Patric P. Kutscher

Patric P. Kutscher

Patric P. Kutscher

Unternehmen: Deutsches Institut für Rhetorik

Position: Gründer/Leitender Direktor des Deutschen Instituts für Rhetorik


Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 4015, letzte 30 Tage: 16

Kontakt

64625 Bensheim

Deutschland

Telefon: +49-6251-138846

Telefax: +49-6251-138845

Patric P. Kutscher, Jahrgang 1960, ist Trainer und Coach für Stimme, Sprechen und Rhetorik.


Als Experte für Stimme und Sprechen im deutschsprachigen Raum trainiert und coacht er Führungskräfte und Vorstände. Im Jahre 1999 gründete Patric P. Kutscher das Institut für Stimm- und Sprecherziehung KG mit Sitz in Bensheim bei Frankfurt am Main.

Patric P. Kutscher ist diplomierter Verkaufs- und Verhaltenstrainer sowie zertifizierter Business- und Management-Coach. Seit 1990 führt er Seminare und Einzelcoachings in den Bereichen Stimme und Sprechen, Rhetorik und Verkaufspsychologie durch.

1993/94 war er Sprecher für das ZDF in Mainz.

   
Patric P. Kutscher ist Gründer des Deutschen Instituts für Rhetorik KG in Bensheim.


In Zusammenarbeit mit dem International Institute of Research (IIR), einem der großen Seminar- und Konferenzveranstalter in Deutschland und Europa, bietet Patric P. Kutscher regelmäßig das Seminar "Erfolgsrhetorik für Führungskräfte und Manager" an. Auch beim Management Forum Starnberg werden regelmäßig Stimm- und Rhetorik-Seminare mit Patric P. Kutscher durchgeführt.
  
Als Dozent für Rhetorik schult er angehende Fachwirte an der Südwestdeutschen Fachakademie für Immobilienwirte.

Patric P. Kutscher ist Mitglied der Geschäftsleitung beim INtem Institut für Trainings- und Methodenforschung in Mannheim.
Er ist Autor vieler Fachartikel sowie Autor des Buches "Stimmtraining ...und plötzlich hört dir jeder zu!"

Damit das Gelernte auch bleibt, produzierte Patric P. Kutscher eine CD, mit der die Teilnehmer das in den Seminaren Erlernte selbstständig weiter vertiefen können.

Zu den von Patric P. Kutscher entwickelten Seminaren gehören das "Zisiz"®-Stimmtraining" und das Seminar "Resonanzmanagement"®.

Patric P. Kutscher erstellte zum Thema Kommunikation und Service im Krankenhaus ein Gesamtkonzept, das in der modernsten Unfallklinik Europas, dem ukb, ausschließlich durch Trainer des Deutschen Institutes für Rhetorik umgesetzt wird.

   
Bester Rhetorik-Trainer des Jahres 2004, ausgezeichnet von der Deutschland GmbH der International Faculty of Management Education.

 

Trainer des Jahres 2005, ausgezeichnet vom Management-Forum Starnberg.