Pressearbeit

Definition Pressearbeit

Experten für Pressearbeit

Petra Willing, Leiterin Unternehmenskommunikation

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH, DE-48155 Münster

Schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich Berufserfahrungen in Pressestellen, Event- und Werbeagenturen gesammelt.  Einstieg als Unternehmensberaterin zu Themen wie Einführung von...

  • 9 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 29 Aufrufe 30 Tage

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW, PR-Fachwirtin (BAW)

Beraterin, Trainerin / Coach

MANUS Public Relations, DE-82343 Pöcking

Martina Nusser Diplom Public Relations Fachwirtin (BAW) Profil folgt in Kürze         

  • 17 Aufrufe 30 Tage

Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Text & Medien Claudius Kroker, DE-53225 Bonn

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Theaterwissenschaft und Rechtswissenschaften (Öffentliches Recht) in Erlangen und Leipzig. Er arbeitete für Zeitungen, Nachrichtenagenturen und den Hörfunk, war Gerichtsreporter,...

  • 10 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Gerhard Lerch, Pressesprecher

Berater, Referent, Trainer / Coach

Merck KGaA, DE-64293 Darmstadt

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Falk Al-Omary, Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Spreeforum International GmbH, DE-57072 Siegen

Falk Al-Omary, freier Journalist und Kommunikationsexperte, sammelte sein PR-Know-How in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik sowie in der Wirtschaft und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen und...

  • 2 Publikationen
  • 123 Aufrufe 30 Tage

Heiko Ripper, Freiberuflicher Journalist und Dozent

Referent, Autor, Trainer / Coach

Journalistencrew, DE-55118 Mainz

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Conny Frühauf

Beraterin, Referentin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin, Trainerin / Coach

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR), DE-53115 Bonn

Seit 1987 arbeite ich für Hörfunk, Print und inzwischen auch für Online-Medien. Mehrere Jahre bin ich in unterschiedlichen Kulturinstitutionen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Heute unterstütze ich Unternehmen erfolgreich bei ihrer Kommunikation, darunter die AOK und...

  • 5 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Anja Bendixen-Danowski

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

neue impulse für pr + kommunikation, DE-81667 München

Sie haben sich mit einer einzigartigen Geschäftsidee selbstständig gemacht und keiner weiß von Ihnen? Ich zeige Ihnen kostengünstige Möglichkeiten auf, sich bei der Presse ins Gespräch zu bringen Mein Rund-um-sorglos-Paket beinhaltet: • PR-Beratung hinsichtlich Themen, geeigneter...

  • 12 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Frank Bärmann

Berater, Autor

 

  • 3 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Pressearbeit

Kompetenzpartner

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, Veranstalter

DE-69123 Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

  • 4 Experten
  • 1357 Veranstaltungen
  • 759 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 32 Aufrufe 30 Tage

PRaktiv, Veranstalter

DE-22393 Hamburg

Bernd Burschewski ist erfahrener Fachjournalist DFJV und veranstaltet die 1- und 2-Tagesseminare "Pressearbeit, die ankommt!" für Einsteiger und Presseverantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit. Seminarinformationen, Orte und Termine sind auf der Website "PRaktiv"...

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

depak Presseakademie GmbH, Veranstalter

DE-10969 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

ZEK - Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik, Beratung

DE-35096 Weimar an der Lahn

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

CREATISSIMA, Beratung

DE-83661 Lenggries

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

tryshca - Büro für Kommunikation, Info-Dienstleister

DE-42399 Wuppertal

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Tino Böhler Redaktionsbüro Dresden, Beratung

DE-01187 Dresden

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Akademie für Pressearbeit - Pressada, Veranstalter

DE-28309 Bremen

Die Akademie bietet Kompaktseminare und Trainings zu den Grundlagen und Arbeitstechniken der Pressearbeit: Grund- und Aufbaukurse, Medien- und Schreibtrainings sowie Firmenseminare. Das Motto ist: Wir führen Ihnen nicht vor, was wir können! Wir zeigen Ihnen, was Sie können.

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 7 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Pressebox, Sonstiges

DE-76135 Karlsruhe

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Pressearbeit

Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 135 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Das kleine A-Z der Pressearbeit, Lexikon / Wörterbuch - 2011

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2008

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 88 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Kommunikationspolitik, Buch - 2015

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

  • 1 Autor
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Optimale Online-Pressemitteilungen schreiben Teil 6, Beitrag - 2012

Aktuelle Inhalte regelmäßig und weitreichend verbreiten – So erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Pressemitteilungen

Aktuelle Inhalte und regelmäßige Veröffentlichungen sind entscheidende Faktoren für die Sichtbarkeit und Reichweite von Online-Pressemitteilungen im Internet. Suchmaschinen durchforsten das Web kontinuierlich nach neuen Inhalten und indexieren...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Mit Pressearbeit zu mehr Bekanntheit, Buch - 1999

So kommt Ihr Unternehmen in die Medien.

Nichts wirkt so objektiv wie ein Pressebericht! Lernen Sie, wie man Journalisten begeistert, und nutzen Sie positive Schlagzeilen als indirekte Werbung. Entdecken Sie, wie Sie Wissenswertes aus Ihrem Unternehmen in die Öffentlichkeit bringen.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Public Relations und Journalismus, Beitrag - 2006

Stationen einer Zukunftsutopie.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Pressemitteilungen schreiben: 10 Tipps für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen, Beitrag - 2011

Tipp 8: Links einbinden – gut verlinkt ist halb gefunden

Im Gegensatz zur klassischen Pressemitteilung bietet die Online-Pressemitteilung die Möglichkeit, Hyperlinks einzubinden und somit eine direkte Verbindung zwischen dem Text und der Unternehmenswebsite herzustellen. Mit dem gezielten Einsatz von Links lassen...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Was ist eigentlich: ein Bookmark-Verzeichnis?, Beitrag - 2011

Ein Bookmark-Verzeichnis ist eine Sammlung von Lesezeichen (Bookmarks) im Internet. Über Bookmark-Verzeichnisse können Internetnutzer Links von Webseiten mit interessanten und wichtigen Informationen als Lesezeichen anlegen und im Internet abspeichern....

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Basel Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Pressestellenarbeit, Seminar

Nächster Termin: 07.05.2015, Düsseldorf Alle Termine

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihrem Geschäft hinterher rennen und dass sie weder zum Gestalten kommen noch einen roten Faden...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage

So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit, Workshop

So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit Bauen Sie Ihren Expertenstatus aus- und auf. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN) inklusive...

  • 1 Referent
  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 1.200,--

1. Jahreskongress Social Media in Unternehmen, Kongress / Tagung

  • 5 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Pressearbeit
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen