Pressearbeit

Definition Pressearbeit

Experten für Pressearbeit

Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Text & Medien Claudius Kroker, DE-53229 Bonn

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Theaterwissenschaft in Erlangen und Leipzig. Jahrelange freie Mitarbeit bei Zeitungen, Nachrichtenagenturen und Hörfunk. Zuletzt Redaktionsleiter einer PR-Agentur in Bonn,...

  • 10 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 39 Aufrufe 30 Tage

Falk Al-Omary, Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Spreeforum International GmbH, DE-57072 Siegen

Falk Al-Omary, freier Journalist und Kommunikationsexperte, sammelte sein PR-Know-How in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik sowie in der Wirtschaft und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen und...

  • 2 Publikationen
  • 96 Aufrufe 30 Tage

Peter Gottschalk, Journalist

Berater, Referent, Autor

PROmmunication Büro für Kundenpflege, Journalismus & PR, DE-50677 Köln

Peter Gottschalk (Jahrgang 1967) ist ausgebildeter TV-Journalist und hat nach seinem Studium an der Universität zu Köln 15 Jahre als freiberuflicher Autor und Regisseur für nahezu alle deutschen Fernsehanstalten gearbeitet,...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 60 Aufrufe 30 Tage

Petra Willing, Leiterin Unternehmenskommunikation

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH, DE-48155 Münster

Schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich Berufserfahrungen in Pressestellen, Event- und Werbeagenturen gesammelt.  Einstieg als Unternehmensberaterin zu Themen wie Einführung von...

  • 9 Veranstaltungen
  • 31 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 25 Aufrufe 30 Tage

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW, PR-Fachwirtin (BAW)

Beraterin, Trainerin / Coach

MANUS Public Relations, DE-82343 Pöcking

Martina Nusser Diplom Public Relations Fachwirtin (BAW) Profil folgt in Kürze         

  • 25 Aufrufe 30 Tage

Gerhard Lerch, Pressesprecher

Berater, Referent, Trainer / Coach

Merck KGaA, DE-64293 Darmstadt

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Isabella Pfaff

Menschen für Medien, DE-10117 Berlin

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Markus Walter

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 11 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Stephan H. Gursky, Inhaber

Berater, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

TextIT - EDITor & MORE, DE-63939 Wörth

Full-Service für eine optimale und verzahnte Kommunikationsstrategie. Schwerpunkt: Unternehmen. Von der Pressemeldung über zielgruppengerechte Fachartikel über Web-Content bis zum Newsletter. Vom Pressegespräch auf Messen bis zum Redaktionsbesuch, Pressekonferenzen. Durchgängige...

  • 8 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Pressearbeit

Kompetenzpartner

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, Veranstalter

DE-69123 Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

  • 4 Experten
  • 1194 Veranstaltungen
  • 315 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 47 Aufrufe 30 Tage

Viola Falkenberg Verlag, Verlag

DE-28309 Bremen

Dozentin für Pressearbeit

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

PRaktiv, Veranstalter

DE-22393 Hamburg

Bernd Burschewski ist erfahrener Fachjournalist DFJV und veranstaltet die 1- und 2-Tagesseminare "Pressearbeit, die ankommt!" für Einsteiger und Presseverantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit. Seminarinformationen, Orte und Termine sind auf der Website "PRaktiv"...

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 10 Aufrufe 30 Tage

depak Presseakademie GmbH, Veranstalter

DE-10969 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

quiVendo - pr für trainer und berater, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

ZEK - Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik, Beratung

DE-35096 Weimar an der Lahn

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

RES JURA Public Relations, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Akademie für Pressearbeit - Pressada, Veranstalter

DE-28309 Bremen

Die Akademie bietet Kompaktseminare und Trainings zu den Grundlagen und Arbeitstechniken der Pressearbeit: Grund- und Aufbaukurse, Medien- und Schreibtrainings sowie Firmenseminare. Das Motto ist: Wir führen Ihnen nicht vor, was wir können! Wir zeigen Ihnen, was Sie können.

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

tryshca - Büro für Kommunikation, Info-Dienstleister

DE-42399 Wuppertal

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Pressearbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 40 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2008

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 76 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 122 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Das kleine A-Z der Pressearbeit, Lexikon / Wörterbuch - 2011

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90
Die Pressearbeits-Mappe, Buch - 2011

33 Beispiele aus der Praxis

  • 2 Autoren
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Ein paar Artikel zum Glück?, Vortrag - 2014

Mit Blogs Themen und Suchmaschinen besetzen

Was sind Blogs und warum spielen diese bei der Suchmaschinenoptimierung eine Rolle? Wie unterscheiden sich Blogs von klassischen Webseiten und warum sind die Inhalte nachhaltiger als z.B. auf Facebook? Der etwa 30 minütige Vortrag richtet sich an...

  • 1 Autor
  • 36 Aufrufe 30 Tage
Was ist eigentlich: YouTube?, Beitrag - 2012

YouTube wurde im Jahr 2005 gegründet und ist mit mehr als drei Milliarden Aufrufe pro Tag das führende Internet-Videoportal. Die Besucher der Website können Videos kostenlos ansehen. Angemeldete Nutzer erhalten zudem ein eigenes kostenfreies...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Im Dschungel der Gesetze, Buch - 2004

Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Fallstricke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit reichen vom Impressum auf Flugblättern über die Rechte von Fotografierten bis zur Gegendarstellung im Internet. Um die finanziellen Risiken zu begrenzen, müssen verschiedene Gesetze beachtet...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 22,90
Was ist eigentlich: ein Social Network?, Beitrag - 2011

Ein Social Network, auch Social Community genannt, ist ein Kommunikationsportal, das eine Kommunikation der Nutzer untereinander ermöglicht. Social Networks sind geschlossene Netzwerke, daher ist für die Teilnahme an der Kommunikation eine Anmeldung...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
PR: Wenn Berater Berater brauchen, Interview - 2008

In der Öffentlichkeitsarbeit sind StB selten professionell

So mancher Steuerberater scheut sich noch davor, die eigene Leistung in den Medien zu vermarkten. Dabei birgt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die Chance auf mehr Bekanntheit und langfristig auf mehr Mandate.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2014, Basel Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 06.11.2014, Frankfurt (Main) Alle Termine

Ob Pressemitteilung, Mitarbeiterzeitung, Kundenzeitschrift oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Auch Nutzen und Mehrwert sollen klar werden. Das gilt für Blogs ebenso wie für Broschüren. Das journalistische Schreiben...

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Erfolgreich online Texten, Seminar

08.10.2014, Vienna

Holen Sie mehr aus Ihren Online-Texten raus! Das erfolgreiche Praxis-Seminar über die grundlegenden Unterschiede zwischen dem Texten für Offline- und Online-Medien. Sie lernen, wie Sie anhand weniger Grundregeln, vieler Beispiele und praktischer Übungen die Qualität Ihrer Texte dramatisch verbessern können. Das...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen, Seminar

Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die mit Hilfe von Web 2.0-Techniken und sozialen Netzwerken noch erfolgreicher werden möchten. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, aktuelle Online-Trends wie...

  • 2 Referenten
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Pressearbeit
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen