Praxisbildung Projektlernen für die Umwelt
Praxisbildung Projektlernen für die Umwelt

Praxisbildung Projektlernen für die Umwelt

Training

Referent: Richard Häusler


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 64, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

stratum GmbH

Telefon: +49-30-22325-270

Telefax: +49-30-22325-271

stratum-consult.de

Preis: 49,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Praxisbildung Projektlernen für die Umwelt

Problem Ergebnislosigkeit: Das Dünnbrettbohren in der Umweltbildung an unseren Schulen ist nicht nur mehr oder minder erfolglos bzw. bleibt weit hinter den eigentlich gesteckten Zielen zurück, sondern es unterfordert auch die Schüler*innen in grandioser Weise. Umweltbildung muss aber weder langweilig noch ergebnislos sein! Wie das geht, vermittelt dieser Workshop, der Antworten auf die Fragen gibt:


#Warum ist Lernen im Projekt anders als Lernen im Unterricht?
#Was muss ich über meinen eigenen Lern- und Arbeitsstil wissen, um Schüler-Projekte unterstützen zu können?
#Was motiviert uns eigentlich?
#Warum ist alles Lernen Beziehungsarbeit?
#Welche Fehler darf ich im Projekt nicht machen?
#Wie geht Modell-Lernen, entdeckendes Lernen und Selbst-Lernen richtig?
#Warum funktioniert Köpfchen statt Kohle?

Richard Häusler

DE, Berlin

Geschäftsführer

stratum GmbH

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2012: 56
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
29.07.2016
Berlin
Kontaktanfrage