Positionierungsstrategie

Definition Positionierungsstrategie

Die richtige Positionierung auf dem Markt ist ein wesentlicher Faktor, um sich erfolgreich gegen Konkurrenzunternehmen durchzusetzen bzw. sinkenden Umsätzen entgegenzuwirken. Um den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, sollte dieses eine Nische besetzen, was durch die Realisierung von Alleinstellungsmerkmalen und bestimmten Spezialisierungen erreicht werden kann. Mithilfe der richtigen Positionierungsstrategie entzieht sich der Anbieter dem herrschenden Preiskampf sowie der Ersetzbarkeit seines Produktes durch ein anderes.

Experten für Positionierungsstrategie

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 377 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Mathias Röthinger, Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Donauwörth, legte Mathias Röthinger auch dort seine Abiturprüfung ab. Anschließend studierte er Sozioökonomie an der Universität Augsburg und schloss 2002 als Diplom-Ökonom ab. Mathias...

  • 355 Aufrufe 30 Tage
Premium

Karsten Klepper, CEO

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen, DE-80999 München

Die KLEPPER MARKENBERATUNG mit Sitz in Bremen und München ist eine Marken- und Unternehmensberatung für Konzerne, mittelständische Unternehmen, Start-ups und Einzelpersonen. Begründet im Jahre 2007 liegen die...

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 612 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 71 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 884 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

ESCH. The Brand Consultants GmbH, DE-66740 Saarlouis

Laut der Zeitschrift Absatzwirtschaft ist Professor Esch der bekannteste lehrende Marketingforscher in Deutschland. Er steht wie kein anderer für Marke und Kommunikation. Professor Esch gilt als „Markenpapst“ und forscht seit mehr...

  • 37 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 260 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

2002 gründete Wolf Reiner Kriegler eine der ersten genuinen Strategieberatungen für Marken im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war das Corporate Branding, der Aufbau und die Führung von Unternehmensmarken in all ihren externen Wirkungsdimensionen (Absatzmärkte,...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 547 Aufrufe 30 Tage

Dr. Heike Melzer, Fachärztin (Psychotherapie), Coach, Managerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie, DE-70184 Stuttgart

Dr. Melzer ist seit über 10 Jahren Fachärztin für Neurologie und Psychotherapie (Schwerpunkt Coaching, Paartherapie, Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Gesprächstherapie, systemische Therapie) und blickt auf eine...

  • 9 Aufrufe 30 Tage

Dr. Florian Schmid, Vorstand

Berater, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

brainGuide AG, DE-80335 München

Dr. Florian Schmid   Der promovierte Betriebswirt und Unternehmer mit vielen Jahren Berufserfahrung als Consultant in renommierten Unternehmensberatungen, sowie als Marketingmanager bei der Microsoft GmbH gründete 1994 die...

  • 2 Publikationen
  • 83 Aufrufe 30 Tage

Jon Christoph Berndt®, Markenexperte, Management-Trainer, Keynote-Speaker, Inhaber brandamazing Markenberatung

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

brandamazing: GmbH Unternehmensberatung für Markenkommunikation, DE-80469 München

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

  • 101 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 135 Aufrufe 30 Tage

Eva Nentwich, Senior Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Eva Nentwich...

  • 82 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Positionierungsstrategie

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 86 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3056 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 7 Publikationen
  • 2882 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 164 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

ChangeStrategen, Beratung

CH-8001 Zürich

Wir unterstützen Sie bei der strategischen (Neu-)Ausrichtung Ihrer Organisation.

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 3348 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Unternehmen Erfolg GmbH, Veranstalter

DE-85356 Freising

Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg hat. ...Partner von Marktführern oder solchen, die es werden wollen. ...darauf spezialisiert, Unternehmen in Ihrer Wirkung...

  • 13 Experten
  • 27 Veranstaltungen
  • 114 Aufrufe 30 Tage

brainGuide AG, Info-Dienstleister

DE-80335 München

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte Experten, Beratungs- und Wissensanbieter aufgenommen, die ihr Wissen und ihre Kompetenz bereits durch wissenschaftliche oder...

  • 1 Experte
  • 16 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 106 Aufrufe 30 Tage

Sawtschenko Institut, Beratung

DE-64380 Roßdorf

 

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

TRUST TEC GmbH, Beratung

DE-40545 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie, Beratung

DE-70184 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 25 Aufrufe 30 Tage

GoldenGap, Beratung

DE-50677 Köln

 

  • 1 Experte
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Positionierungsstrategie

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 82 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
30 Minuten für "ver-rückte" Unternehmer, DVD / CD-ROM - 2011

Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte Unternehmer. Die unternehmerische Herausforderung für Manager, Freiberufler, Verkäufer, Marketing- und Vertriebsexperten hat eine neue Dimension erreicht. Die...

  • 1 Autor
  • 101 Aufrufe 30 Tage
  • € 16,90
Kompetenz Lebensführung im Beruf - Teil 1, Beitrag - 2009

Was ist Erfolg?

Kompetenz „Lebensführung im Beruf“ – Teil I: Was ist Ihr persönlicher Erfolg? Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Balance Das Thema „Lebensführung“ steht im Mittelpunkt unserer Serie von Brigitte Beer, beerconcept...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Szenen-Marketing und Produkt-Positionierung, Buch - 1999

Immer mehr Märkte sind heute von Profillosigkeit und Austauschbarkeit ihrer Marktangebote geprägt, so dass die ''richtige'' Marktsegmentierung zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird. Klassische Segmentierungsansätze wie die Life-Style Clusterung...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Das Christiani High Performance System, Hörbuch - 2005

im praktischen Schuber

5 Hörbücher, 20 CDs, über 20 Stunden Laufzeit - Das ganzheitliche System für Ihren persönlichen und beruflichen Erfolg Sie erhalten alle fünf Hörbücher des Christiani High Performance Systems im praktischen und attraktivem...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Die Zukunft der Agentur, Beitrag - 2010

Wie sich Werbeagenturen für die Zukunft positionieren können.

Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken.
Erfolg haben diejenigen, die sich von Kanal-Beschickern zu Sinnstiftern wandeln.
Bevor ein Aufschrei Fensterscheiben und Sektflöten zu zerbersten droht: Natürlich stirbt...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Vertrieb zwischen Kunden- und Kostenorientierung, Beitrag - 2001

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Weniger ist Mehrwert, Beitrag - 2007

Erfolg in der Nische

Mit Spezialisierung, Individualisierung und Konzentration zum UnternehmenserfolgViele Unternehmen stöhnen angesichts des Wettbewerbsdrucks und verlagerter Konsumausgaben. Dabei gleicht ein Anbieter dem anderen. Doch einige Unternehmen erfreuen sich steigender...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der Kunde entscheidet, wieviel er zahlt, Interview - 2007

Christian Ohswald, Chef von Raiffeisen Private Banking Wien, will unzufriedenen Kunden auf Wunsch die Gebühren zurückerstatten. Eine pikante Herausforderung für den Mitbewerb - und eine heikle Vorgabe für die eigenen Mitarbeiter.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Unique Selling Proposition, Beitrag - 2007

Marketingexperte Bernhard Kuntz über Alleinstellung und Produktprofil

 Positionierung - Alleinstellungmerkmal - USP Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen – und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen Marketingmanager regelmäßig, wenn sie Werbebriefe und Prospekte konzipieren. Die Antwort...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Positionierungsstrategie

Strategisches Fundraising und Markenmanagement, Seminar

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

  • 1 Referent
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Kalkulation und Pricing von Dienstleistungen, Seminar

  • 1 Referent
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 895,--

Orgatec 2004 - Facility Management-Kongress, Kongress / Tagung

"5 Thesen über den zukünftigen Erfolg als Dienstleister" Themen waren: - Markt / Konkurrenz - Strategie,FM-Strategie - Angebotspolitik - Management - Organisation - Innovation und Differenzierung Vortrag im Rahmen des FM-Kongresses auf der Orgatec 2004 in Köln  

  • 1 Referent
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness, Seminar

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness    Das Jahr 2009 steckt voller Veränderungen und Herausforderungen – für Sie und für Ihr Unternehmen. Neue politische Rahmenbedingungen, die Wirtschaftskrise und die permanenten Änderungen im Gesundheitswesen verlangen nach neuen, effektiven...

  • 1 Referent
  • 21 Aufrufe 30 Tage

Gründer- und Unternehmerstammtisch in München, Veranstaltungsreihe

Einladung zum Gründer- und Unternehmerstammtisch in München Unser Gründer- und Unternehmerstammtisch findet monatlich in unseren Kanzleiräumen oder in verschiedenen Biergärten und Gaststätten in München statt. Motto: Gemütlicher Erfahrungsaustausch aus der Praxis an einem (Bier)Tisch....

  • 3 Referenten
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch zum Markterfolg". Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Marktanalyse, Marktpositionierung, Marketingstrategie, Kommunikationsmaßnahmen.

  • 1 Referent
  • 20 Aufrufe 30 Tage
Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Positionierungsstrategie
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen