Positionierungsstrategie

Definition Positionierungsstrategie

Die richtige Positionierung auf dem Markt ist ein wesentlicher Faktor, um sich erfolgreich gegen Konkurrenzunternehmen durchzusetzen bzw. sinkenden Umsätzen entgegenzuwirken. Um den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, sollte dieses eine Nische besetzen, was durch die Realisierung von Alleinstellungsmerkmalen und bestimmten Spezialisierungen erreicht werden kann. Mithilfe der richtigen Positionierungsstrategie entzieht sich der Anbieter dem herrschenden Preiskampf sowie der Ersetzbarkeit seines Produktes durch ein anderes.

Experten für Positionierungsstrategie

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 412 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

2002 gründete Wolf Reiner Kriegler eine der ersten genuinen Strategieberatungen für Marken im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war das Corporate Branding, der Aufbau und die Führung von Unternehmensmarken in all ihren externen Wirkungsdimensionen (Absatzmärkte,...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 547 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 79 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 636 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Mathias Röthinger, Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Donauwörth, legte Mathias Röthinger auch dort seine Abiturprüfung ab. Anschließend studierte er Sozioökonomie an der Universität Augsburg und schloss 2002 als Diplom-Ökonom ab. Mathias...

  • 325 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Autor, Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter

ESCH. The Brand Consultants GmbH, DE-66740 Saarlouis

Laut der Zeitschrift Absatzwirtschaft ist Professor Esch der bekannteste lehrende Marketingforscher in Deutschland. Er steht wie kein anderer für Marke und Kommunikation. Professor Esch gilt als „Markenpapst“ und forscht seit...

  • 151 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 510 Aufrufe 30 Tage

Dr. Florian Schmid, Vorstand

Autor, Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

brainGuide AG, DE-80335 München

Dr. Florian Schmid   Der promovierte Betriebswirt und Unternehmer mit vielen Jahren Berufserfahrung als Consultant in renommierten Unternehmensberatungen, sowie als Marketingmanager bei der Microsoft GmbH gründete 1994 die...

  • 2 Publikationen
  • 90 Aufrufe 30 Tage

Jon Christoph Berndt®, Markenexperte, Management-Trainer, Keynote-Speaker, Inhaber brandamazing Markenberatung

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

brandamazing: GmbH Unternehmensberatung für Markenkommunikation, DE-80469 München

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

  • 101 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 136 Aufrufe 30 Tage

Dr. Heike Melzer, Fachärztin (Psychotherapie), Coach, Managerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie, DE-70184 Stuttgart

Dr. Melzer ist seit über 10 Jahren Fachärztin für Neurologie und Psychotherapie (Schwerpunkt Coaching, Paartherapie, Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Gesprächstherapie, systemische Therapie) und blickt auf eine...

  • 39 Aufrufe 30 Tage

Eva Nentwich, Senior Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Eva Nentwich...

  • 60 Aufrufe 30 Tage

Ralf Hildebrandt, Inhaber

Berater, Referent, Autor

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!, DE-80639 München

     Ralf Hildebrandt, Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung sciendea+, erarbeitet seit 2005 als freier Berater gemeinsam mit seinen Kunden gewinnbringende Wachstumsstrategien.    Über 15...

  • 1 Publikation
  • 179 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Positionierungsstrategie

Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 149 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

ChangeStrategen, Beratung

CH-8001 Zürich

Wir unterstützen Sie bei der strategischen (Neu-)Ausrichtung Ihrer Organisation.

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 3459 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2475 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 86 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3224 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Unternehmen Erfolg GmbH, Veranstalter

DE-85356 Freising

Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg hat. ...Partner von Marktführern oder solchen, die es werden wollen. ...darauf spezialisiert, Unternehmen in Ihrer Wirkung...

  • 13 Experten
  • 27 Veranstaltungen
  • 155 Aufrufe 30 Tage

brainGuide AG, Info-Dienstleister

DE-80335 München

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte Experten, Beratungs- und Wissensanbieter aufgenommen, die ihr Wissen und ihre Kompetenz bereits durch wissenschaftliche oder...

  • 1 Experte
  • 16 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 101 Aufrufe 30 Tage

GoldenGap, Beratung

DE-50677 Köln

 

  • 1 Experte
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Sawtschenko Institut, Beratung

DE-64380 Roßdorf

 

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie, Beratung

DE-70184 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 37 Aufrufe 30 Tage

TRUST TEC GmbH, Beratung

DE-40545 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 29 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Positionierungsstrategie

30 Minuten für "ver-rückte" Unternehmer, DVD / CD-ROM - 2011

Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte Unternehmer. Die unternehmerische Herausforderung für Manager, Freiberufler, Verkäufer, Marketing- und Vertriebsexperten hat eine neue Dimension erreicht. Die...

