Pressearbeit

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Pressearbeit

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 3475
Aufrufe letzte 30 Tage: 2204

Premium

Gerhard Lerch

DE, Darmstadt

Pressesprecher

Merck KGaA

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1863
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 3914
Aufrufe letzte 30 Tage: 112

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2006: 2184
Aufrufe letzte 30 Tage: 65

Gerhard J. Ernest

DE, Iphofen

Fachjournalist DFJV

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©.

Aufrufe seit 01/2011: 960
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Petra Willing

DE, Münster

Leiterin Unternehmenskommunikation

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2005: 3111
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW

DE, Pöcking

PR-Fachwirtin (BAW)

MANUS Public Relations

Aufrufe seit 06/2010: 1737
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Anja Bendixen-Danowski

DE, München

neue impulse für pr + kommunikation

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 04/2010: 579
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1075
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Conny Frühauf

DE, Bonn

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR)

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Deutschland, Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

Experten: 4

Veranstaltungen: 1389

Aufrufe seit 02/2005: 149871
Aufrufe letzte 30 Tage: 532

Premium

PR Week

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2481
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

PRaktiv

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 1593
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2010: 144
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1520
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 06/2008: 715
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 795
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 298
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 30
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

CREATISSIMA

Deutschland, Lenggries

Aufrufe seit 11/2009: 571
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

€ 24,95

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 44,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 127

€ 29,80

Premium
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der kleine PR-Coach

Autor: Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

€ 29,99

Premium
Das kleine A-Z der Pressearbeit

Das kleine A-Z der Pressearbeit

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

Lexikon / Wörterbuch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 12,90

Premium
Was ist eigentlich: ein Online-Pressecenter?

Was ist eigentlich: ein Online-Pressecenter?

Autor: Mag. Melanie Tamble

Ein Online-Pressecenter ist der virtuelle Pressebereich eines Unternehmens und ist für die Pressarbeit unverzichtbar. Mit einem Online-Pressecenter können sich Journalisten und Interessenten auf der Unternehmenswebsite mit Informationen und Neuigkeiten...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Was ist eigentlich: ein Abbinder?

Was ist eigentlich: ein Abbinder?

Autor: Mag. Melanie Tamble

Der Abbinder, auch Boilerplate im Englischen genannt, ist eine Unternehmensbeschreibung und bildet den Abschluss einer Pressemitteilung. In diesem Textteil wird kurz über das Unternehmen und seine wichtigsten Daten und Fakten aufgeklärt. Der Abbinder...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Pressearbeit für Trainer und Berater:

Pressearbeit für Trainer und Berater: "Warum kennt den jeder?"

Pressearbeit für Trainer

Autor: Bernhard Kuntz

PRESSEARBEIT FÜR TRAINER. „Warum kennt den jeder?", denken Trainer, Berater oder Coaches oft verwundert, wenn sie immer wieder auf denselben Mitbewerber angesprochen werden - gerade so, als hätte der ein bestimmtes Thema für sich gepachtet....

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

So angelt man sich einen Redakteur

So angelt man sich einen Redakteur

Ein Ratgeber für Rechtsanwälte, die wissen wollen, wie man mit der Presse umgeht

Autor: Rüdiger von Schönfels

Der Presse-Knigge von KOMMposition ist ein praktischer Ratgeber für die Pressearbeit von Rechtsanwälten und Kanzleien. Presseknigge für Rechtsanwälte - Ein praktischer Ratgeber für die Pressearbeit

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Bücher kommunizieren

Bücher kommunizieren

Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

In "Bücher kommunizieren" beschreiben 17 erfahrene Praktiker der Buch-PR, was Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht, was ein Verlag bei PR-Konzepten beachten muss, was Bibliotheken bei der Medienarbeit und eine...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit

So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit, Workshop

Referent: Katja Hofmann

So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit Bauen Sie Ihren Expertenstatus aus- und auf. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN) inklusive...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.200,--

Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren

Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Helmut H. Fischer, Conny Frühauf, ...

Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die in Krisensituationen optimal kommunizieren müssen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, die Dynamik von Krisen zu erkennen und den Ernstfall durch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Pressekonferenz & Co.: Souverän mit Journalisten reden

Pressekonferenz & Co.: Souverän mit Journalisten reden, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Helmut H. Fischer, Conny Frühauf, ...

Pressekonferenz & Co.: Souverän mit Journalisten reden Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die der Presse Rede und Antwort stehen müssen. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, in Gesprächen mit Journalisten stets zu überzeugen. Inhalte u.a.:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Pressemitteilungen mit Wirkung

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, München Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

2015 7September

München

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 26.08.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201526August

Düsseldorf

€ 1.290,--

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Würzburg Alle Termine

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld Fachpressearbeit dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu präsentieren. Um die richtige Zielgruppe zu erreichen kann es deshalb hilfreich sein, gezielt Fachmedien als redaktionellen Verbreitungskanal zu nutzen. Im Seminar lernen Sie vom Referenten Albrecht Fehlig Methoden der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2015 6Oktober

Würzburg

€ 1.290,--

Reden als PR: Auftritte medienübergreifend nutzen

Reden als PR: Auftritte medienübergreifend nutzen, Seminar

Referent: Ralph M. Bloemer, M.A.

Reden als PR: Auftritte medienübergreifend nutzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die ihre Rede-Auftritte für clevere Öffentlichkeitsarbeit verwenden möchten. Lernziel: Eine Rede oder Präsentation mit hohem News- und Nutzwert gleicht einer guten Story - nach der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Firmenseminar Pressearbeit

Firmenseminar Pressearbeit, Interne Veranstaltung

Referent: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Normal 0 21 Firmenseminare für Pressearbeit Möchten Sie neue Impulse in Ihrer Pressearbeit setzen oder neue Mitarbeiter intern für die Pressearbeit ausbilden? Wollen Sie Ihren Kunden ein Medientraining bieten oder soll Ihr Team Qualitätsstandards für Ihre Pressearbeit entwickeln? Das A - Z der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Das große A-Z der Medienarbeit - Aufbauseminar: Pressearbeit für angehende Profis

Das große A-Z der Medienarbeit - Aufbauseminar: Pressearbeit für angehende Profis, Seminar

Nächster Termin: 12.11.2015, Bremen Alle Termine

Referent: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Profis der Pressearbeit können Entwicklungen in den Medien und bei Dienstleistern einschätzen und erstellen Konzepte für die Pressearbeit. Sie bereiten sich und andere gezielt auf Pressegespräche vor, nutzen die Chancen der internen Kommunikation und werben so für Akzeptanz. Zusätzlich messen sie bei Bedarf die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201512November

Bremen

€ 530,--

Ausbildung für die Pressearbeit

Ausbildung für die Pressearbeit, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 08.10.2015, Bremen Alle Termine

Referent: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Wenn Sie die Pressearbeit übernehmen und/oder Pressesprecher werden, erhalten Sie mit dieser Ausbildung fundiert und praxisnah die erforderliche Zusatzqualfikation: In acht Tagen bekommen Sie Hintergrundwissen über Abläufe und Strukturen in den Medien und der Pressearbeit, über den Umgang mit Journalisten, über interne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

2015 8Oktober

Bremen

€ 2.120,--

Unterthemen zu Pressearbeit