Pressearbeit

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Pressearbeit

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 22399
Aufrufe letzte 30 Tage: 1542

Premium

Gerhard Lerch

DE, Darmstadt

Pressesprecher

Merck KGaA

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1924
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2006: 2398
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Petra Willing

DE, Münster

Leiterin Unternehmenskommunikation

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2005: 3301
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Björn Wuttig

DE, Hannover

wuttigmedia

Aufrufe seit 12/2015: 94
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Thomas Kilian

DE, Hille

Geschäftsführer

Thoxan GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1612
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 4685
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW

DE, Pöcking

PR-Fachwirtin (BAW)

MANUS Public Relations

Aufrufe seit 06/2010: 1880
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Stephan H. Gursky

DE, Wörth

Inhaber

TextIT - EDITor & MORE

Publikationen: 8

Aufrufe seit 01/2009: 1146
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2010: 597
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Deutschland, Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein umfangreiches...

Experten: 4

Veranstaltungen: 660

Aufrufe seit 02/2005: 153215
Aufrufe letzte 30 Tage: 380

Premium

PR Week

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2679
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Aufrufe seit 03/2009: 604
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 302
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 12/2007: 696
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2005: 1490
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

PRaktiv

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2007: 1603
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2010: 149
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 38
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

CREATISSIMA

Deutschland, Lenggries

Aufrufe seit 11/2009: 578
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der kleine PR-Coach

Autor: Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

€ 29,99

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 115

€ 29,80

Premium
Das kleine A-Z der Pressearbeit

Das kleine A-Z der Pressearbeit

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

Lexikon / Wörterbuch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 12,90

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 44,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 95

€ 24,95

Premium
Übergabe IVE-Rosenheim an Dipl.-Betriebswirt R.Kaltenbach

Übergabe IVE-Rosenheim an Dipl.-Betriebswirt R.Kaltenbach

Autor: Dipl.-Betriebsw. Roman Kaltenbach

IVE - Ablösung in der Vorstandsebene Mit Eintragung in das Vereinsregister am Amtsgericht Traunstein - Registergericht - vom 15.04.2011 hat Rüdiger Müller seine Vorstandschaft in jüngere Hände gelegt. Ab diesem Datum ist Roman...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Kommunikation mit und über Medien

Kommunikation mit und über Medien

Von der Verlautbarung zum Dialog

Autor: Dipl.-iur. Andreas Jung

Die Medienlandschaft und das Informationsverhalten von Redakteuren, Zuschauern, Zuhörern und Lesern hat sich in den vergangenen Jahren drastisch geändert ? nicht zuletzt wegen des Einzugs des Internets. Unternehmen müssen ihre in- und externe...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 69,--

Was ist eigentlich: ein Ankertext?

Was ist eigentlich: ein Ankertext?

Autor: Mag. Melanie Tamble

Ein Ankertext ist ein Linktext, der mit dem Hyperlink „verankert“ ist. Der Ankertext bezeichnet den meist hervorgehobenen sicht- und klickbaren Teil eines Hyperlinks. Er beschreibt mit einem oder mehreren prägnanten Worten das Ziel des Links und...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben

Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben

Autor: Andrea Buzzi

Jeder dritte Deutsche würde gern… 82 Prozent der Internetnutzer haben schon… Diese und andere Schlagzeilen sind jeden Tag in der Print- und Onlinepresse zu lesen. Für den Leser sind Studienergebnisse spannender Lesestoff, für den...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

10 SEO-Tipps für suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen

10 SEO-Tipps für suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen

Autor: Mag. Melanie Tamble

Das Internet bietet eine Fülle von Informationen, die Menschen über die Suchmaschinen finden können. Damit interessierte Leser relevante Unternehmensinformationen in Form von Pressemitteilungen auch auffinden können, stehen verschiedene...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Agenda Setting Konferenz 2008

Agenda Setting Konferenz 2008, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Wolfgang Griepentrog

Vortragstitel: Vom schweigsamen Handelsriesen zum profilierten DAX-30-Konzern

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Schreibwerkstatt: Texten im Verlag

Schreibwerkstatt: Texten im Verlag, Seminar

Nächster Termin: 14.11.2016, Mainz Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Ob Vorschautext, Pressemitteilung, Waschzettel, Kundenzeitschrift oder Endkundenprospekt – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Das gilt auch für Websites, Blogs und Briefe. Schreiben ist die Kunst, klare Botschaften mit einem roten Faden im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201614November

Mainz

2-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!

2-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!, Seminar

Nächster Termin: 24.05.2016, Frankfurt am Main Alle Termine

Referent: Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater

Pressearbeit ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument, keine Frage! Doch wie funktioniert Pressearbeit? Wie lauten die Spielregel und ungeschriebenen Gesetze im Umgang mit den Medien? Antwort auf alle Fragen erhalten Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit anhand praktischer Wissensvermittlung,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201624Mai

Frankfurt am Main

€ 995,--

Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren

Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren, Seminar

Referenten: Helmut H. Fischer, Conny Frühauf, Nadine Hagemus-Becker, ...

Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die in Krisensituationen optimal kommunizieren müssen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, die Dynamik von Krisen zu erkennen und den Ernstfall durch situationsgerechte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 11.05.2016, Stuttgart Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

201611Mai

Stuttgart

€ 1.290,--

Texten für die Marke "Ich"

Texten für die Marke "Ich", Seminar

Referent: Renate Da Rin

Das Seminar Texten für die Marke "Ich" ist bereits ausgebucht. Einzeltermine sind auf Anfrage möglich. Als externes Redaktionsbüro übernehmen wir für Sie die gesamte Abwicklung Ihrer Publikationen – von der Konzeption bis zur Drucklegung, komplett oder in Teilbereichen. Qualitätsorientiert...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.300,--

PR und Textkommunikation - mit System zum Erfolg

PR und Textkommunikation - mit System zum Erfolg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 30.05.2016, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Gerade für „Neulinge “ oder bei Gründung neuer Unternehmensbereiche gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommunikationswege erfolgreich auf und wie kommuniziert man mit diesen potentiellen Multiplikatoren erfolgreich um die Kunden zu erreichen?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201630Mai

Berlin - 2 Tage

€ 540,--

Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren

Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren, Seminar

Referenten: Prof. Dr. Helmut Ebert, Helmut H. Fischer, Conny Frühauf, ...

Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die Pressemitteilungen verfassen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, Pressemitteilungen zu jedem Thema sachgerecht und erfolgreich zu formulieren. Inhalte u.a.:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!, Seminar

Nächster Termin: 10.05.2016, München Alle Termine

Referent: Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater

Wie schaffen es Unternehmen in die Presse? Wie lauten die Spielregel und ungeschriebenen Gestze im Umgang mit den Medien? Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortliche mit erstem Erfahrungen in der Pressearbeit erfahren es in kleinen Gruppen mit höchstens 4 Teilnehmern pro Seminar: Anhand praktischer Wissensvermittlung und wertvoller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201610Mai

München

€ 495,--

Unterthemen zu Pressearbeit