  • 1 Autor
  • 97 Aufrufe 30 Tage
  • € 16,90
Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 132 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Den Corporate Senses gehört die Zukunft, Interview - 2013

"Den Corporate Senses gehört die Zukunft" Interview mit Karsten Klepper, Notasensorik-Experte   Karsten Klepper und Michael Mazanec zählen zu den Pionieren der multisensorischen Markenbildung. Gemeinsam gründeten sie...

  • 1 Autor
  • 93 Aufrufe 30 Tage
Wenn Sie weniger "im" und mehr "am" Unternehmen arbeiten wollen, Video - 2012

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Marketing selbständiger Versicherungsvertreter, Buch - 2006

eine empirische Analyse

In Deutschland sind selbstständige Versicherungsvertreter seit mehr als 240 Jahren für Erstversicherer tätig. Während dieser Zeit haben sie marketingorientierte Schlüsselqualifikationen entwickelt, so dass sie seit Jahrzehnten den...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Neuromarketing oder so machen Sie Ihre Kunden glücklich, Pressestimme - 2010

Persönlichkeitstypen beim Verkauf

Grüne Wiese --> bunte Innenstadt. Welche Kundengruppen kann die "grüne Wiese", welche die "Innenstadt" abdecken. Wie können Händler, Dienstleister oder Gastronomen im Zusammenspiel mit den Erkenntnissen des...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
ZERSPLITTERT UND ZERSTÄUBT, Beitrag - 2005

Neue Konzepte: Praktisch allen Schweizer Ferienorten fehlt eine klare Markenpositionierung. Es herrscht eine unüberschaubare Vielzahl von Logos und Botschaften vor. Nirgends konzentriert man sich ausschliesslich auf Stärken. Mindestens die Bildung von Netzwerken...

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
"Die wichtigste Marke", Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Markenführung und Innovation: Eine Liebe mit Hindernissen?, Beitrag - 2007

Markenführung in 3 Schritten

Marken stehen heute unter einem unglaublichen Innovationsdruck. Die Anzahl nicht nur neuer Produkte, sondern auch neuer Marken explodiert förmlich. Neu scheint per se sexy zu sein. Auch in der Markenführung? Der aktuelle Fachartikel prüft Chancen und...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Rasierte Stachelbeeren, Buch - 2000

So werden Sie Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe. Branding - Erfolgreiche Marken-Positionierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Branding - Erfolgreiche Marktnischen- und Positionierungs-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen wird es scheinbar immer schwieriger, gegen die großen Konkurrenten...

  • 2 Autoren
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90

Veranstaltungen - Positionierungsstrategie

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch zum Markterfolg". Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Marktanalyse, Marktpositionierung, Marketingstrategie, Kommunikationsmaßnahmen.

  • 1 Referent
  • 34 Aufrufe 30 Tage

Gründer- und Unternehmerstammtisch in München, Veranstaltungsreihe

Einladung zum Gründer- und Unternehmerstammtisch in München Unser Gründer- und Unternehmerstammtisch findet monatlich in unseren Kanzleiräumen oder in verschiedenen Biergärten und Gaststätten in München statt. Motto: Gemütlicher Erfahrungsaustausch aus der Praxis an einem (Bier)Tisch....

  • 3 Referenten
  • 55 Aufrufe 30 Tage

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

  • 1 Referent
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 119,--

Rechtssichere Werbung & Vermarktung von Tierarzneimitteln, Seminar

28.01.2015, München

Bei der Werbung und Vermarktung von Tierarzneimitteln spielen rechtliche Aspekte eine essenzielle Rolle. ## Informieren Sie sich in diesem Seminar aus- führlich über die gestellten Anforderungen an Vermarktung und Vertrieb durch das AMG. Lernen Sie außerdem die wettbe- werbsrechtlichen Rahmenbedingungen kennen und erfahren Sie,...

  • 4 Referenten
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--

Orgatec 2004 - Facility Management-Kongress, Kongress / Tagung

"5 Thesen über den zukünftigen Erfolg als Dienstleister" Themen waren: - Markt / Konkurrenz - Strategie,FM-Strategie - Angebotspolitik - Management - Organisation - Innovation und Differenzierung Vortrag im Rahmen des FM-Kongresses auf der Orgatec 2004 in Köln  

  • 1 Referent
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Kalkulation und Pricing von Dienstleistungen, Seminar

  • 1 Referent
  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 895,--

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness, Seminar

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness    Das Jahr 2009 steckt voller Veränderungen und Herausforderungen – für Sie und für Ihr Unternehmen. Neue politische Rahmenbedingungen, die Wirtschaftskrise und die permanenten Änderungen im Gesundheitswesen verlangen nach neuen, effektiven...

  • 1 Referent
  • 34 Aufrufe 30 Tage
Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Positionierungsstrategie
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen