Personenmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Personenmarketing

Definition Personenmarketing

Personenmarketing zählt zu den kostengünstigeren Marketingaktivitäten. Ziel des Personenmarketings ist es, die richtige Strategie für die Vermarktung einer Person oder ihrer Dienstleistung zu finden. Wesentlich hierbei sind die Fragen nach den Kernkompetenzen des Unternehmers und den Zielgruppen, die dieser ansprechen will. Die persönlichen Voraussetzungen fließen idealerweise mit einer Übersicht über die geplanten Marketingmaßnahmen in einem Marketingkonzept zusammen. Eine professionelle und effektive Selbstdarstellung soll den Kunden bei persönlichen Auftritten, am Telefon, im Internet sowie in der gedruckten Kommunikation überzeugen.

Martin Limbeck, CSP

DE, Königstein im Taunus

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG

Publikationen: 30

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 09/2004: 38650
Aufrufe letzte 30 Tage: 354

Premium

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 22332
Aufrufe letzte 30 Tage: 1639

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 149
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Helmut Seßler

DE, Mannheim

Gründer und Initiator der INtem-Unternehmensgruppe

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2005: 5725
Aufrufe letzte 30 Tage: 112

Kerstin Boll

DE, Bad Oldesloe

Freiberuflerin

quiVendo - pr für trainer und berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1273
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Prof. Dr. Werner Gräbener

DE, Nürtingen

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HFWU Fachgebiet Handelsbetriebslehre, Marketing, Rechnungswesen

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 06/2003: 2291
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Peter Schmarr

DE, Bad Homburg

Geschäftsführer

Brandenburg Personalberatung GmbH

Aufrufe seit 01/2004: 841
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Bernhard Kuntz

DE, Darmstadt

Inhaber

Die PRofilBerater GmbH

Publikationen: 62

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 02/2006: 34312
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Fabrice Martin

DE, Bochum

Akquiseplan

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1053
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Maren Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

Female Branding

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 16884
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Experten: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2003: 2184
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 8

Aufrufe seit 10/2015: 41
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 10/2006: 2877
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 2410
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 10

Aufrufe seit 08/2007: 8287
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2006: 1961
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2005: 2654
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Akquiseplan

Deutschland, Bochum

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1885
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2007: 793
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 1443
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Networking mit Xing, Facebook & Co.

Networking mit Xing, Facebook & Co.

Autoren: Caroline Krüll, Dr. Christian Schmid-Egger

„Vitamin B macht erfolgreich“, lautet eine gängige Vorstellung darüber, wie das geschäftliche Leben um uns herum funktioniert. Was macht man aber, wenn einem die „richtigen Beziehun-gen nicht in die Wiege gelegt“ wurden? Man...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 6,80

Premium
Erfolgsfaktor Eigenpositionierung

Erfolgsfaktor Eigenpositionierung

Karriere neu gedacht

Autor: Dr. Wolfram Schön

Eine selbstbestimmte und zielgerichtete berufliche Karriere kommt nicht von ungefähr. Die persönliche Laufbahn ist vielmehr das Ergebnis eines dynamischen Prozesses, in dem sich jeder immer wieder bewusst mit der eigenen Entwicklung, Performance und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 119

€ 24,99

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 116

€ 29,80

Premium
Starkult, Individuum und Persönlichkeitsgüterrecht

Starkult, Individuum und Persönlichkeitsgüterrecht

Überlegungen zur interessengerechten rechtlichen Gestaltung der wirtschaftlichen Nutzung von Persönlichkeitsaspekten

Autor: Dr. Daniel Biene, LL.M.

Auf den individualisierenden Merkmalen prominenter - und zunehmend auch unbekannter - Personen beruht weltweit ein Markt, dessen Volumen bei vorsichtiger Schätzung im dreistelligen Milliardenbereich liegt. Die Kulturwirtschaft hat ihren Schwerpunkt faktisch von der...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Warum kennt den jeder?

Warum kennt den jeder?

Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und mehr lukrative Aufträge an Land ziehen

Autor: Bernhard Kuntz

Pressearbeit für Trainer, Berater und Coaches Was ist Training? Was ist Beratung? Letzlich strukturierte Kommunikation. Deshalb schließen (Noch-nicht-)Kunden vom Kommunikationsverhalten von Trainern, Beratern sowie Coaches auf deren Kompetenz. Doch nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,90

Bildungsmarketing - Jagdstrategie mit Beutegarantie

Bildungsmarketing - Jagdstrategie mit Beutegarantie

Marketing für Trainer

Autor: Bernhard Kuntz

Bildungsmarketing - Trainermarketing - Dienstleistungsmarketing Das eine allein seligmachende Marketing- und Vertriebskonzept für Trainer, Berater und sonstige Anbieter persönlicher Dienstleistungen gibt es nicht. Abhängig von seinen Kompetenzen,...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Persönlichkeitsmarketing: Interview mit Vortragsredner, Astronaut, Zahnarzt & Visionär Dr. Jos Gal

Persönlichkeitsmarketing: Interview mit Vortragsredner, Astronaut, Zahnarzt & Visionär Dr. Jos Gal

Blog-Interview

Autor: Dr. Christiane Gierke

„stay different . stay with me“ ist der Slogan von Dr. Jos Zsombor Gal, der in mehr als einer Hinsicht ein Senkrechtstarter ist. Als Zahnarzt ist er mit der „5-Sterne-Praxis“ spektakulär positioniert. Als Berater ist er mit...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Heartselling

