Positionierungsstrategie

Definition Positionierungsstrategie

Die richtige Positionierung auf dem Markt ist ein wesentlicher Faktor, um sich erfolgreich gegen Konkurrenzunternehmen durchzusetzen bzw. sinkenden Umsätzen entgegenzuwirken. Um den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, sollte dieses eine Nische besetzen, was durch die Realisierung von Alleinstellungsmerkmalen und bestimmten Spezialisierungen erreicht werden kann. Mithilfe der richtigen Positionierungsstrategie entzieht sich der Anbieter dem herrschenden Preiskampf sowie der Ersetzbarkeit seines Produktes durch ein anderes.

Experten für Positionierungsstrategie

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 406 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Mathias Röthinger, Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Donauwörth, legte Mathias Röthinger auch dort seine Abiturprüfung ab. Anschließend studierte er Sozioökonomie an der Universität Augsburg und schloss 2002 als Diplom-Ökonom ab. Mathias...

  • 323 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

2002 gründete Wolf Reiner Kriegler eine der ersten genuinen Strategieberatungen für Marken im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war das Corporate Branding, der Aufbau und die Führung von Unternehmensmarken in all ihren externen Wirkungsdimensionen (Absatzmärkte,...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 393 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 80 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 613 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

ESCH. The Brand Consultants GmbH, DE-66740 Saarlouis

Laut der Zeitschrift Absatzwirtschaft ist Professor Esch der bekannteste lehrende Marketingforscher in Deutschland. Er steht wie kein anderer für Marke und Kommunikation. Professor Esch gilt als „Markenpapst“ und forscht seit...

  • 153 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 421 Aufrufe 30 Tage

Karsten Klepper, CEO

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen, DE-80999 München

Die KLEPPER MARKENBERATUNG mit Sitz in Bremen und München ist eine Marken- und Unternehmensberatung für Konzerne, mittelständische Unternehmen, Start-ups und Einzelpersonen. Begründet im Jahre 2007 liegen die...

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 467 Aufrufe 30 Tage

Dr. Friederike Müller-Friemauth, Zukunftssicherungscoach

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

kühn Denken auf Vorrat, DE-51519 Odenthal bei Köln

Eine gelungene Positionierung ergibt sich nicht nur aus Wettbewerbsbeobachtung und KPI-Simulationen. Sie überrascht: Sie verortet ein Unternehmen glaubwürdig in seinem Markt. Durch überprüfbare Maßstäbe, die auch noch morgen relevant sind.

  • 7 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 97 Aufrufe 30 Tage

Dr. Heike Melzer, Fachärztin (Psychotherapie), Coach, Managerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie, DE-70184 Stuttgart

Dr. Melzer ist seit über 10 Jahren Fachärztin für Neurologie und Psychotherapie (Schwerpunkt Coaching, Paartherapie, Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Gesprächstherapie, systemische Therapie) und blickt auf eine...

  • 25 Aufrufe 30 Tage

Dr. Florian Schmid, Vorstand

Autor, Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

brainGuide AG, DE-80335 München

Dr. Florian Schmid   Der promovierte Betriebswirt und Unternehmer mit vielen Jahren Berufserfahrung als Consultant in renommierten Unternehmensberatungen, sowie als Marketingmanager bei der Microsoft GmbH gründete 1994 die...

  • 2 Publikationen
  • 124 Aufrufe 30 Tage

Jon Christoph Berndt®, Markenexperte, Management-Trainer, Keynote-Speaker, Inhaber brandamazing Markenberatung

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

brandamazing: GmbH Unternehmensberatung für Markenkommunikation, DE-80469 München

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

  • 101 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 140 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Positionierungsstrategie

Kompetenzpartner

Unternehmen Erfolg GmbH, Veranstalter

DE-85356 Freising

Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg hat. ...Partner von Marktführern oder solchen, die es werden wollen. ...darauf spezialisiert, Unternehmen in Ihrer Wirkung...

  • 13 Experten
  • 27 Veranstaltungen
  • 135 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2673 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

ChangeStrategen, Beratung

CH-8001 Zürich

Wir unterstützen Sie bei der strategischen (Neu-)Ausrichtung Ihrer Organisation.

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 3556 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 155 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 86 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3293 Aufrufe 30 Tage

brainGuide AG, Info-Dienstleister

DE-80335 München

Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte Experten, Beratungs- und Wissensanbieter aufgenommen, die ihr Wissen und ihre Kompetenz bereits durch wissenschaftliche oder...

  • 1 Experte
  • 16 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 93 Aufrufe 30 Tage

GoldenGap, Beratung

DE-50677 Köln

 

  • 1 Experte
  • 34 Aufrufe 30 Tage

Sawtschenko Institut, Beratung

DE-64380 Roßdorf

 

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 29 Aufrufe 30 Tage

TRUST TEC GmbH, Beratung

DE-40545 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie, Beratung

DE-70184 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Positionierungsstrategie

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 131 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
30 Minuten für "ver-rückte" Unternehmer, DVD / CD-ROM - 2011

Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte Unternehmer. Die unternehmerische Herausforderung für Manager, Freiberufler, Verkäufer, Marketing- und Vertriebsexperten hat eine neue Dimension erreicht. Die...

  • 1 Autor
  • 107 Aufrufe 30 Tage
  • € 16,90
Beratungsmarketing: Den eigenen Markt (er-)finden, Beitrag - 2004

Bildungmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing Der Markt ist schlecht. Dieses Klage hört man seit Jahren von Trainern und Beratern. Dabei gibt es »den« Trainings- bzw. Beratungsmarkt gar nicht. Vielmehr muss jeder Einzelne seinen eigenen...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein, Beitrag - 2010

Es kann so einfach sein

"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein   (Auszug aus dem Presseartikel) ...Marketing dient nur einem Ziel: Verkaufen! Was aber wollen die Leute da draußen? Um das zu ermitteln ist es naheliegend, dem Kunden zuzuhören, ihn und...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Eine Amöbe namens SPD, Beitrag - 2009

Die SPD führt ihre Marke wie eine Amöbe

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Unternehmensentwicklung für (Selber-) Macher, Beitrag - 2012

Zukunftsforschung 'simple to use'

Strategie, Planung, Marktforschung – solche Themen stehen auf der Agenda vieler Entscheider nicht unbedingt ganz oben. Das Argument: Hoher Zeit- und Kostenaufwand. Dabei gibt es einfache Methoden, um wichtige Entwicklungen zu antizipieren, professionelle...

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall, Studie - 2011

Dossier für Unternehmen

Die aktuelle demographische Entwicklung stellt alle Wirtschaftsbereiche vor gewaltige, bisher weitgehend unbekannte Herausforderungen. Dabei zwingen zwei Aspekte in ihrer Kombination die Unternehmen zum Handeln:   1. Die Lebenserwartung der Menschen...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
UeSP statt USP: Ist Ihre Positionierung emotional genug?, Beitrag - 2009

Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Sie kaufen keine 'Hardfacts', sondern die Erfüllung von Hoffnungen, Wünschen und Träumen. Sozusagen: Ein kleines Stück vom großen Glück. Die...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
MODE MADE IN ITALY - Kult oder Auslaufmodell?, Buch - 2009

Die Bedeutung des Country-of-Origin Effektes für Marketing- und Positionierungsstrategien am Beispiel italienischer Modeunternehmen

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Messe als Dienstleistung - ein Paradigmenwechsel, Beitrag - 2007

  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Positionierungsstrategie

Rechtssichere Werbung & Vermarktung von Tierarzneimitteln, Seminar

28.01.2015, München

Bei der Werbung und Vermarktung von Tierarzneimitteln spielen rechtliche Aspekte eine essenzielle Rolle. ## Informieren Sie sich in diesem Seminar aus- führlich über die gestellten Anforderungen an Vermarktung und Vertrieb durch das AMG. Lernen Sie außerdem die wettbe- werbsrechtlichen Rahmenbedingungen kennen und erfahren Sie,...

  • 4 Referenten
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness, Seminar

Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness    Das Jahr 2009 steckt voller Veränderungen und Herausforderungen – für Sie und für Ihr Unternehmen. Neue politische Rahmenbedingungen, die Wirtschaftskrise und die permanenten Änderungen im Gesundheitswesen verlangen nach neuen, effektiven...

  • 1 Referent
  • 44 Aufrufe 30 Tage

Kalkulation und Pricing von Dienstleistungen, Seminar

  • 1 Referent
  • 36 Aufrufe 30 Tage
  • € 895,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch zum Markterfolg". Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Marktanalyse, Marktpositionierung, Marketingstrategie, Kommunikationsmaßnahmen.

  • 1 Referent
  • 38 Aufrufe 30 Tage

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

  • 1 Referent
  • 39 Aufrufe 30 Tage
  • € 119,--

Orgatec 2004 - Facility Management-Kongress, Kongress / Tagung

"5 Thesen über den zukünftigen Erfolg als Dienstleister" Themen waren: - Markt / Konkurrenz - Strategie,FM-Strategie - Angebotspolitik - Management - Organisation - Innovation und Differenzierung Vortrag im Rahmen des FM-Kongresses auf der Orgatec 2004 in Köln  

  • 1 Referent
  • 45 Aufrufe 30 Tage

Gründer- und Unternehmerstammtisch in München, Veranstaltungsreihe

Einladung zum Gründer- und Unternehmerstammtisch in München Unser Gründer- und Unternehmerstammtisch findet monatlich in unseren Kanzleiräumen oder in verschiedenen Biergärten und Gaststätten in München statt. Motto: Gemütlicher Erfahrungsaustausch aus der Praxis an einem (Bier)Tisch....

  • 3 Referenten
  • 64 Aufrufe 30 Tage
Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Positionierungsstrategie
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen