Pressearbeit

Definition Pressearbeit

Experten für Pressearbeit

Falk Al-Omary, Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Spreeforum International GmbH, DE-57072 Siegen

Falk Al-Omary, freier Journalist und Kommunikationsexperte, sammelte sein PR-Know-How in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik sowie in der Wirtschaft und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen und...

  • 2 Publikationen
  • 131 Aufrufe 30 Tage

Petra Willing, Leiterin Unternehmenskommunikation

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH, DE-48155 Münster

Schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich Berufserfahrungen in Pressestellen, Event- und Werbeagenturen gesammelt.  Einstieg als Unternehmensberaterin zu Themen wie Einführung von...

  • 9 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW, PR-Fachwirtin (BAW)

Beraterin, Trainerin / Coach

MANUS Public Relations, DE-82343 Pöcking

Martina Nusser Diplom Public Relations Fachwirtin (BAW) Profil folgt in Kürze         

  • 23 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Gerhard Lerch, Pressesprecher

Berater, Referent, Trainer / Coach

Merck KGaA, DE-64293 Darmstadt

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Peter Gottschalk, Journalist

Berater, Referent, Autor

PROmmunication Büro für Kundenpflege, Journalismus & PR, DE-50677 Köln

Peter Gottschalk (Jahrgang 1967) ist ausgebildeter TV-Journalist und hat nach seinem Studium an der Universität zu Köln 15 Jahre als freiberuflicher Autor und Regisseur für nahezu alle deutschen Fernsehanstalten gearbeitet,...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Text & Medien Claudius Kroker, DE-53225 Bonn

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Theaterwissenschaft und Rechtswissenschaften (Öffentliches Recht) in Erlangen und Leipzig. Er arbeitete für Zeitungen, Nachrichtenagenturen und den Hörfunk, war Gerichtsreporter,...

  • 10 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Conny Frühauf

Beraterin, Referentin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin, Trainerin / Coach

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR), DE-53115 Bonn

Seit 1987 arbeite ich für Hörfunk, Print und inzwischen auch für Online-Medien. Mehrere Jahre bin ich in unterschiedlichen Kulturinstitutionen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Heute unterstütze ich Unternehmen erfolgreich bei ihrer Kommunikation, darunter die AOK und...

  • 5 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Anja Bendixen-Danowski

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

neue impulse für pr + kommunikation, DE-81667 München

Sie haben sich mit einer einzigartigen Geschäftsidee selbstständig gemacht und keiner weiß von Ihnen? Ich zeige Ihnen kostengünstige Möglichkeiten auf, sich bei der Presse ins Gespräch zu bringen Mein Rund-um-sorglos-Paket beinhaltet: • PR-Beratung hinsichtlich Themen, geeigneter...

  • 12 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Dörte Behrmann, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Pressearbeit

Kompetenzpartner

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, Veranstalter

DE-69123 Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

  • 4 Experten
  • 1357 Veranstaltungen
  • 322 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 34 Aufrufe 30 Tage

CREATISSIMA, Beratung

DE-83661 Lenggries

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Akademie für Pressearbeit - Pressada, Veranstalter

DE-28309 Bremen

Die Akademie bietet Kompaktseminare und Trainings zu den Grundlagen und Arbeitstechniken der Pressearbeit: Grund- und Aufbaukurse, Medien- und Schreibtrainings sowie Firmenseminare. Das Motto ist: Wir führen Ihnen nicht vor, was wir können! Wir zeigen Ihnen, was Sie können.

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 7 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

MEDIENKONTOR Dresden, Sonstiges

DE-01309 Dresden

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Tino Böhler Redaktionsbüro Dresden, Beratung

DE-01187 Dresden

 

  • 1 Experte
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Viola Falkenberg Verlag, Verlag

DE-28309 Bremen

Dozentin für Pressearbeit

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

depak Presseakademie GmbH, Veranstalter

DE-10969 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Bötel Graphic Communication, Beratung

DE-21335 Lüneburg

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

RES JURA Public Relations, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Pressearbeit

Kommunikationspolitik, Buch - 2015

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

  • 1 Autor
  • 63 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2008

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 91 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Das kleine A-Z der Pressearbeit, Lexikon / Wörterbuch - 2011

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 114 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Sind Social Media das Ende der Pressemitteilung?!, Beitrag - 2012

Die Printmedien befinden sich im kontinuierlichen Sinkflug. Auch der Einfluss von TV und Radio schwindet zunehmend gegenüber der wachsenden Bedeutung des Internets. Vor allem die Social Media entwickeln sich in exponentiellen Wachstumsraten und verändern...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Online-PR Trends 2013, Beitrag - 2013

Kombinieren Sie verschiedene Disziplinen für erfolgreiche PR-Kampagnen im Web

Das Internet hat die PR-Arbeit maßgeblich verändert. Neue Kommunikationsmedien und –instrumente wandeln die klassische Öffentlichkeitsarbeit zu einer direkten und dialogischen Online-PR. Eine Verknüpfung von Know-How und Kompetenzen aus...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Public Relations, Buch - 2008

Effiziente Öffentlichkeits- und Pressearbeit

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,95
Ein paar Artikel zum Glück?, Vortrag - 2014

Mit Blogs Themen und Suchmaschinen besetzen

Was sind Blogs und warum spielen diese bei der Suchmaschinenoptimierung eine Rolle? Wie unterscheiden sich Blogs von klassischen Webseiten und warum sind die Inhalte nachhaltiger als z.B. auf Facebook? Der etwa 30 minütige Vortrag richtet sich an...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Haben Ihre Pressemitteilungen semantische Lücken? So optimieren Sie PR-Texte für die Suchmaschinen, Beitrag - 2012

Fast jede Recherche beginnt im Web in einer Suchmaschine.  Die Indexierung von Pressemitteilungen durch die Suchmaschinen ist ein entscheidender Schritt, um Interessenten auf PR-Texte aufmerksam zu machen. Sprachliche Eigenheiten in den Pressemitteilungen,...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Basel Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Storytelling: Sprachbilder und Geschichten wirkungsvoll einsetzen, Seminar

Storytelling: Sprachbilder und Geschichten wirkungsvoll einsetzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die den Erfolg ihrer Reden, Statements und Texte erhöhen wollen, indem sie überzeugende Metaphern, treffende Vergleiche und ansprechende Geschichten verwenden. Lernziel: Dieses...

  • 3 Referenten
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2015, Stuttgart Alle Termine

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld Fachpressearbeit dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu präsentieren. Um die richtige Zielgruppe zu erreichen kann es deshalb hilfreich sein, gezielt Fachmedien als redaktionellen Verbreitungskanal zu nutzen. Im Seminar lernen Sie vom Referenten Albrecht Fehlig Methoden der...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

PR und Textkommunikation - mit System zum Erfolg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 13.04.2015, Köln Alle Termine

Gerade für „Neulinge “ oder bei Gründung neuer Unternehmensbereiche gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommunikationswege erfolgreich auf und wie kommuniziert man mit diesen potentiellen Multiplikatoren erfolgreich um die Kunden zu erreichen?...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 540,--
Unterthemen zu Pressearbeit
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen