Pressearbeit

Definition Pressearbeit

Experten für Pressearbeit

Gerhard Lerch, Pressesprecher

Berater, Referent, Trainer / Coach

Merck KGaA, DE-64293 Darmstadt

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Falk Al-Omary, Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Spreeforum International GmbH, DE-57072 Siegen

Falk Al-Omary, freier Journalist und Kommunikationsexperte, sammelte sein PR-Know-How in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik sowie in der Wirtschaft und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen und...

  • 2 Publikationen
  • 154 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 23 Aufrufe 30 Tage

Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Text & Medien Claudius Kroker, DE-53225 Bonn

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Theaterwissenschaft in Erlangen und Leipzig. Jahrelange freie Mitarbeit bei Zeitungen, Nachrichtenagenturen und Hörfunk. Zuletzt Redaktionsleiter einer PR-Agentur in Bonn,...

  • 10 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Peter Gottschalk, Journalist

Berater, Referent, Autor

PROmmunication Büro für Kundenpflege, Journalismus & PR, DE-50677 Köln

Peter Gottschalk (Jahrgang 1967) ist ausgebildeter TV-Journalist und hat nach seinem Studium an der Universität zu Köln 15 Jahre als freiberuflicher Autor und Regisseur für nahezu alle deutschen Fernsehanstalten gearbeitet,...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 35 Aufrufe 30 Tage

Petra Willing, Leiterin Unternehmenskommunikation

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH, DE-48155 Münster

Schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich Berufserfahrungen in Pressestellen, Event- und Werbeagenturen gesammelt.  Einstieg als Unternehmensberaterin zu Themen wie Einführung von...

  • 9 Veranstaltungen
  • 39 Aufrufe 30 Tage

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW, PR-Fachwirtin (BAW)

Beraterin, Trainerin / Coach

MANUS Public Relations, DE-82343 Pöcking

Martina Nusser Diplom Public Relations Fachwirtin (BAW) Profil folgt in Kürze         

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Heiko Ripper, Freiberuflicher Journalist und Dozent

Referent, Autor, Trainer / Coach

Journalistencrew, DE-55118 Mainz

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Frank-Michael Preuss, Inhaber

Berater, Autor, Trainer / Coach

Redaktionsbüro für Bild & Text, DE-30173 Hannover

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in allen Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und Verfassen von PR-Texten und Fachartikeln sowie die...

  • 2 Publikationen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Leonie Walter, Gesellschafterin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Pressearbeit

Kompetenzpartner

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, Veranstalter

DE-69123 Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

  • 4 Experten
  • 1337 Veranstaltungen
  • 334 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 47 Aufrufe 30 Tage

CREATISSIMA, Beratung

DE-83661 Lenggries

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

RES JURA Public Relations, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

quiVendo - pr für trainer und berater, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Tino Böhler Redaktionsbüro Dresden, Beratung

DE-01187 Dresden

 

  • 1 Experte
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Pressebox, Sonstiges

DE-76135 Karlsruhe

 

  • 4 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

depak Presseakademie GmbH, Veranstalter

DE-10969 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

ZEK - Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik, Beratung

DE-35096 Weimar an der Lahn

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Viola Falkenberg Verlag, Verlag

DE-28309 Bremen

Dozentin für Pressearbeit

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Pressearbeit

Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 153 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2008

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 145 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Kommunikationspolitik, Buch - 2015

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

  • 1 Autor
  • 44 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Das kleine A-Z der Pressearbeit, Lexikon / Wörterbuch - 2011

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 36 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Social Media in der Unternehmenskommunikation - Relevante Zielgruppen über Social Media direkt erreichen, Beitrag - 2012

Die steigende Nutzung von Social Media, wie Facebook, Twitter und Scribd machen Social Networks für die Unternehmenskommunikation zunehmend interessant. Der Einsatz von Social Media kann die weitreichende Verbreitung von Pressemitteilungen, Unternehmens-...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
PR verkauft nichts!, Beitrag - 2006

Dienstleistungsmarketing - Trainermarketing - Bildungsmarketing - Beratungsmarketing Viele Trainer und Berater - gleich welcher Couleur - betrachten die Pressearbeit als billigen Anzeigenersatz und Verkaufsinstrument. Doch PR verkauft nichts. Sie kann aber das...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Bitte keine Marketinghäschen, Interview - 2010

Journalisten zeigen sich für Redaktionsbesuche überraschend offen, PR-Vertreter legen dagegen hohe Maßstäbe an, wann ein persönliches Gespräch vor Ort angemessen ist und wann nicht.

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Was sind eigentlich: Content Sharing Netzwerke?, Beitrag - 2012

Content Sharing Netzwerke bieten Unternehmen neue Wege, um Geschäftspartner, Kunden und Interessenten im Internet direkt zu erreichen. In Content Sharing Netzwerken können Unternehmen Dokumente, wie Pressemitteilungen, Fachbeiträge,...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Studie: Pressemitteilungen sind neben Bildern und Videos die beliebtesten Inhalte in Social Media, Beitrag - 2012

Die aktuelle Untersuchung zum „Social Media Trendmonitor 2012“ von Faktenkontor zeigt die Nutzung der Social Media durch PR-Profis sowie die erfolgreichsten Social Media Formate. Die Studie zeigt, dass Pressemitteilungen nach Bildern und Videos die...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Pressearbeit

Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 27.04.2015, Düsseldorf Alle Termine

Ob Pressemitteilung, Mitarbeiterzeitung, Kundenzeitschrift oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Auch Nutzen und Mehrwert sollen klar werden. Das gilt für Blogs ebenso wie für Broschüren. Das journalistische Schreiben...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Basel Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Agenda Setting Konferenz - Fachtagung 2008, Kongress / Tagung

Vortrag: "Vom schweigsamen Handelsriesen zum profilierten DAX-30-Konzern"

  • 1 Aufruf 30 Tage

Storytelling: Sprachbilder und Geschichten wirkungsvoll einsetzen, Seminar

Storytelling: Sprachbilder und Geschichten wirkungsvoll einsetzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die den Erfolg ihrer Reden, Statements und Texte erhöhen wollen, indem sie überzeugende Metaphern, treffende Vergleiche und ansprechende Geschichten verwenden. Lernziel: Dieses...

  • 3 Referenten
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Das kleine A-Z der Pressearbeit - Grundlagenseminar, Seminar

Nächster Termin: 08.10.2015, Bremen Alle Termine

Was ist Pressearbeit und was wollen Journalisten? Wann reagieren sie auf welche Themen? Wie erreicht man sie? Wer die Pressearbeit macht, braucht darauf Antworten. Dann müssen Sie wissen, wann Themen medienrelevant sind, wo die rechtlichen Risiken sind, welche Pressefotos und -bereiche überzeugen und was typische Stolperfallen sind....

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 530,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 10.03.2015, Düsseldorf Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Unterthemen zu Pressearbeit
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen