Praxismanagement

Definition Praxismanagement

Experten für Praxismanagement

Bettina Kleifges, Consultant , Rechnungswesen, Controlling, Organisation

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

F&M Consulting Technologie - und Organisationsberatung für den Mittelstand, DE-47053 Duisburg

Dienstleistungen für Zahnarztpraxen Organisationsmanagement  Organisationsberatung, Technologieberatung und Rechnungswesen  Potentialanalysen (durch Potentialförderungen können bis zu 50% des...

  • 28 Publikationen
  • 143 Aufrufe 30 Tage

Melanie Schwunk, Consultant, Rechnungswesen, Organisation, Abrechnungsfachkraft

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

F&M Consulting Technologie - und Organisationsberatung für den Mittelstand, DE-47053 Duisburg

Melanie Schwunk    Dienstleistungen für Zahnarztpraxen Organisationsmanagement Aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft Hygieneberatung Validierung von RDG und Aufbereitungsabläufen...

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Melanie Waldhardt, Trainerin im Gesundheitswesen

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Waldhardt Coaching, DE-35085 Ebsdorfergrund

Achtung Patient! Seminar zur effizienten Patientenkommunikation in Zahnarzt- und Arztpraxen. Zu meinen vielfältigen Erfahrungswerten habe ich einen Ratgeber geschrieben und biete immer wieder Seminare an.

  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 39 Aufrufe 30 Tage

Kerstin Sieper, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

KOM-MAR Agentur für Kommunikation und Marketing, DE-48161 Münster

 

  • 2 Publikationen
  • 54 Aufrufe 30 Tage

Holger Wendland, Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH)

Berater, Referent, Autor

Haas - Wendland - Hieret Partnerschaftsgesellschaft Steuerberater Rechtsanwalt, DE-50374 Erftstadt

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Dr. Ulrich Thomé, Geschäftsleitung Vertrieb

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

BFS health finance GmbH, DE-44287 Dortmund

 

  • 21 Aufrufe 30 Tage

Michael Schurr, Praxismanagement

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

DUXXESS - Gesellschaft für Medizinisches Erfolgsmanagement mbH Kooperationspartner der Hochschule Deggendorf, DE-80539 München

Michael Schurr ist Berater für strategisches Prozessmanagement im Gesundheitswesen: Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung ambulanter Leistungserbringer in unterschiedlichen Projekt -und Führungspositionen 1995 Entwicklung...

  • 3 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Monika Dumont, FEEL ONE HEART - duxxess, Marketingexpertin, Dozentin

Trainerin / Coach, Referentin, Beraterin, Autorin

DUXXESS - Gesellschaft für Medizinisches Erfolgsmanagement mbH Kooperationspartner der Hochschule Deggendorf, DE-80539 München

Monika Dumont ist führende Expertin in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Coaching im Gesundheitswesen. Sie ist Fachbuchautorin ("Die erfolgreiche Arztpraxis" und "Unternehmen Arztpraxis - Ihr Erfolgsmanagement"), Autorin zahlreicher Fachbeiträge, motivierende...

  • 6 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Astrid Siegert, Organisation- und Marketingleitungg

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

SIEGERTraining Seminare für Ihren Erfolg, DE-88149 Nonnenhorn

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Praxismanagement

time pro med Unternehmensberatungs GmbH, Beratung

DE-12207 Berlin

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

DUXXESS - Gesellschaft für Medizinisches Erfolgsmanagement mbH, Beratung

DE-80539 München

 

  • 2 Experten
  • 3 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

medmarketing, Beratung

DE-48727 Billerbeck

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Dr. Roman Machens, Beratung

DE-84028 Landshut

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Lamers - Praxisberatung, Sonstiges

DE-48727 Billerbeck, Westfalen

Praxisanalysen um Schwachstellen im Praxismanagement, Organisation, Personal, Marketing, IGeL etc. aufzudecken und Verbesserungsvorschläge zu machen. Vorträge, Seminare und Workshops für Ärzte und Arzthelferinnen/MFA zu den o.g. Themen. Praxismanagementberatung für die KVWL seit 1989.

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Praxismanagement

Sicherstellung der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum, Buch - 2013

Handlungsfelder und Chancen der Kommunalpolitik

Ein Ärztemangel im ländlichen Raum und damit einhergehend eine drohende medizinische Unterversorgung in strukturschwachen Regionen ist Thema aktueller politischer Diskussionen. Dieses Werk zeigt Ansätze und innovative Modelle auf, mit denen die...

  • 1 Autor
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Die Arztpraxis in Krise und Insolvenz, Buch - 2007

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Akquise kann so einfach sein, Pressemitteilung - 2008

Akquise kann so einfach sein openPR) - Ebsdorfergrund – Alle Weiterbildungshungrigen Vertriebler erhalten jetzt wieder Gelegenheit, sich bei der Waldhardt-Coaching für den gezielten Einsatz in der telefonischen Kundenakquise zu qualifizieren. In...

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
Die erfolgreiche Arztpraxis, Buch - 2004

Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing

Von der Arztpraxis zur Wohlfühlpraxis. Warum sollte ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen? Was kann der Arzt tun, wenn der Zeitmangel bei der Patientenbetreuung immer größer wird und die Compliance der Patienten nachlässt? Wie kann die Patientenbindung...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
Handbuch Arztberatung, Buch - 2008

Recht - Steuer - BWL

Handbuch Arztberatung    Das Handbuch für die Beratung von Ärzten! Im umkämpften Beratermarkt ist im Vorteil, wer eine Beratung "aus einer Hand" anbieten kann. Das Werk beinhaltet die rechtlichen und betriebswirtschaftlichen...

  • 3 Autoren
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Bitte weit öffnen, Buch - 2003

Das Kommunikationsbuch für die Zahnarztpraxis

Kommunikation ist ein Schlüssel zum Erfolg einer Zahnarztpraxis. Egal ob mit Patienten oder im Team - geredet wird immer und überall. Aber warum gibt es immer wieder Missverständnisse, das berühmte "Aneinander-vorbei-Reden" und das anklagende "Du verstehst mich...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
"Niederlassungskater" nach Praxisgründung, Beitrag -

Demotivation, Existenzängste und Überforderung belasten junge Ärzte

Sie finden den Artikel unter www.duxxess.com "Wir überuns"-Presseschau-Ärztezeitung-Niederlassung

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Der FührungsCheck für niedergelassene Ärzte, Buch - 2008

Die persönliche Führungs-Analyse mit Fachgruppen- und Best-Practice-Benchmarking

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Terminplanung in der Arztpraxis, Buch - 2004

Das Praxishandbuch gegen lange Wartezeiten

Wartezeiten machen die Praxis teuer für den Patienten, es ist einer der Preise, den er für die Leistungen der Praxis zu zahlen hat. Teuer aber auch für den Arzt, den lange Wartezeiten benötigen Warteraum, mehr Personal und vor allem mehr Zeit...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,80
Existenzgründungsbroschüre für Ergotherapeuten, Buch - 2013

Existenz im Bereich Ergotherapie

Sie tragen sich mit dem Gedanken der Selbstständigkeit? Sie wissen aber nicht wo und wie Sie anfangen sollen und was alles dazugehört? Hier ist Ihre Lösung: Endlich eine vollständige und umfassende Broschüre zur...

  • 1 Autor
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Praxismanagement

ÄRZTE DÜRFEN (und sollen) WERBEN, Training

Durch Blitzwerbemittel - mehr Patienten innerhalb von 14 Tagen - GARANTIERT! Dieses Coaching ist speziell für Ärzte entwickelt worden, denn: WERBUNG FÜR ÄRZTE IST ERLAUBT! Alle vorgestellten Lösungen und Werbe-Ideen, sind erprobt und bringen bei richtigem Einsatz, sofortigen Erfolg. Ziel: Am Ende des...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Praxis-Workshop: Patientenbefragungen im Krankenhaus, Workshop

25.11.2014, Düsseldorf

Sie möchten die Erwartungen Ihrer Patienten noch besser kennenlernen und ihnen gerecht werden? Sie führen bereits Patientenbefragungen durch, setzen aber die Ergebnisse bisher nicht ausreichend um? Optimieren Sie mit  Unterstützung von praxiserfahrenen Experten Ihre Patientenbefragungen und leiten Sie aus...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 565,--

Lilo@Service, Kurs / Schulung

Der dienstleistende Mitarbeiter im Kundenkontakt   DER Workshop-Flyer LiLo@Service: Sind Ihre Kunden zufrieden, kommen gerne wieder und empfehlen Sie weiter? Sind Ihre Mitarbeiter in der Lage den Kundenkontakt positiv zu gestalten? Wünschen Sie sich manchmal eine Veränderung in der Arbeitsweise Ihrer...

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Telefonieren in der Arzt- / Zahnarztpraxis, Training

Telefonieren in der Arztpraxis Ein neuer Patient ruft an und erhält in diesem Telefonat seinen ersten Eindruck von Ihrer Praxis. Ein wichtiger Moment, denn dieser erste Eindruck stellt die Weichen für alles, was kommt. Diesen entscheidenden ersten Eindruck optimal zu gestalten, ist eigentlich genau so einfach, wie Patienten...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen