Pressearbeit

Definition Pressearbeit

Experten für Pressearbeit

Peter Gottschalk, Journalist

Berater, Referent, Autor

PROmmunication Büro für Kundenpflege, Journalismus & PR, DE-50677 Köln

Peter Gottschalk (Jahrgang 1967) ist ausgebildeter TV-Journalist und hat nach seinem Studium an der Universität zu Köln 15 Jahre als freiberuflicher Autor und Regisseur für nahezu alle deutschen Fernsehanstalten gearbeitet,...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 28 Aufrufe 30 Tage

Falk Al-Omary, Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Spreeforum International GmbH, DE-57072 Siegen

Falk Al-Omary, freier Journalist und Kommunikationsexperte, sammelte sein PR-Know-How in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik sowie in der Wirtschaft und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen und...

  • 2 Publikationen
  • 102 Aufrufe 30 Tage

Gerhard Lerch, Pressesprecher

Berater, Referent, Trainer / Coach

Merck KGaA, DE-64293 Darmstadt

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Petra Willing, Leiterin Unternehmenskommunikation

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH, DE-48155 Münster

Schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich Berufserfahrungen in Pressestellen, Event- und Werbeagenturen gesammelt.  Einstieg als Unternehmensberaterin zu Themen wie Einführung von...

  • 9 Veranstaltungen
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Text & Medien Claudius Kroker, DE-53229 Bonn

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Theaterwissenschaft in Erlangen und Leipzig. Jahrelange freie Mitarbeit bei Zeitungen, Nachrichtenagenturen und Hörfunk. Zuletzt Redaktionsleiter einer PR-Agentur in Bonn,...

  • 10 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW, PR-Fachwirtin (BAW)

Beraterin, Trainerin / Coach

MANUS Public Relations, DE-82343 Pöcking

Martina Nusser Diplom Public Relations Fachwirtin (BAW) Profil folgt in Kürze         

  • 13 Aufrufe 30 Tage

Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater, Inhaber

Berater, Referent, Trainer / Coach

PRaktiv, DE-22393 Hamburg

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Heiko Ripper, Freiberuflicher Journalist und Dozent

Referent, Autor, Trainer / Coach

Journalistencrew, DE-55118 Mainz

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Markus Walter

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 11 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Pressearbeit

Kompetenzpartner

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, Veranstalter

DE-69123 Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

  • 4 Experten
  • 1239 Veranstaltungen
  • 296 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 22 Aufrufe 30 Tage

Bötel Graphic Communication, Beratung

DE-21335 Lüneburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

PRaktiv, Veranstalter

DE-22393 Hamburg

Bernd Burschewski ist erfahrener Fachjournalist DFJV und veranstaltet die 1- und 2-Tagesseminare "Pressearbeit, die ankommt!" für Einsteiger und Presseverantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit. Seminarinformationen, Orte und Termine sind auf der Website "PRaktiv"...

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Pressebox, Sonstiges

DE-76135 Karlsruhe

 

  • 4 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

depak Presseakademie GmbH, Veranstalter

DE-10969 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Viola Falkenberg Verlag, Verlag

DE-28309 Bremen

Dozentin für Pressearbeit

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

quiVendo - pr für trainer und berater, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

tryshca - Büro für Kommunikation, Info-Dienstleister

DE-42399 Wuppertal

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

RES JURA Public Relations, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Pressearbeit

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2008

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 73 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Das kleine A-Z der Pressearbeit, Lexikon / Wörterbuch - 2011

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 115 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Social Media: Social Buttons – Welches Netzwerk hat die Nase vorn?, Beitrag - 2012

Nahezu jedes Social Network hat mittlerweile einen eigenen Social Button mit speziellen Funktionen im Repertoire. Facebook hat sicherlich mit seinen ‚Share’ (Teilen) und ‚Like’ (Gefällt mir) Buttons den Anfang gemacht. Inzwischen sind...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Pressearbeit: Richtig kommunizieren, Beitrag - 2008

„Unser Mitbewerber ist regelmäßig mit positiven Berichten in den Medien -wir nie." Das beklagen häufig die Marketingverantwortlichen von Unternehmen und schimpfen auf „die Presse". Dabei könnte auch ihr Unternehmen...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
6 Tipps für Delicious in der Unternehmenskommunikation, Beitrag - 2012

So gewinnen Sie mit interessanten Bookmarks und Links neue Kunden

Das Social Bookmarkverzeichnis Delicious besteht seit 2003 und ermöglicht Nutzern das Veröffentlichen von Links zu Textbeiträgen, Bildern, Videos und Tweets im Internet. Für Unternehmen gewinnt Delicious zunehmend an Bedeutung, um die...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Pressemitteilungen richtig verfassen, Beitrag - 2011

Pressemitteilungen und PR-Texte schreiben lernen

Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen Pressetexte, Unternehmensnachrichten und Pressemitteilungen zu verfassen ist nicht einfach. In einem eintägigen Seminar lernen Sie, wie Sie ansprechende und...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Online-PR ist mehr als nur eine Variante der klassischen PR, Beitrag - 2012

PR fängt dort an, wo Marketing aufhört und Online-PR ist ein effektives und dabei kostensparendes Mittel Sie und Ihr Unternehmen im Netz bekannt zu machen.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
15 Tipps zur Gewinnung von Twitter-Followern, Beitrag - 2011

Der bekannteste Mikroblogging-Dienst, Twitter, ist als Kommunikationskanal für Unternehmen zu einem effektiven Instrument geworden. Beim erfolgreichen Einsatz von Twitter ist vor allem die Anzahl der Follower wichtig, die Nachrichten (Tweets) des eigenen...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Pressearbeit

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 27.11.2014, Berlin Alle Termine

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Grundlagen des Campaigning im Non-Profit Sektor, Seminar

Nächster Termin: 03.11.2014, Köln Alle Termine

Sie lernen die Vielfalt des Campaigning anhand unterschiedlichster Praxisbeispiele kennen. Sie erfahren, was alles bei der Kampagnenplanung zu bedenken ist und wie Sie professionell eine Kampagne umsetzen müssen. Auch erfahren Sie aus erster Hand, was wirkungsvoll ist und welche Stolpersteine es in der Kampagenenarbeit gibt und wie...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 340,--

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 17.11.2014, Graz Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--
Unterthemen zu Pressearbeit
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen