Pressemitteilung, Deutsch, Eine Seite, Sonja App Management Consulting
Autor: Sonja App
Herausgeber / Co-Autor: Sonja App, Sonja App Management Consulting und Markus Beyer, Tekton Consulting
Erscheinungsdatum: 10.06.2008
Seitenangabe: 1-1
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Verlag
Sonja App Management Consulting
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Preis: Kostenlos
Sonja App Management Consulting, München und Tekton Consulting, Barcelona erleichtern mit neu entwickeltem Phasenmodell die effiziente Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten deutscher Anbieter in Spanien
Viele deutsche Unternehmen lassen bisher das wirtschaftliche Potenzial des europäischen Binnenmarktes ungenutzt. Insbesondere der spanische Markt - mit 3,5 Prozent Wirtschaftswachstum während der letzten zehn Jahre deutlich oberhalb des europäischen Durchschnitts - wird hierbei oft unterschätzt.
Um die Hürden für den wirkungsvollen Markteintritt deutscher Unternehmen in Spanien optimal zu überwinden, haben die beiden international agierenden Unternehmensberatungen Sonja App Management Consulting (München) und Tekton Consulting (Barcelona) am 10.06.2008 eine Kooperation begründet.
Die beiden Partner bieten ihren deutschen Kunden für die Expansion auf den spanischen Markt ein gestaffeltes Leistungsportfolio sowie umfassende interkulturelle Kompetenz.
"Viele, vor allem mittelständische Unternehmen aus Deutschland, gehen immer noch davon aus, dass ein Markteintritt in Spanien mit großen Schwierigkeiten verbunden ist. Mit unserem Phasenmodell treten wir an, diese falsche Annahme aus der Welt zu räumen" so Markus Beyer, Geschäftsführer der spanischen Tekton Consulting.
Beide Unternehmen besitzen einen transnationalen Hintergrund sowie eine spezifische Orientierung auf die Beziehungen des deutsch-spanischen Markts.
"Wir bieten sowohl kleinen und mittelständischen als auch großen Unternehmen maßgeschneiderte Leistungspakete für ihre internationale Expansion" so Sonja App, Geschäftsführerin der Münchener Sonja App Management Consulting.
Entsprechend der Bedürfnisse der Kunden wird gemeinsam eine zielführende Markteintrittsstrategie erarbeitet. Im ersten Step bieten die beiden Unternehmen ihren Kunden einen sogenannten "virtuellen Markteintritt" an. Diese Art des Markteintritts kann relativ schnell und kostengünstig realisiert werden und birgt geringe Risiken.
Zudem können bei Bedarf gezielt Repräsentationsaufgaben im spanischen Markt übernommen werden - bis hin zur Unterstützung beim Aufbau von Repräsentanzen und Niederlassungen vor Ort. Zum Kernbereich des Angebots zählt außerdem ein interkulturelles Coaching, das sich auf langjährige Erfahrungswerte in den unterschiedlichsten Marktsegmenten stützt.
Darüber hinaus verfügen beide Unternehmen über ein umfangreiches Kontaktnetzwerk in zahlreichen Branchen sowie zu zentralen und bewährten Dienstleistern wie zum Beispiel Rechtsanwälten, Steuerberatern, Personalberatungen und Relocation-Agenturen.
Publikationen: 9
Veranstaltungen: 2
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