Pressearbeit

Definition Pressearbeit

Experten für Pressearbeit

Falk Al-Omary, Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Spreeforum International GmbH, DE-57072 Siegen

Falk Al-Omary, freier Journalist und Kommunikationsexperte, sammelte sein PR-Know-How in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik sowie in der Wirtschaft und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen und...

  • 2 Publikationen
  • 134 Aufrufe 30 Tage

Peter Gottschalk, Journalist

Berater, Referent, Autor

PROmmunication Büro für Kundenpflege, Journalismus & PR, DE-50677 Köln

Peter Gottschalk (Jahrgang 1967) ist ausgebildeter TV-Journalist und hat nach seinem Studium an der Universität zu Köln 15 Jahre als freiberuflicher Autor und Regisseur für nahezu alle deutschen Fernsehanstalten gearbeitet,...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 41 Aufrufe 30 Tage

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW, PR-Fachwirtin (BAW)

Beraterin, Trainerin / Coach

MANUS Public Relations, DE-82343 Pöcking

Martina Nusser Diplom Public Relations Fachwirtin (BAW) Profil folgt in Kürze         

  • 20 Aufrufe 30 Tage

Gerhard Lerch, Pressesprecher

Berater, Referent, Trainer / Coach

Merck KGaA, DE-64293 Darmstadt

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 22 Aufrufe 30 Tage

Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Text & Medien Claudius Kroker, DE-53229 Bonn

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Theaterwissenschaft in Erlangen und Leipzig. Jahrelange freie Mitarbeit bei Zeitungen, Nachrichtenagenturen und Hörfunk. Zuletzt Redaktionsleiter einer PR-Agentur in Bonn,...

  • 10 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Petra Willing, Leiterin Unternehmenskommunikation

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH, DE-48155 Münster

Schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich Berufserfahrungen in Pressestellen, Event- und Werbeagenturen gesammelt.  Einstieg als Unternehmensberaterin zu Themen wie Einführung von...

  • 9 Veranstaltungen
  • 45 Aufrufe 30 Tage

Dörte Behrmann, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Markus Walter

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 11 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater, Inhaber

Berater, Referent, Trainer / Coach

PRaktiv, DE-22393 Hamburg

 

  • 1 Veranstaltung
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Pressearbeit

Kompetenzpartner

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, Veranstalter

DE-69123 Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

  • 4 Experten
  • 1239 Veranstaltungen
  • 359 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 40 Aufrufe 30 Tage

Pressebox, Sonstiges

DE-76135 Karlsruhe

 

  • 4 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

MEDIENKONTOR Dresden, Sonstiges

DE-01309 Dresden

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Akademie für Pressearbeit - Pressada, Veranstalter

DE-28309 Bremen

Die Akademie bietet Kompaktseminare und Trainings zu den Grundlagen und Arbeitstechniken der Pressearbeit: Grund- und Aufbaukurse, Medien- und Schreibtrainings sowie Firmenseminare. Das Motto ist: Wir führen Ihnen nicht vor, was wir können! Wir zeigen Ihnen, was Sie können.

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

CREATISSIMA, Beratung

DE-83661 Lenggries

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

RES JURA Public Relations, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Bötel Graphic Communication, Beratung

DE-21335 Lüneburg

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

depak Presseakademie GmbH, Veranstalter

DE-10969 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

quiVendo - pr für trainer und berater, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Pressearbeit

Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 150 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 41 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2008

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 114 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Das kleine A-Z der Pressearbeit, Lexikon / Wörterbuch - 2011

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90
Marketing Studie: Zwei Drittel der Unternehmen nutzen Social Media Marketing, Beitrag - 2012

Viele Unternehmen haben Social Networks bereits als festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation für sich entdeckt und nutzen die Vorzüge, die eine Präsenz auf Social Networks wie Facebook, Google+, Xing und LinkedIn mit sich bringt. Die Studie...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Bücher kommunizieren, Buch - 2010

Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage

In "Bücher kommunizieren" beschreiben 17 erfahrene Praktiker der Buch-PR, was Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht, was ein Verlag bei PR-Konzepten beachten muss, was Bibliotheken bei der Medienarbeit und eine...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
SEO Pressemitteilungen, Beitrag - 2009

Leifaden zur Erstellung von suchmaschinenoptimierten Pressemitteilungen

Die neuen Medien bieten zahlreiche neue Medien zur Verbreitung von Pressemitteilungen und Informationen. Obwohl sich die grundsätzlichen Instrumente der Online-PR weitgehend mit denen der klassischen PR decken, erfordert die Umsetzung jedoch andere Wege und...

  • 1 Autor
  • 24 Aufrufe 30 Tage
Online-PR: 6 SEO-Tipps für mehr Sichtbarkeit Ihrer Pressetexte, Beitrag - 2012

Erfolgreiche SEO-Arbeit mit Online-PR Teil 1

Die Informationsrecherche im Internet startet fast immer in einer Suchmaschine. Suchmaschinen wie Google, bing und Yahoo entwickeln sich daher zu einem wichtigen Instrument der Online-PR, um Zielgruppen mit den Unternehmensinformationen direkt zu erreichen. Mit...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Marke Nivea und Kondome - eine PR-Strategie zur erfolgreichen Markendehnung, Fallstudie - 2003

Die Marke Nivea - weltbekannt und global agierend - hat sich auf die Gesundheit spezialisiert und die Pflege des Körpers als Erkennungszeichen auserkoren. Das Essay handelt von der Problemstellung, diese Marke in gewisse Segmente zu dehnen: Was, wenn Niveau auch...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Erfolgreiche SEO-Arbeit mit Online-PR Teil 5, Beitrag - 2013

So nutzen Sie Bilder und Videos für die Sichtbarkeit Ihrer PR-Kampagnen

Multimediale Elemente können Online-PR Kampagnen für Interessenten und Kunden attraktiver gestalten. Bilder, Grafiken und Videos sorgen für eine abwechslungsreiche Präsentation der Unternehmensinformationen und schaffen neue Leseanreize...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2014, Basel Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--
Unterthemen zu Pressearbeit
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen