Pressearbeit

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Pressearbeit

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 14660
Aufrufe letzte 30 Tage: 3196

Premium

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2006: 2338
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Gerhard Lerch

DE, Darmstadt

Pressesprecher

Merck KGaA

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1906
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Björn Wuttig

DE, Hannover

wuttigmedia

Aufrufe seit 12/2015: 37
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Thomas Kilian

DE, Hille

Geschäftsführer

Thoxan GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1546
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 4484
Aufrufe letzte 30 Tage: 101

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW

DE, Pöcking

PR-Fachwirtin (BAW)

MANUS Public Relations

Aufrufe seit 06/2010: 1842
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Petra Willing

DE, Münster

Leiterin Unternehmenskommunikation

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2005: 3240
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Jan Henkel, M. A.

DE, Heidelberg (Neckar)

Freiberuflich beratender Volkswirt

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2011: 1169
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2010: 596
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Deutschland, Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein umfangreiches...

Experten: 4

Veranstaltungen: 627

Aufrufe seit 02/2005: 152142
Aufrufe letzte 30 Tage: 452

Premium

PR Week

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2621
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 34
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

PRaktiv

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1596
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 799
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2010: 146
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2005: 1484
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 12/2007: 692
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 301
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 12/2007: 1132
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 44,90

Premium
Das kleine A-Z der Pressearbeit

Das kleine A-Z der Pressearbeit

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

Lexikon / Wörterbuch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 12,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 163

€ 29,80

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 123

€ 24,95

Premium
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der kleine PR-Coach

Autor: Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 29,99

Premium
Öffentlicher Auftritt in den Medien

Öffentlicher Auftritt in den Medien

Autor: Jörg-Michael Junginger, Medientrainer und Journalist

Der media-advice-Blog wertet öffentliche Auftritte von Personen und Organisationen in Presse, Funk und Fernsehen aus. Er kommentiert diese entsprechend dem Glaubensbekenntnis erfolgverspechender Kommunikation, der Grundlage von PR, sprich gelungener...

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Besser Schreiben im Beruf

Besser Schreiben im Beruf

Mit guten Texten zum Erfolg

Autor: Bettina Forst, M.A.

Besser Schreiben im Beruf    Wie schreibt man klar und anschaulich? Leicht verständlich und gut lesbar? Wie fängt man einen Text an?  Auf viele praktische Fragen gibt das Buch Antwort. Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie gute...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 12,10

Presseportale vs. Social Media Dienste

Presseportale vs. Social Media Dienste

Autor: Mag. Melanie Tamble

Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, um Pressemitteilungen und Unternehmensnews einfach und schnell zu veröffentlichen. Besonders Presseportale und Social Media Dienste sind wichtige Kommunikationskanäle, um...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

10 SEO-Tipps für suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen

10 SEO-Tipps für suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen

Autor: Mag. Melanie Tamble

Das Internet bietet eine Fülle von Informationen, die Menschen über die Suchmaschinen finden können. Damit interessierte Leser relevante Unternehmensinformationen in Form von Pressemitteilungen auch auffinden können, stehen verschiedene...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Public Relations

Public Relations

Mehr Erfolg durch Öffentlichkeitsarbeit. Pressearbeit praktisch machen. PR rundum, von Aussendung bis Zeitung. Das professionelle 1x1.

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,95

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit - So wirken Sie souverän

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit - So wirken Sie souverän, Seminar

Nächster Termin: 25.04.2016, Münster Alle Termine

Der sichere Umgang mit Medien und Medienvertretern ist eine wichtige Voraussetzung, um sein Unternehmen in der Öffentlichkeit erfolgreich zu vertreten. In dem Seminar erfahren Sie, worauf es im Kontakt mit den Medien ankommt. Darüber hinaus lernen Sie unvorteilhafte Situationen zu vermeiden und die Medienarbeit optimal zu nutzen.ZielgruppeDas...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201625April

Münster

€ 980,--

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld, Seminar

Nächster Termin: 12.04.2016, Stuttgart Alle Termine

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld Fachpressearbeit dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu präsentieren. Um die richtige Zielgruppe zu erreichen kann es deshalb hilfreich sein, gezielt Fachmedien als redaktionellen Verbreitungskanal zu nutzen. Im Seminar lernen Sie vom Referenten Albrecht Fehlig Methoden der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201612April

Stuttgart

€ 1.290,--

ÄRZTE DÜRFEN (und sollen) WERBEN

ÄRZTE DÜRFEN (und sollen) WERBEN, Training

Referent: Alois Gmeiner

Durch Coaching und Blitzwerbemittel - mehr Patienten innerhalb von 14 Tagen - GARANTIERT! Dieses Coaching ist speziell für Ärzte entwickelt worden, denn: WERBUNG FÜR ÄRZTE IST ERLAUBT! Das Besondere am Coaching mit dem Werbetherapeuten: ES WERDEN SOFORT und am Tag des Coachings, erste Texte, Grafiken, Gestaltungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

PR und Textkommunikation - mit System zum Erfolg

PR und Textkommunikation - mit System zum Erfolg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 25.02.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Gerade für „Neulinge “ oder bei Gründung neuer Unternehmensbereiche gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommunikationswege erfolgreich auf und wie kommuniziert man mit diesen potentiellen Multiplikatoren erfolgreich um die Kunden zu erreichen?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201625Februar

Augsburg - 2 Tage

€ 540,--

Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren

Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Prof. Dr. Helmut Ebert, Helmut H. Fischer, ...

Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreiben möchten. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, die PR für Ihr Unternehmen oder Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen

Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen, Seminar

Referenten: Nadine Hagemus-Becker, Carsten Seim, Wilhelm Streit, ...

Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die mit Hilfe von Web 2.0-Techniken und sozialen Netzwerken noch erfolgreicher werden möchten. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, aktuelle Online-Trends wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

COACHING FÜR ANWÄLTE: Mehr Klienten in 14 Tagen - für Rechtsanwälte und Notare

COACHING FÜR ANWÄLTE: Mehr Klienten in 14 Tagen - für Rechtsanwälte und Notare, Training

Referent: Alois Gmeiner

Das Besondere am Coaching mit dem Werbetherapeuten: ES WERDEN SOFORT und am Tag des Coachings, erste Texte, Grafiken, Gestaltungen erarbeitet und umgesetzt, die dann sofort zum Einsatz kommen können. z.B.: FIX FERTIGES KANZLEI-LOGO - PRESSETEXTE - ANZEIGENGESTALTUNG - FLYER - GOOGLE-ANZEIGEN etc. Das Coaching erfolgt DIREKT IN IHRER...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 17.02.2016, München Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

201617Februar

München

€ 1.290,--

Pressemitteilungen mit Wirkung

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 22.02.2016, Düsseldorf Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201622Februar

Düsseldorf - 2 Tage

Unterthemen zu Pressearbeit