Autor: Hrsg.: van den Brink; Romeike

Erscheinungsdatum: 2006


Aufrufe gesamt: 721, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Quantifizierung operationeller Risiken ist seit Basel II eigenkapitalrelevant und somit für alle Banken eine elementare Aufgabe. Weil aber operationelle Risiken praktisch überall im Unternehmen entstehen und identifiziert werden müssen, sind die Bank bei der Lösung dieser Aufgabe auf die Zuarbeit und das Können von Mitarbeitern verschiedener Bereiche angewiesen.

In der Regel wissen die meisten Mitarbeiter jedoch noch zu wenig hierüber. Ohne spezifisches und organisiertes Wissen wird die Behandlung operationeller Risiken oftmals als für das Tagesgeschäft störend empfunden und somit für die Bank gewissermaßen selbst zum Risiko.

Deshalb ist es von großer Bedeutung, hier nicht nur ein Bewusstsein, sondern auch differenziertes Wissen im Unternehmen aufzubauen. Dies ist mit dem neuen Fernkursus des Bank-Verlags jetzt besonders effizient möglich.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2005: 2530
Aufrufe letzte 30 Tage: 1