Pressearbeit

Definition Pressearbeit

Experten für Pressearbeit

Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Text & Medien Claudius Kroker, DE-53229 Bonn

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Theaterwissenschaft in Erlangen und Leipzig. Jahrelange freie Mitarbeit bei Zeitungen, Nachrichtenagenturen und Hörfunk. Zuletzt Redaktionsleiter einer PR-Agentur in Bonn,...

  • 10 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 38 Aufrufe 30 Tage

Falk Al-Omary, Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Spreeforum International GmbH, DE-57072 Siegen

Falk Al-Omary, freier Journalist und Kommunikationsexperte, sammelte sein PR-Know-How in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik sowie in der Wirtschaft und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen und...

  • 2 Publikationen
  • 122 Aufrufe 30 Tage

Gerhard Lerch, Pressesprecher

Berater, Referent, Trainer / Coach

Merck KGaA, DE-64293 Darmstadt

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 30 Aufrufe 30 Tage

Petra Willing, Leiterin Unternehmenskommunikation

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH, DE-48155 Münster

Schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich Berufserfahrungen in Pressestellen, Event- und Werbeagenturen gesammelt.  Einstieg als Unternehmensberaterin zu Themen wie Einführung von...

  • 9 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW, PR-Fachwirtin (BAW)

Beraterin, Trainerin / Coach

MANUS Public Relations, DE-82343 Pöcking

Martina Nusser Diplom Public Relations Fachwirtin (BAW) Profil folgt in Kürze         

  • 14 Aufrufe 30 Tage

Peter Gottschalk, Journalist

Berater, Referent, Autor

PROmmunication Büro für Kundenpflege, Journalismus & PR, DE-50677 Köln

Peter Gottschalk (Jahrgang 1967) ist ausgebildeter TV-Journalist und hat nach seinem Studium an der Universität zu Köln 15 Jahre als freiberuflicher Autor und Regisseur für nahezu alle deutschen Fernsehanstalten gearbeitet,...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Markus Walter

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 11 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Carsten Seim

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR), DE-53115 Bonn

Als Kommunikations-Experte verhelfe ich Unternehmen, Institutionen und Verbänden zu einer strategisch ausgerichteten Öffentlichkeitsarbeit. Ich unterstütze sie u.a. darin, mithilfe von Pressemitteilungen, Pressegesprächen, Broschüren, Reden und Internetseiten optimal zu kommunizieren....

  • 5 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Harry Niemann

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Pressearbeit

Kompetenzpartner

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, Veranstalter

DE-69123 Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

  • 4 Experten
  • 1307 Veranstaltungen
  • 249 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 26 Aufrufe 30 Tage

Akademie für Pressearbeit - Pressada, Veranstalter

DE-28309 Bremen

Die Akademie bietet Kompaktseminare und Trainings zu den Grundlagen und Arbeitstechniken der Pressearbeit: Grund- und Aufbaukurse, Medien- und Schreibtrainings sowie Firmenseminare. Das Motto ist: Wir führen Ihnen nicht vor, was wir können! Wir zeigen Ihnen, was Sie können.

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Viola Falkenberg Verlag, Verlag

DE-28309 Bremen

Dozentin für Pressearbeit

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Bötel Graphic Communication, Beratung

DE-21335 Lüneburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Pressebox, Sonstiges

DE-76135 Karlsruhe

 

  • 4 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

ZEK - Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik, Beratung

DE-35096 Weimar an der Lahn

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

CREATISSIMA, Beratung

DE-83661 Lenggries

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

tryshca - Büro für Kommunikation, Info-Dienstleister

DE-42399 Wuppertal

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

RES JURA Public Relations, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Pressearbeit

Das kleine A-Z der Pressearbeit, Lexikon / Wörterbuch - 2011

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 99 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2008

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 92 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Was ist denn nun eigentlich Online-PR und wo liegt die Zukunft der Online-PR in der Unternehmenskommunikation?, Beitrag - 2013

Ed Wohlfahrt hat mit seiner Blogparade Zukunft OnlinePR eine neue Diskussion zum Begriff Online-PR gestartet. Vor etwa 5 Jahren haben wir den Begriff Online-PR noch wie folgt definiert: „Unter Online-PR versteht man alle Maßnahmen der...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Was ist eigentlich: ein Social Media Post?, Beitrag - 2012

Social Networks wie Facebook, Google+ und LinkedIn ermöglichen Unternehmen, im Web 2.0 mit einem eigenen Profil präsent zu sein. Über eine Unternehmensseite in den sozialen Netzwerken lassen sich Zielgruppen direkt erreichen und interessante sowie...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
6 Tipps für Delicious in der Unternehmenskommunikation, Beitrag - 2012

So gewinnen Sie mit interessanten Bookmarks und Links neue Kunden

Das Social Bookmarkverzeichnis Delicious besteht seit 2003 und ermöglicht Nutzern das Veröffentlichen von Links zu Textbeiträgen, Bildern, Videos und Tweets im Internet. Für Unternehmen gewinnt Delicious zunehmend an Bedeutung, um die...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Gestalten Sie Ihre Online-PR mit Social Media kommunikativ und viral, Beitrag - 2012

Kommunikation und Interaktion stehen bei den Social Media im Vordergrund. Menschen treffen sich in den sozialen Netzwerken, um Inhalte mit anderen Kontakten zu teilen und ihre Erfahrungen auszutauschen. Für Unternehmen gewinnen Social Media zunehmend an...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die perfekte Pressemitteilung, DVD / CD-ROM - 2014

Videotraining: PR-Gundlagen für effiziente Pressearbeit

Wie geht es Ihnen, wenn Sie einen Artikel in einer Zeitung über ein Unternehmen, ein Vorhaben oder ein Produkt lesen? Sie vertrauen diesem Produkt mehr, als wenn Sie nur eine Anzeige gesehen hätten. Warum ist das so?   Weil ein Dritter...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,--
Mit der richtigen Fachartikel-Strategie Kunden überzeugen, Beitrag - 2010

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 12.01.2015, Basel Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld, Seminar

Nächster Termin: 24.03.2015, Frankfurt Alle Termine

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld Fachpressearbeit dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu präsentieren. Um die richtige Zielgruppe zu erreichen kann es deshalb hilfreich sein, gezielt Fachmedien als redaktionellen Verbreitungskanal zu nutzen. Im Seminar lernen Sie vom Referenten Albrecht Fehlig Methoden der...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 28.01.2015, Frankfurt am Main Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

1. Jahreskongress Social Media in Unternehmen, Kongress / Tagung

  • 3 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Pressearbeit
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen