zurück Pressearbeit

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Pressearbeit

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 1512
Aufrufe letzte 30 Tage: 818

Premium

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2006: 2128
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Gerhard Lerch

DE, Darmstadt

Pressesprecher

Merck KGaA

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1855
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Petra Willing

DE, Münster

Leiterin Unternehmenskommunikation

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2005: 3083
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Gerhard J. Ernest

DE, Iphofen

Fachjournalist DFJV

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©.

Aufrufe seit 01/2011: 941
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 3827
Aufrufe letzte 30 Tage: 110

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW

DE, Pöcking

PR-Fachwirtin (BAW)

MANUS Public Relations

Aufrufe seit 06/2010: 1718
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2006: 1259
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2010: 594
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1073
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Deutschland, Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

Experten: 4

Veranstaltungen: 1389

Aufrufe seit 02/2005: 149512
Aufrufe letzte 30 Tage: 659

Premium

PR Week

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2463
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Experten: 1

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 795
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2005: 1479
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

PRaktiv

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1592
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 30
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1520
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

CREATISSIMA

Deutschland, Lenggries

Aufrufe seit 11/2009: 571
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 03/2009: 602
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 12/2007: 1129
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 44,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

€ 24,95

Premium
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der kleine PR-Coach

Autor: Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 29,99

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 120

€ 29,80

Premium
Das kleine A-Z der Pressearbeit

Das kleine A-Z der Pressearbeit

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

Lexikon / Wörterbuch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 12,90

Premium
Online-Pressemitteilungen optimieren: 8 Tipps für ein Top-Ranking

Online-Pressemitteilungen optimieren: 8 Tipps für ein Top-Ranking

Autor: Mag. Melanie Tamble

Immer mehr Menschen nutzen das Internet zur Informationsbeschaffung. Sie verwenden Suchmaschinen, um aktuelle und nützliche Informationen im Internet zu finden. Online-Pressemitteilungen können einen wichtigen Beitrag leisten, um mehr Reichweite in den...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Öffentlicher Auftritt in den Medien

Öffentlicher Auftritt in den Medien

Autor: Jörg-Michael Junginger, Medientrainer und Journalist

Der media-advice-Blog wertet öffentliche Auftritte von Personen und Organisationen in Presse, Funk und Fernsehen aus. Er kommentiert diese entsprechend dem Glaubensbekenntnis erfolgverspechender Kommunikation, der Grundlage von PR, sprich gelungener...

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kostenlose Presseportale - Mehr Reichweite für Pressemitteilungen im Internet

Kostenlose Presseportale - Mehr Reichweite für Pressemitteilungen im Internet

Autor: Mag. Melanie Tamble

Kostenlose Presseportale - Mehr Reichweite für Pressemitteilungen im Internet Das Internet schafft viele neue Medien zur Verbreitung von Unternehmensinformationen und PR-Kampagnen. Insbesondere die neuen Online-Presseportale bieten eine gute Möglichkeit...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Twitternde Unternehmen

Twitternde Unternehmen

Autor: Mag. Meike Leopold

Interview mit Meike Leopold, PR Managerin bei Cirquent.  Wenn Sie Cirquent mit nur 3 Adjektiven beschreiben müssten, welche wären das? Seit September 2008 ist Cirquent Teil der NTT Group. Hat sich die PR-Arbeit dadurch verändert? Social Media...

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF: Ein Computerkurs für PR-Praktiker (Taschenbuch)

Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF: Ein Computerkurs für PR-Praktiker (Taschenbuch)

Ein Computerkurs für PR-Praktiker

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Kurzbeschreibung Der NAL-Computerkurs "Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF" zeigt detailliert und schrittweise das Vorgehen zur Erstellung einer eigenen, individuellen Medienresonanzanalyse mit MS Excel und MS Powerpoint auf. Mit zahlreichen Screenshots...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Reden als PR: Auftritte medienübergreifend nutzen

Reden als PR: Auftritte medienübergreifend nutzen, Seminar

Referent: Ralph M. Bloemer, M.A.

Reden als PR: Auftritte medienübergreifend nutzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die ihre Rede-Auftritte für clevere Öffentlichkeitsarbeit verwenden möchten. Lernziel: Eine Rede oder Präsentation mit hohem News- und Nutzwert gleicht einer guten Story - nach der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2015, Stuttgart Alle Termine

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld Fachpressearbeit dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu präsentieren. Um die richtige Zielgruppe zu erreichen kann es deshalb hilfreich sein, gezielt Fachmedien als redaktionellen Verbreitungskanal zu nutzen. Im Seminar lernen Sie vom Referenten Albrecht Fehlig Methoden der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2015 7Juli

Stuttgart

€ 1.290,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

PR und Textkommunikation - mit System zum Erfolg

PR und Textkommunikation - mit System zum Erfolg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 03.08.2015, Dortmund Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Gerade für „Neulinge “ oder bei Gründung neuer Unternehmensbereiche gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommunikationswege erfolgreich auf und wie kommuniziert man mit diesen potentiellen Multiplikatoren erfolgreich um die Kunden zu erreichen?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2015 3August

Dortmund - 2 Tage

€ 540,--

Pressearbeit heute - kreativ, innovativ und erfolgreich

Pressearbeit heute - kreativ, innovativ und erfolgreich, Workshop

Referent: Ute Emmerich

Aufgaben der Pressearbeit • Themenwahl • Anlässe schaffen • Themenplanung • Zielgruppenbestimmung • Ansprechend und anschaulich Schreiben • Aufbau von Pressemiteilungen – Inhalt, Sprache, Stil, Form • Einblicke in die Arbeitsweise von Redaktionen • Was macht der Journalist aus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 21.07.2015, Nürnberg Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201521Juli

Nürnberg

€ 1.290,--

Journalistisches Schreiben

Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 17.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Ob Pressemitteilung, Mitarbeiterzeitung, Kundenzeitschrift oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Auch Nutzen und Mehrwert sollen klar werden. Das gilt für Blogs ebenso wie für Broschüren. Das journalistische Schreiben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201517September

Düsseldorf - 2 Tage

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit - So wirken Sie souverän

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit - So wirken Sie souverän, Seminar

Nächster Termin: 21.09.2015, Münster Alle Termine

Der sichere Umgang mit Medien und Medienvertretern ist eine wichtige Voraussetzung, um sein Unternehmen in der Öffentlichkeit erfolgreich zu vertreten. In dem Seminar erfahren Sie, worauf es im Kontakt mit den Medien ankommt. Darüber hinaus lernen Sie unvorteilhafte Situationen zu vermeiden und die Medienarbeit optimal zu nutzen....

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201521September

Münster

€ 980,--

Schreibkurs: 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre Texte gut!

Schreibkurs: 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre Texte gut!, Kurs / Schulung

Referent: Bettina Forst, M.A.

Schreibkurs 10 Tipps und Tricks: So werden Ihre Texte gut   Bleiwüste? Fachchinesisch? Beamtendeutsch? Nein danke. Machen Sie es besser! Bringen Sie Ihre Texte auf den Punkt. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen. Sie lernen, wie Sie Texte klar und verständlich schreiben besser formulieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Unterthemen zu Pressearbeit