Personenmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Personenmarketing

Definition Personenmarketing

Personenmarketing zählt zu den kostengünstigeren Marketingaktivitäten. Ziel des Personenmarketings ist es, die richtige Strategie für die Vermarktung einer Person oder ihrer Dienstleistung zu finden. Wesentlich hierbei sind die Fragen nach den Kernkompetenzen des Unternehmers und den Zielgruppen, die dieser ansprechen will. Die persönlichen Voraussetzungen fließen idealerweise mit einer Übersicht über die geplanten Marketingmaßnahmen in einem Marketingkonzept zusammen. Eine professionelle und effektive Selbstdarstellung soll den Kunden bei persönlichen Auftritten, am Telefon, im Internet sowie in der gedruckten Kommunikation überzeugen.

Martin Limbeck, CSP

DE, Königstein im Taunus

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 09/2004: 35679
Aufrufe letzte 30 Tage: 353

Premium

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 3475
Aufrufe letzte 30 Tage: 2204

Premium

Helmut Seßler

DE, Mannheim

Gründer und Initiator der INtem-Unternehmensgruppe

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2005: 4879
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1363
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Kerstin Boll

DE, Bad Oldesloe

Freiberuflerin

quiVendo - pr für trainer und berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1212
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Bernhard Kuntz

DE, Darmstadt

Inhaber

Die PRofilBerater GmbH

Publikationen: 62

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 02/2006: 33905
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Peter Schmarr

DE, Bad Homburg

Geschäftsführer

Brandenburg Personalberatung GmbH

Aufrufe seit 01/2004: 779
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Fabrice Martin

DE, Bochum

Akquiseplan

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 994
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Prof. Dr. Werner Gräbener

DE, Nürtingen

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HFWU Fachgebiet Handelsbetriebslehre, Marketing, Rechnungswesen

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2003: 2199
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Maren Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

Female Branding

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 16791
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Deutschland, Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den Erfolg in...

Experten: 26

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2005: 144436
Aufrufe letzte 30 Tage: 662

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2007: 738
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2006: 1897
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 2351
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2005: 2490
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 1380
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 10

Aufrufe seit 08/2007: 8218
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe seit 06/2009: 336
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Akquiseplan

Deutschland, Bochum

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1780
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2003: 2124
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Networking mit Xing, Facebook & Co.

Networking mit Xing, Facebook & Co.

Autoren: Caroline Krüll, Dr. Christian Schmid-Egger

„Vitamin B macht erfolgreich“, lautet eine gängige Vorstellung darüber, wie das geschäftliche Leben um uns herum funktioniert. Was macht man aber, wenn einem die „richtigen Beziehun-gen nicht in die Wiege gelegt“ wurden? Man...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 6,80

Premium
Erfolgsfaktor Eigenpositionierung

Erfolgsfaktor Eigenpositionierung

Karriere neu gedacht

Autor: Dr. Wolfram Schön

Eine selbstbestimmte und zielgerichtete berufliche Karriere kommt nicht von ungefähr. Die persönliche Laufbahn ist vielmehr das Ergebnis eines dynamischen Prozesses, in dem sich jeder immer wieder bewusst mit der eigenen Entwicklung, Performance und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 95

€ 24,99

Premium
Selbstmarketing

Selbstmarketing

Mehr Erfolg durch geschickte Eigen-PR. Best-of-Edition

Autor: Dr. Birgit Ebbert

Ob im Beruf oder im Privatleben – Erfolg hängt auch davon ab, wie wir uns präsentieren und ob es uns gelingt, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Gelungenes Selbstmarketing ist die Zauberformel, um im Leben die eigenen Ziele zu erreichen....

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 109

€ 8,95

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 127

€ 29,80

Premium
Die CEO-Bewerbung

Die CEO-Bewerbung

Karrierebeschleunigung ohne Netzwerk und Headhunter

Autoren: Jürgen Nebel, Nane Nebel

Der direkte Weg in die oberen Führungsetagen - ohne eigenes Netzwerk oder Headhunter Rund 80 Prozent aller vakanten Positionen werden unter der Hand besetzt - dies gilt gerade für die Positionen des oberen Managements. Die Karriereberater Jürgen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 95

€ 24,99

Premium
Märkische Allgemeine Zeitung vom 14.4.11:

Märkische Allgemeine Zeitung vom 14.4.11: "Sogar kleine Fehler können zum Markenzeichen werden"

Autor: Jon Christoph Berndt®

Der Beitrag "Sogar kleine Fehler können zum Markenzeichen werden", veröffentlicht am 14. April 2011 in der MAZ, reflektiert den Keynote Vortrag "Die stärkste Marke sind Sie selbst! Die Module Ihrer Human Brand" von Jon Christoph...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing für Trainer

Marketing für Trainer

Empirische Studie 2003/2004

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

35.000 Einzelaussagen von Trainern aus Deutschland, Schweiz und Österreich zum Marketing für Trainer. Lesen Sie in unserer Studie, welche Instrumente erfolgreiche Trainer einsetzen. Verdienen Sie genug? Unsere Studie kann Ihnen Anhaltspunkte geben.

Studie: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Der Zusammenhang zwischen beruflichem Erfolg und Bekanntheitsgrad

Der Zusammenhang zwischen beruflichem Erfolg und Bekanntheitsgrad

Autor: Christina Kock

In einem Ihrer Vorträge sprachen Sie über die Voraussetzungen für beruflichen Erfolg. Danach sind 60 Prozent des Erfolgs abhängig vom Bekanntheitsgrad der Person, 30 Prozent vom Image und lediglich 10 Prozent von der Leistung und Qualifikation....

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

PR verkauft nichts!

PR verkauft nichts!

Autor: Bernhard Kuntz

Dienstleistungsmarketing - Trainermarketing - Bildungsmarketing - Beratungsmarketing Viele Trainer und Berater - gleich welcher Couleur - betrachten die Pressearbeit als billigen Anzeigenersatz und Verkaufsinstrument. Doch PR verkauft nichts. Sie kann aber das...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Die Visitenkarte für Sie und alle Ihre Mitarbeiter

Die Visitenkarte für Sie und alle Ihre Mitarbeiter

Autor: Klaus Steinseifer

Weitere Informationen unter www.steinseifer.com und www.blog-handwerk.de.

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

DiSG Zertifizierungsseminar

DiSG Zertifizierungsseminar, Seminar

Nächster Termin: 09.09.2015, Hamburg Alle Termine

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Inscape DiSG® Persönlichkeitsmodell ist das weltweit dominierende Tool für moderne Personal- & Teamentwicklung. Über 40 Mio. Anwendungen in den Bereichen Personalentwicklung, Kommunikationstraining, Vertriebs- und Managemententwicklung haben DiSG® zu einem bewährten und erprobten Tool gemacht. Ca. 4.000...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

2015 9September

Hamburg - 2 Tage

€ 2.614,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Referent: Boris Hilbert

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt die Wirkung aus. Erst wenn es Ihnen gelingt, für Ihre Leistungen, für Ihr Können Aufmerksamkeit zu erhalten, werden Sie Erfolg haben. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, dessen Fähigkeiten bleiben eher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 525,--

Vertrieb: Professionelles Präsentieren und Überzeugen

Vertrieb: Professionelles Präsentieren und Überzeugen, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Hermann Raschick

Professionelles Präsentieren und Überzeugen Ziel Erfolgreiche Präsentationstechniken erlernen. Konzentration auf die Erwartung des Kunden Ausschalten des Wettbewerbs; Begeisterung beim Kunden wecken Für wen? Workshop für alle Vertriebsmitarbeiter, Präsentatoren, Führungskräfte und Entscheider...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 790,--

Telefontraining/Schulung für Call Center

Telefontraining/Schulung für Call Center, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Sänger Anno Lauten

Maßgeschneidertes Trainings-Programm für MitarbeiterInnen, mit dem Ziel einer erfolgsorientierten, gesunden, souveränen und kundennahen Kommunikation Schulungs-Paket für etwa 12 Personen in 5 Tagewerken, bestehend aus den Modulen 1. Basis-Training (in der Stimm-Werkstatt oder geeigneten Schulungs-Räumen)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen, Seminar

Referent: Marcus Giers

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen Darauf haben moderne & engagierte Frauen gewartet. Das ultimative Seminar über „Female Storytelling“ Was steckt hinter dem Erfolg von Regine Sixt, Judith Williams oder Oprah Winfrey? Was machen sie anders als andere Frauen? Marcus Giers...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Employer Branding für junge Zielgruppen

Employer Branding für junge Zielgruppen, Seminar

21.10.2015, Bonn

Referent: Carola Laun

Der Übergang von der Schule oder der Universität in den Beruf stellt ein bedeutendes Ereignis für junge Menschen dar – zu diesem Zeitpunkt werden die Weichen für das gesamte spätere Leben gestellt. Auch für Unternehmen ist dies eine wichtige Zeit: sie haben die Chance, sich ihre zukünftigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

201521Oktober

Bonn

€ 590,--

Symposiums-Kreuzfahrt: Gipfeltreffen Europas führende Top 100 Finanzdienstleister

Symposiums-Kreuzfahrt: Gipfeltreffen Europas führende Top 100 Finanzdienstleister, Seminar

20.11.2015, Dubai

Referent: Marcus Giers

Das Hauptthema des Symposiums: Die Schlüssel-Story zur Vervielfachung Ihres Umsatzes & Ihrer Kundenzahl    Mit seiner begeisternden Rhetorik und seinen bildhaften Beispielen an Bord denkt er quer und voraus. Er gibt Antworten auf die Fragen: Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

201520November

Dubai

€ 4.290,--

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 2.200,--

Kinder- und Jugendmarketing Strategien

Kinder- und Jugendmarketing Strategien, Workshop

10.11.2015, Köln

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit junge Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kunden, Unterstützern oder Mitarbeitern aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln....

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201510November

Köln

€ 1.200,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Personenmarketing