Prof. Dr. Peter Oelker
Prof. Dr. Peter Oelker

Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter


Unternehmen: Fachhochschule Flensburg

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Prof. Dr. Peter Oelker

Expertentyp: Autor, Vortragsredner / Speaker, Berater, Trainer / Coach

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Russisch

Aufrufe seit 06/2004: 2667 | letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Krügerstr. 20

24943 Flensburg

Deutschland

Kontaktanfrage

Beruflicher Hintergrund

  • 3 Jahre Linienfunktionen in den Bereichen Marktforschung und Product Management.
  • 23 Jahre Managementfunktionen in den Bereichen Strategie und Kommunikation. Bis 1992 Mitglied der Geschäftsleitung der internationalen Werbeagentur FCB/Wilkens; Hamburg, mit Beratungsverantwortung für Unternehmen wie Airport Hamburg, Apollinaris, B.A.T., Beiersdorf, Guhl, Jahreszeitenverlag, Nordmark und Roland Pharma.
  • Seit 1989 Lehrtätigkeit, zunächst als Gastprofessor an der Universität der Künste, Berlin, seit 1992 Professor für BWL, Schwerpunkt Marketing, an der Fachhochschule Flensburg.
  • Seit 2001 Teamleiter des IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING, Sankelmark / Hamburg.


Hochschul-Funktionen:

  • Koordinator und Praktikumsbeauftragter des Schwerpunkts Marketing
  • Mitglied des Studienausschusses
  • Stellvertretendes Mitglied des Konvents


Forschungs-, Lehr- und Transfer-Schwerpunkte:

Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten, Kundenzufriedenheits-Management, Transfer-Projekt „young management“

Experten Coaching Marketing

Publikationen von Prof. Dr. Peter Oelker

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mit Kundenzufriedenheits-Analysen zum Erfolg

Mit Kundenzufriedenheits-Analysen zum Erfolg

Qualitätsmanagement für Betriebs- und Gebäudereinigungsunternehmen

Autor: Prof. Dr. Peter Oelker

Ertrag durch zufriedene Kunden gilt heute allgemein als das Ziel marktorientierter Unternehmensführung. Fast...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veröffentlichungsliste: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stärken stärken, Schwächen schwächen

Stärken stärken, Schwächen schwächen

Mitarbeiter sollten bei Projekten mit eingebunden werden

Autor: Prof. Dr. Peter Oelker

Kundenzufriedenheits-Analysen haben ihre Nützlichkeit für kommunale Dienstleistungsbetriebe im Sinne einer...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen von Prof. Dr. Peter Oelker

Keine Veranstaltung eingetragen