Pressearbeit

Definition Pressearbeit

Experten für Pressearbeit

Petra Willing, Leiterin Unternehmenskommunikation

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH, DE-48155 Münster

Schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich Berufserfahrungen in Pressestellen, Event- und Werbeagenturen gesammelt.  Einstieg als Unternehmensberaterin zu Themen wie Einführung von...

  • 9 Veranstaltungen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Text & Medien Claudius Kroker, DE-53229 Bonn

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Theaterwissenschaft in Erlangen und Leipzig. Jahrelange freie Mitarbeit bei Zeitungen, Nachrichtenagenturen und Hörfunk. Zuletzt Redaktionsleiter einer PR-Agentur in Bonn,...

  • 10 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Falk Al-Omary, Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Spreeforum International GmbH, DE-57072 Siegen

Falk Al-Omary, freier Journalist und Kommunikationsexperte, sammelte sein PR-Know-How in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik sowie in der Wirtschaft und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen und...

  • 2 Publikationen
  • 87 Aufrufe 30 Tage

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW, PR-Fachwirtin (BAW)

Beraterin, Trainerin / Coach

MANUS Public Relations, DE-82343 Pöcking

Martina Nusser Diplom Public Relations Fachwirtin (BAW) Profil folgt in Kürze         

  • 14 Aufrufe 30 Tage

Peter Gottschalk, Journalist

Berater, Referent, Autor

PROmmunication Büro für Kundenpflege, Journalismus & PR, DE-50677 Köln

Peter Gottschalk (Jahrgang 1967) ist ausgebildeter TV-Journalist und hat nach seinem Studium an der Universität zu Köln 15 Jahre als freiberuflicher Autor und Regisseur für nahezu alle deutschen Fernsehanstalten gearbeitet,...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Gerhard Lerch, Pressesprecher

Berater, Referent, Trainer / Coach

Merck KGaA, DE-64293 Darmstadt

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 25 Aufrufe 30 Tage

Dr. Cornelia Riechers, Inhaberin

Trainerin / Coach, Beraterin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Referentin

Quality Outplacement Dr. Cornelia Riechers Outplacement- und Karriereberatung Coaching, DE-40699 Düsseldorf-Erkrath

Buchautorin und Verfasserin von Fachtexten zu den Themen Outplacement, Karriere, Personalwesen und anderen in verschiedenen Publikationen.

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Conny Frühauf

Beraterin, Referentin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin, Trainerin / Coach

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR), DE-53115 Bonn

Seit 1987 arbeite ich für Hörfunk, Print und inzwischen auch für Online-Medien. Mehrere Jahre bin ich in unterschiedlichen Kulturinstitutionen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Heute unterstütze ich Unternehmen erfolgreich bei ihrer Kommunikation, darunter die AOK und...

  • 5 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater, Inhaber

Berater, Referent, Trainer / Coach

PRaktiv, DE-22393 Hamburg

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Pressearbeit

Kompetenzpartner

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, Veranstalter

DE-69123 Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

  • 4 Experten
  • 1239 Veranstaltungen
  • 311 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 30 Aufrufe 30 Tage

Tino Böhler Redaktionsbüro Dresden, Beratung

DE-01187 Dresden

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Akademie für Pressearbeit - Pressada, Veranstalter

DE-28309 Bremen

Die Akademie bietet Kompaktseminare und Trainings zu den Grundlagen und Arbeitstechniken der Pressearbeit: Grund- und Aufbaukurse, Medien- und Schreibtrainings sowie Firmenseminare. Das Motto ist: Wir führen Ihnen nicht vor, was wir können! Wir zeigen Ihnen, was Sie können.

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

depak Presseakademie GmbH, Veranstalter

DE-10969 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

quiVendo - pr für trainer und berater, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

RES JURA Public Relations, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Pressebox, Sonstiges

DE-76135 Karlsruhe

 

  • 4 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

PRaktiv, Veranstalter

DE-22393 Hamburg

Bernd Burschewski ist erfahrener Fachjournalist DFJV und veranstaltet die 1- und 2-Tagesseminare "Pressearbeit, die ankommt!" für Einsteiger und Presseverantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit. Seminarinformationen, Orte und Termine sind auf der Website "PRaktiv"...

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

CREATISSIMA, Beratung

DE-83661 Lenggries

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Pressearbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2008

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 64 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 95 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Das kleine A-Z der Pressearbeit, Lexikon / Wörterbuch - 2011

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90
Was ist denn nun eigentlich Online-PR und wo liegt die Zukunft der Online-PR in der Unternehmenskommunikation?, Beitrag - 2013

Ed Wohlfahrt hat mit seiner Blogparade Zukunft OnlinePR eine neue Diskussion zum Begriff Online-PR gestartet. Vor etwa 5 Jahren haben wir den Begriff Online-PR noch wie folgt definiert: „Unter Online-PR versteht man alle Maßnahmen der...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Public Relations und Journalismus, Beitrag - 2006

Stationen einer Zukunftsutopie.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Erfolgreiche SEO-Arbeit mit Online-PR Teil 6, Beitrag - 2013

So stärken Sie mit einer weitreichenden Veröffentlichung die Präsenz Ihrer PR Kampagnen

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Facebook in der Unternehmenskommunikation – 17 Tipps, Beitrag - 2011

Mit rund 800 Millionen Mitgliedern ist Facebook das meist genutzte Social Network weltweit. Auf Facebook kann man neben persönlichen Profilen auch Seiten für Unternehmen, Organisationen oder Marken und Produkte einrichten. Daher nutzen neben...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
PR Trends 2012: PR goes Social and SEO, Beitrag - 2012

Das Web 2.0 bietet viele neue Möglichkeiten für Unternehmen und Organisationen, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit der wachsenden Bedeutung der Social Media wandelt sich die Öffentlichkeitsarbeit immer mehr zur einer...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Pressevertrieb in Europa, Buch - 2002

Analyse unter Berücksichtigung des Preisbildungsaspekts zur Aufrechterhaltung deutscher Pressevertriebsstruktureigenheiten.

Der Markt für Presseprodukte ist ein großer, durch zahlreiche Besonderheiten gekennzeichneter Wirtschaftsbereich, und das System des Pressevertriebs, insbesondere des Auslandsvertriebs, mit seinen rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Besonderheiten nimmt eine...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 23.10.2014, Graz Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 19.11.2014, Düsseldorf Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Texten für die Marke "Ich", Seminar

Das Seminar Texten für die Marke "Ich" ist bereits ausgebucht. Einzeltermine sind auf Anfrage möglich. Als externes Redaktionsbüro übernehmen wir für Sie die gesamte Abwicklung Ihrer Publikationen – von der Konzeption bis zur Drucklegung, komplett oder in Teilbereichen. Qualitätsorientiert...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.300,--

Grundlagen des Campaigning im Non-Profit Sektor, Seminar

Nächster Termin: 03.11.2014, Köln Alle Termine

Sie lernen die Vielfalt des Campaigning anhand unterschiedlichster Praxisbeispiele kennen. Sie erfahren, was alles bei der Kampagnenplanung zu bedenken ist und wie Sie professionell eine Kampagne umsetzen müssen. Auch erfahren Sie aus erster Hand, was wirkungsvoll ist und welche Stolpersteine es in der Kampagenenarbeit gibt und wie...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 340,--
Unterthemen zu Pressearbeit
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen