Das "Praxishandbuch Internationales Marketing" bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themenfelder des modernen internationalen Marketing. Marketing-Entscheider führender Unternehmen beschreiben in 38 Kapiteln die zentralen Kernbereiche des modernen Marketing wie Brand Value Management, International Brand Portfolio Management, Global Customer Interaction oder Interkulturelles Marketing. In einem neu entwickelten standardisierten Wissensformat liefert jeder Autor zu seinem Bereich sowohl ein aus realer Management-Erfahrung heraus generiertes theoretisches Modell als auch einen operativen Prozessüberblick, der die praktische Umsetzung unterstützt. Ein unverzichtbares Werk für Marketing-Manager, Vorstandsmitglieder und Analysten, um Marketing-Strategien und -Maßnahmen auf höchstem Niveau erfolgreich durchführen, planen oder bewerten zu können. Mit Beiträgen von: BMW Group, Deutsche Lufthansa AG, eBay, Electronic Arts, Fujitsu Siemens Computer, MasterCard Europe, Masterfoods Inc., McDonald's Deutschland, Microsoft, PUMA AG, SAP AG, Siemens AG, Unilever u. a. "Eine didaktisch intelligent aufbereitete Lektüre für berufsmäßige Schnell- und Viel-Leser, die einen umfassenden Einblick in die neuesten Marketing-Strategien führender internationaler Unternehmen bereitstellt." Volker Schütz, Horizont "This book has the mind, the heart and the guts you need to make a differ-ence." Benny Hermansson, IKEA "A must for leaders." Prof. Pierre Casse, Berlin School of Creative Leadership