Heartselling

The Seven Magnets to Attract Customers

Autor: Alexander Christiani

Heartselling describes the paradigm shift from push marketing to pull marketing. The times where “guerilla strategies” were helpful to attract spouses or customers are gone. Customers actively avoid pushy marketing and sales approaches—they...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 13,99

Trainermarketing: Profi(t) mit Profil

Trainermarketing: Profi(t) mit Profil

Seminar-Marketing

Autor: Bernhard Kuntz

Socken, Autos, Pfirsiche kann man vor dem Kauf anschauen, prüfen, befühlen - für Seminare und Beratungen gilt das nicht. Umso stärker ist der Anbieter gefordert: Er muss andere Wege finden, um seine Leistung transparent zu machen und potenzielle...

Beitrag: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Katze im Sack verkaufen

Die Katze im Sack verkaufen

Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten

Autor: Bernhard Kuntz

Bildungsmarketing, Trainermarketing, Beratungsmarketing, Dienstleistungsmarketing Die Ware Bildung und Beratung können Kunden vorm Kauf nicht anfassen. Außerdem erhalten sie weder eine Garantie, noch ist ein Umtausch möglich. Zudem sind diese...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Live-Coaching - der Booster für Ihren Auftritt!

Live-Coaching - der Booster für Ihren Auftritt!, Interne Veranstaltung

Referent: Dipl.-Sänger Anno Lauten

Menschen, die in exorbitant wichtigen Situationen starken Rückhalt benötigen: Top-Manager, Führungskräfte, Politiker, Vorstände, Pressesprecher, Unternehmer, Künstler Sie erhalten von mir Beratung, Beistand, Rückendeckung, Positionierung, Applaus - den extra-Schub für Ihren Auftritt!

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Referent: Boris Hilbert

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Human Branding Masterclass Extrem mit Jon Christoph Berndt®: „Willkommen im Leben Deiner Wahl – erfolgreich, begehrt, zufrieden mit Human Branding“

Human Branding Masterclass Extrem mit Jon Christoph Berndt®: „Willkommen im Leben Deiner Wahl – erfolgreich, begehrt, zufrieden mit Human Branding“, Seminar

Besonders für diejenigen, die ganz wenig Zeit haben, gern steile Lernkurven gehen und keine Scheu vor der unverblümten Meinung haben: Die Human Branding Masterclass Extrem „Wer sich besser verkauft, verkauft besser!“ öffnet die Augen, schärft die Sinne, klärt die Nebel, die in Ihren Vorstellungswelten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 470,--

Employer Branding für junge Zielgruppen

Employer Branding für junge Zielgruppen, Seminar

Referent: Carola Laun

Der Übergang von der Schule oder der Universität in den Beruf stellt ein bedeutendes Ereignis für junge Menschen dar – zu diesem Zeitpunkt werden die Weichen für das gesamte spätere Leben gestellt. Auch für Unternehmen ist dies eine wichtige Zeit: sie haben die Chance, sich ihre zukünftigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 590,--

Spielregeln für digitales Marketing und E-Commerce in China

Spielregeln für digitales Marketing und E-Commerce in China, Seminar

Referenten: Stephan Mayer, Dr. Stefan Söhn

In rasantem Tempo entwickelt sich das Reich der Mitte zu einer digitalen Konsumgesellschaft: Von den etwa 649 Millionen Internetnutzern in China verfügt ein hoher Anteil über mobile Endgeräte, die für Online Shopping Aktivitäten genutzt werden. Das Volumen des chinesischen Onlinemarktes belief sich im Jahr 2014 auf 438...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 750,--

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen, Seminar

Referent: Marcus Giers

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen Darauf haben moderne & engagierte Frauen gewartet. Das ultimative Seminar über „Female Storytelling“ Was steckt hinter dem Erfolg von Regine Sixt, Judith Williams oder Oprah Winfrey? Was machen sie anders als andere Frauen? Marcus Giers...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Telefontraining/Schulung für Call Center

Telefontraining/Schulung für Call Center, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Sänger Anno Lauten

Maßgeschneidertes Trainings-Programm für MitarbeiterInnen, mit dem Ziel einer erfolgsorientierten, gesunden, souveränen und kundennahen Kommunikation Schulungs-Paket für etwa 12 Personen in 5 Tagewerken, bestehend aus den Modulen 1. Basis-Training (in der Stimm-Werkstatt oder geeigneten Schulungs-Räumen)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt die Wirkung aus. Erst wenn es Ihnen gelingt, für Ihre Leistungen, für Ihr Können Aufmerksamkeit zu erhalten, werden Sie Erfolg haben. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, dessen Fähigkeiten bleiben eher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 525,--

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 2.200,--

Vertrieb: Professionelles Präsentieren und Überzeugen

Vertrieb: Professionelles Präsentieren und Überzeugen, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Hermann Raschick

Professionelles Präsentieren und Überzeugen Ziel Erfolgreiche Präsentationstechniken erlernen. Konzentration auf die Erwartung des Kunden Ausschalten des Wettbewerbs; Begeisterung beim Kunden wecken Für wen? Workshop für alle Vertriebsmitarbeiter, Präsentatoren, Führungskräfte und Entscheider...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 790,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Personenmarketing