Pressearbeit

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Pressearbeit

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 23577
Aufrufe letzte 30 Tage: 1441

Premium

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW

DE, Pöcking

PR-Fachwirtin (BAW)

MANUS Public Relations

Aufrufe seit 06/2010: 1890
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 02/2006: 2416
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 4742
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Björn Wuttig

DE, Hannover

wuttigmedia

Aufrufe seit 12/2015: 102
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Thomas Kilian

DE, Hille

Geschäftsführer

Thoxan GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1633
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Gerhard Lerch

DE, Darmstadt

Pressesprecher

Merck KGaA

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1928
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Petra Willing

DE, Münster

Leiterin Unternehmenskommunikation

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2005: 3308
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 379
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Anja Bendixen-Danowski

DE, München

neue impulse für pr + kommunikation

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 04/2010: 597
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Deutschland, Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein umfangreiches...

Experten: 4

Veranstaltungen: 660

Aufrufe seit 02/2005: 153466
Aufrufe letzte 30 Tage: 294

Premium

PR Week

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2690
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Aufrufe seit 12/2007: 696
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 39
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1528
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2010: 150
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 303
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2009: 604
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 12/2007: 1134
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 803
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 129

€ 29,80

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 97

€ 24,95

Premium
Das kleine A-Z der Pressearbeit

Das kleine A-Z der Pressearbeit

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

Lexikon / Wörterbuch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 12,90

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 44,90

Premium
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der kleine PR-Coach

Autor: Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 29,99

Premium
Was ist eigentlich: YouTube?

Was ist eigentlich: YouTube?

Autor: Mag. Melanie Tamble

YouTube wurde im Jahr 2005 gegründet und ist mit mehr als drei Milliarden Aufrufe pro Tag das führende Internet-Videoportal. Die Besucher der Website können Videos kostenlos ansehen. Angemeldete Nutzer erhalten zudem ein eigenes kostenfreies...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sind Social Media das Ende der Pressemitteilung?!

Sind Social Media das Ende der Pressemitteilung?!

Autor: Mag. Melanie Tamble

Die Printmedien befinden sich im kontinuierlichen Sinkflug. Auch der Einfluss von TV und Radio schwindet zunehmend gegenüber der wachsenden Bedeutung des Internets. Vor allem die Social Media entwickeln sich in exponentiellen Wachstumsraten und verändern...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimale Online-Pressemitteilungen schreiben Teil 5

Optimale Online-Pressemitteilungen schreiben Teil 5

Mit Hyperlinks in die Suchmaschinen und zu neuen Kunden

Autor: Mag. Melanie Tamble

Durch die Einbindung von Hyperlinks in den Pressetexten lässt sich eine Verbindung zwischen der Online-Pressemitteilung und der eigenen Website herstellen. Die Links führen interessierte Leser auf weiterführende Informationen oder direkt zum Point...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Öffentlichkeitsarbeit – Die richtige Positionierung

Öffentlichkeitsarbeit – Die richtige Positionierung

lmmobilienwirtschaft 03/2008 Titelthema

Autor: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes;...

Interview: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Pressearchiv - Pressemitteilungen von Studio Schiele

Pressearchiv - Pressemitteilungen von Studio Schiele

openPR.de - Archiv - Studio Schiele

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Pressearchiv - Pressemitteilungen von Studio Schiele

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2016, Nürnberg Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201617August

Nürnberg

€ 1.290,--

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit - So wirken Sie souverän

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit - So wirken Sie souverän, Seminar

Nächster Termin: 19.09.2016, Münster Alle Termine

Der sichere Umgang mit Medien und Medienvertretern ist eine wichtige Voraussetzung, um sein Unternehmen in der Öffentlichkeit erfolgreich zu vertreten. In dem Seminar erfahren Sie, worauf es im Kontakt mit den Medien ankommt. Darüber hinaus lernen Sie unvorteilhafte Situationen zu vermeiden und die Medienarbeit optimal zu nutzen.ZielgruppeDas...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201619September

Münster

€ 980,--

Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren

Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren, Seminar

Referenten: Prof. Dr. Helmut Ebert, Helmut H. Fischer, Conny Frühauf, ...

Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreiben möchten. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, die PR für Ihr Unternehmen oder Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!, Seminar

Nächster Termin: 31.05.2016, Hamburg Alle Termine

Referent: Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater

Wie schaffen es Unternehmen in die Presse? Wie lauten die Spielregel und ungeschriebenen Gestze im Umgang mit den Medien? Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortliche mit erstem Erfahrungen in der Pressearbeit erfahren es in kleinen Gruppen mit höchstens 4 Teilnehmern pro Seminar: Anhand praktischer Wissensvermittlung und wertvoller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 146

201631Mai

Hamburg

€ 495,--

Schreibwerkstatt: Texten im Verlag

Schreibwerkstatt: Texten im Verlag, Seminar

Nächster Termin: 14.11.2016, Mainz Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Ob Vorschautext, Pressemitteilung, Waschzettel, Kundenzeitschrift oder Endkundenprospekt – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Das gilt auch für Websites, Blogs und Briefe. Schreiben ist die Kunst, klare Botschaften mit einem roten Faden im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201614November

Mainz

Schreibkurs: 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre Texte gut!

Schreibkurs: 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre Texte gut!, Kurs / Schulung

Referent: Bettina Forst, M.A.

Schreibkurs 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre Texte gut   Bleiwüste? Fachchinesisch? Beamtendeutsch? Nein danke. Machen Sie es besser! Bringen Sie Ihre Texte auf den Punkt. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen. Sie lernen, wie Sie Texte klar und verständlich schreiben besser formulieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit

So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit, Workshop

Referent: Katja Hofmann

So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit Bauen Sie Ihren Expertenstatus aus- und auf. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN) inklusive...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.200,--

PR und Textkommunikation - mit System zum Erfolg

PR und Textkommunikation - mit System zum Erfolg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 30.05.2016, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Gerade für „Neulinge “ oder bei Gründung neuer Unternehmensbereiche gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommunikationswege erfolgreich auf und wie kommuniziert man mit diesen potentiellen Multiplikatoren erfolgreich um die Kunden zu erreichen?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201630Mai

Berlin - 2 Tage

€ 540,--

Unterthemen zu Pressearbeit