Buch, Deutsch, 500 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH
Autoren: Dr. Karsten Füser, Prof. Dr. Werner Gleißner
Herausgeber / Co-Autor: Karsten Füser
Erscheinungsdatum: 2014
ISBN: 978-3800638765
Aufrufe gesamt: 321, letzte 30 Tage: 3
Verlag
Telefon: +49-89-38189-381
Telefax: +49-89-38189-402
Preis: Kostenlos
Dieses Buch zeigt Ihnen auf, wie durch die Wahl der richtigen Ratingstrategie die mittel- und langfristige Finanzierung eines Unternehmens zu adäquaten Konditionen sichergestellt wird. Vor dem Hintergrund der Anforderungen durch Basel II und Basel III sowie zentraler Finanzierungs-, Bewertungs- und Ratingmodelle werden die wesentlichen Grundlagen des Ratings eines Unternehmens vorgestellt und erläutert, von welchen Kriterien das Rating bzw. die Insolvenzwahrscheinlichkeit eines Unternehmens abhängen.
Ein konkreter Leitfaden hilft bei der Beurteilung des aktuellen Ratings eines (mittelständischen) Unternehmens und bei der Erstellung von Ratingprognosen. Damit wird die Entwicklung einer Ratingstrategie ermöglicht, die die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens auf dem Kapitalmarkt verbessert.
DE, Stuttgart - Weilimdorf
Partner
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 09/2005: 2431
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 123
Veranstaltungen: 40
Aufrufe seit 04/2003: 52475
Aufrufe letzte 30 Tage: 104