Personenmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Personenmarketing

Definition Personenmarketing

Personenmarketing zählt zu den kostengünstigeren Marketingaktivitäten. Ziel des Personenmarketings ist es, die richtige Strategie für die Vermarktung einer Person oder ihrer Dienstleistung zu finden. Wesentlich hierbei sind die Fragen nach den Kernkompetenzen des Unternehmers und den Zielgruppen, die dieser ansprechen will. Die persönlichen Voraussetzungen fließen idealerweise mit einer Übersicht über die geplanten Marketingmaßnahmen in einem Marketingkonzept zusammen. Eine professionelle und effektive Selbstdarstellung soll den Kunden bei persönlichen Auftritten, am Telefon, im Internet sowie in der gedruckten Kommunikation überzeugen.

Martin Limbeck, CSP

DE, Königstein im Taunus

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG

Publikationen: 30

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 09/2004: 37778
Aufrufe letzte 30 Tage: 379

Premium

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 14543
Aufrufe letzte 30 Tage: 3190

Premium

Helmut Seßler

DE, Mannheim

Gründer und Initiator der INtem-Unternehmensgruppe

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2005: 5457
Aufrufe letzte 30 Tage: 130

Aufrufe seit 12/2015: 49
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Fabrice Martin

DE, Bochum

Akquiseplan

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1036
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1421
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Kerstin Boll

DE, Bad Oldesloe

Freiberuflerin

quiVendo - pr für trainer und berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1254
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Maren Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

Female Branding

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 16845
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Peter Schmarr

DE, Bad Homburg

Geschäftsführer

Brandenburg Personalberatung GmbH

Aufrufe seit 01/2004: 822
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Bernhard Kuntz

DE, Darmstadt

Inhaber

Die PRofilBerater GmbH

Publikationen: 62

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 02/2006: 34193
Aufrufe letzte 30 Tage: 63

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 1423
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Akquiseplan

Deutschland, Bochum

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1857
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 2393
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2006: 1940
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 10

Aufrufe seit 08/2007: 8262
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2007: 773
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 06/2009: 372
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2003: 2167
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 10/2006: 2856
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Publikationen: 8

Aufrufe seit 10/2015: 25
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Erfolgsfaktor Eigenpositionierung

Erfolgsfaktor Eigenpositionierung

Karriere neu gedacht

Autor: Dr. Wolfram Schön

Eine selbstbestimmte und zielgerichtete berufliche Karriere kommt nicht von ungefähr. Die persönliche Laufbahn ist vielmehr das Ergebnis eines dynamischen Prozesses, in dem sich jeder immer wieder bewusst mit der eigenen Entwicklung, Performance und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 124

€ 24,99

Premium
Networking mit Xing, Facebook & Co.

Networking mit Xing, Facebook & Co.

Autoren: Caroline Krüll, Dr. Christian Schmid-Egger

„Vitamin B macht erfolgreich“, lautet eine gängige Vorstellung darüber, wie das geschäftliche Leben um uns herum funktioniert. Was macht man aber, wenn einem die „richtigen Beziehun-gen nicht in die Wiege gelegt“ wurden? Man...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 6,80

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 165

€ 29,80

Premium
Sich neue Kundengruppen erschließen

Sich neue Kundengruppen erschließen

(Neu-)Positionierung im Trainingsmarkt

Autor: Bernhard Kuntz

Deutlich höhere Preise erzielen - das können Trainer, Berater und Coachs meist nur, wenn sie sich auf Spezialtheme und ausgewählte Kundengruppen konzentrieren. Doch wie kann sich ein „Feld-Wald-und-Wiesen-Trainer" zum...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aktuelle Ansätze im Marketing

Aktuelle Ansätze im Marketing

Storytelling

Autor: Dr. phil. Werner T. Fuchs

Knapp, knackig und kompetent wird auf wenigen Seiten beschrieben, was unter dem Begriff "Storytelling " zu verstehen ist. Der Autor gehört zu den führenden deutschsprachigen Experten in der Kunst des strategischen Geschichtenerzählens. Mit...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 16,95

Beratermarkt: Wie ein

Beratermarkt: Wie ein " Fettauge" ganz oben schwimmen

Autor: Bernhard Kuntz

Berater und ähnliche Freiberufler gibt es wie Sand am Meer. Deshalb nehmen Kunden meist nur die Berater wahr, die gleich "Fettaugen" ganz oben auf  der trüben Suppe "Beratungsmarkt schwimmen. Wie Sie mittels Pressearbeit ein solches...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketingstrategie: Das Zusammenspiel der Instrumente

Marketingstrategie: Das Zusammenspiel der Instrumente

Marketing für Trainer

Autor: Bernhard Kuntz

Je enger der Weiterbildungsmarkt wird, desto professioneller müssen Trainer, Berater udn Coachs ihre Leistungen vermarkten. Dazu gehört auch, dass Marketinginstrumente wie Anzeigen, Werbebriefe und Prospekte professionell eingesetzt werden. Doch wann ist...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Bildung und Beratung verkaufen

Bildung und Beratung verkaufen

Autor: Bernhard Kuntz

Bildungsmarketing - Beratungsmarketing: Soll ich mein Geld für eine Fortbildung oder einen Urlaub in der Türkei ausgeben? Wenn Menschen vor dieser Frage stehen, entscheiden sie sich meist für den Urlaub. Ähnlich verhalten sich Unternehmen. Sie...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Stuttgarter Nachrichten vom 13.12.10: „Sei kein Nimm-zwei-Bonbon!“

Stuttgarter Nachrichten vom 13.12.10: „Sei kein Nimm-zwei-Bonbon!“

"Wohldosierte Präsenz in Talks steigert den Promi-Marktwert, sagt der Experte Jon Christoph Berndt –Wer beliebt ist, darf anecken"

Autor: Jon Christoph Berndt®

Das Interview mit Jon Christoph Berndt® wurde am 13.12.2010 in den Stuttgarter Nachrichten veröffentlicht und erklärt warum Prominente, wie Walter Sittler, in Talkshows auch kontroverse Meinungen vertreten dürfen und wann und in wie weit dies der...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 2.200,--

Telefontraining/Schulung für Call Center

Telefontraining/Schulung für Call Center, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Sänger Anno Lauten

Maßgeschneidertes Trainings-Programm für MitarbeiterInnen, mit dem Ziel einer erfolgsorientierten, gesunden, souveränen und kundennahen Kommunikation Schulungs-Paket für etwa 12 Personen in 5 Tagewerken, bestehend aus den Modulen 1. Basis-Training (in der Stimm-Werkstatt oder geeigneten Schulungs-Räumen)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Employer Branding für junge Zielgruppen

Employer Branding für junge Zielgruppen, Seminar

07.04.2016, Bonn

Referent: Carola Laun

Der Übergang von der Schule oder der Universität in den Beruf stellt ein bedeutendes Ereignis für junge Menschen dar – zu diesem Zeitpunkt werden die Weichen für das gesamte spätere Leben gestellt. Auch für Unternehmen ist dies eine wichtige Zeit: sie haben die Chance, sich ihre zukünftigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

2016 7April

Bonn

€ 590,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Referent: Boris Hilbert

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Vertrieb: Professionelles Präsentieren und Überzeugen

Vertrieb: Professionelles Präsentieren und Überzeugen, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Hermann Raschick

Professionelles Präsentieren und Überzeugen Ziel Erfolgreiche Präsentationstechniken erlernen. Konzentration auf die Erwartung des Kunden Ausschalten des Wettbewerbs; Begeisterung beim Kunden wecken Für wen? Workshop für alle Vertriebsmitarbeiter, Präsentatoren, Führungskräfte und Entscheider...

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

€ 790,--

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen, Seminar

Referent: Marcus Giers

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen Darauf haben moderne & engagierte Frauen gewartet. Das ultimative Seminar über „Female Storytelling“ Was steckt hinter dem Erfolg von Regine Sixt, Judith Williams oder Oprah Winfrey? Was machen sie anders als andere Frauen? Marcus Giers...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Human Branding Masterclass Extrem mit Jon Christoph Berndt®: „Willkommen im Leben Deiner Wahl – erfolgreich, begehrt, zufrieden mit Human Branding“

Human Branding Masterclass Extrem mit Jon Christoph Berndt®: „Willkommen im Leben Deiner Wahl – erfolgreich, begehrt, zufrieden mit Human Branding“, Seminar

Besonders für diejenigen, die ganz wenig Zeit haben, gern steile Lernkurven gehen und keine Scheu vor der unverblümten Meinung haben: Die Human Branding Masterclass Extrem „Wer sich besser verkauft, verkauft besser!“ öffnet die Augen, schärft die Sinne, klärt die Nebel, die in Ihren Vorstellungswelten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 470,--

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt die Wirkung aus. Erst wenn es Ihnen gelingt, für Ihre Leistungen, für Ihr Können Aufmerksamkeit zu erhalten, werden Sie Erfolg haben. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, dessen Fähigkeiten bleiben eher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 525,--

Live-Coaching - der Booster für Ihren Auftritt!

Live-Coaching - der Booster für Ihren Auftritt!, Interne Veranstaltung

Referent: Dipl.-Sänger Anno Lauten

Menschen, die in exorbitant wichtigen Situationen starken Rückhalt benötigen: Top-Manager, Führungskräfte, Politiker, Vorstände, Pressesprecher, Unternehmer, Künstler Sie erhalten von mir Beratung, Beistand, Rückendeckung, Positionierung, Applaus - den extra-Schub für Ihren Auftritt!

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Personenmarketing