Pressearbeit

Definition Pressearbeit

Experten für Pressearbeit

Martina Nusser, PR Fachwirtin BAW, PR-Fachwirtin (BAW)

Beraterin, Trainerin / Coach

MANUS Public Relations, DE-82343 Pöcking

Martina Nusser Diplom Public Relations Fachwirtin (BAW) Profil folgt in Kürze         

  • 37 Aufrufe 30 Tage

Petra Willing, Leiterin Unternehmenskommunikation

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH, DE-48155 Münster

Schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich Berufserfahrungen in Pressestellen, Event- und Werbeagenturen gesammelt.  Einstieg als Unternehmensberaterin zu Themen wie Einführung von...

  • 9 Veranstaltungen
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Gerhard J. Ernest, Fachjournalist DFJV

Berater, Autor

GerhardErnest.com Mehr Sex im Text ©., DE-97346 Iphofen

 

  • 20 Aufrufe 30 Tage

Peter Gottschalk, Journalist

Berater, Referent, Autor

PROmmunication Büro für Kundenpflege, Journalismus & PR, DE-50677 Köln

Peter Gottschalk (Jahrgang 1967) ist ausgebildeter TV-Journalist und hat nach seinem Studium an der Universität zu Köln 15 Jahre als freiberuflicher Autor und Regisseur für nahezu alle deutschen Fernsehanstalten gearbeitet,...

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Gerhard Lerch, Pressesprecher

Berater, Referent, Trainer / Coach

Merck KGaA, DE-64293 Darmstadt

 

  • 1 Publikation
  • 6 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Text & Medien Claudius Kroker, DE-53229 Bonn

Claudius Kroker studierte Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Theaterwissenschaft in Erlangen und Leipzig. Jahrelange freie Mitarbeit bei Zeitungen, Nachrichtenagenturen und Hörfunk. Zuletzt Redaktionsleiter einer PR-Agentur in Bonn,...

  • 10 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Falk Al-Omary, Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Spreeforum International GmbH, DE-57072 Siegen

Falk Al-Omary, freier Journalist und Kommunikationsexperte, sammelte sein PR-Know-How in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik sowie in der Wirtschaft und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen und...

  • 2 Publikationen
  • 54 Aufrufe 30 Tage

Jan Henkel, M. A., Freiberuflich beratender Volkswirt

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Mein Werdegang Das Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre und der Politik- und Rechtswissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der University of Sydney schloss ich erfolgreich als Diplom-Volkswirt und mit...

  • 35 Publikationen
  • 35 Aufrufe 30 Tage

Markus Walter

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 11 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Isabella Pfaff

Menschen für Medien, DE-10117 Berlin

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Pressearbeit

Kompetenzpartner

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, Veranstalter

DE-69123 Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

  • 4 Experten
  • 1165 Veranstaltungen
  • 265 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 39 Aufrufe 30 Tage

Viola Falkenberg Verlag, Verlag

DE-28309 Bremen

Dozentin für Pressearbeit

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

ZEK - Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik, Beratung

DE-35096 Weimar an der Lahn

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

tryshca - Büro für Kommunikation, Info-Dienstleister

DE-42399 Wuppertal

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

quiVendo - pr für trainer und berater, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Tino Böhler Redaktionsbüro Dresden, Beratung

DE-01187 Dresden

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

PRaktiv, Veranstalter

DE-22393 Hamburg

Bernd Burschewski ist erfahrener Fachjournalist DFJV und veranstaltet die 1- und 2-Tagesseminare "Pressearbeit, die ankommt!" für Einsteiger und Presseverantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit. Seminarinformationen, Orte und Termine sind auf der Website "PRaktiv"...

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Bötel Graphic Communication, Beratung

DE-21335 Lüneburg

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Pressebox, Sonstiges

DE-76135 Karlsruhe

 

  • 4 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Pressearbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buch - 2012

Der kleine PR-Coach

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

  • 1 Autor
  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,99
Das kleine A-Z der Pressearbeit, Lexikon / Wörterbuch - 2011

Handbuch und Lexikon der 100 wichtigsten Fachbegriffe mit Arbeitsschritten und Merksätzen

Zu den 100 wichtigsten Begriffen und Instrumenten der Pressearbeit bietet „Das kleine A-Z“ komprimiert: Erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte, dann die drei wichtigsten Tipps. Zu allen Aspekten zeitgemäßer Pressarbeit online und offline...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 121 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2008

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 59 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Real existierende Typen von Public-Relations-Konzeptionen, Buch - 2008

Eine Bestandesaufnahme zur Deutschschweizer PR-Praxis

«Lesen Sie, warum es sich lohnt, Ihre PR-Strategie umfassend zu planen und welchen Einfluss Kontextbedingungen besitzen.» Das vorliegende Buch bildet den Abschluss eines empirischen Forschungsprojekts zur Entwicklung einer Taxonomie von...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Frische Tipps für Ihre Frühlings-PR, Beitrag - 2012

Wenn im Februar die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, bricht die Zeit der Neuerungen an. Wer einen Garten hat, befasst sich nun mit der Neubepflanzung der Beete, Autobesitzer machen ihren fahrbaren Untersatz wieder flott und auch das Interesse an neuer Garderobe...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Strategische PR-Evaluation, Buch - 2008

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig überarbeitete Auflage dieses Werkes präsentiert ein erprobtes und optimiertes System von Evaluationstechnik für die PR- und...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
PR verkauft nichts!, Beitrag - 2006

Dienstleistungsmarketing - Trainermarketing - Bildungsmarketing - Beratungsmarketing Viele Trainer und Berater - gleich welcher Couleur - betrachten die Pressearbeit als billigen Anzeigenersatz und Verkaufsinstrument. Doch PR verkauft nichts. Sie kann aber das...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Pressemitteilungen richtig verfassen, Beitrag - 2011

Pressemitteilungen und PR-Texte schreiben lernen

Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen Pressetexte, Unternehmensnachrichten und Pressemitteilungen zu verfassen ist nicht einfach. In einem eintägigen Seminar lernen Sie, wie Sie ansprechende und...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Redaktionen als Kunden - Marketing per Pressearbeit, Beitrag - 2005

Viele Trainer, Berater udn Coaches  betrachten die Pressearbeit als billigen Ersatz für Anzeigen. Doch erstens ist Pressearbeit nicht kostengünstiger und zweitens nimmt sie andere Funktionen wahr als Anzeigen. Welche, schildert Bernhard Kuntz in...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Pressearbeit

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 22.05.2014, Berlin Alle Termine

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Storytelling: Sprachbilder und Geschichten wirkungsvoll einsetzen, Seminar

Storytelling: Sprachbilder und Geschichten wirkungsvoll einsetzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die den Erfolg ihrer Reden, Statements und Texte erhöhen wollen, indem sie überzeugende Metaphern, treffende Vergleiche und ansprechende Geschichten verwenden. Lernziel: Dieses...

  • 2 Referenten
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 05.05.2014, Innsbruck Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Journalistisches Schreiben, Seminar

Nächster Termin: 08.05.2014, Frankfurt (Main) Alle Termine

Ob Pressemitteilung, Mitarbeiterzeitung, Kundenzeitschrift oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Auch Nutzen und Mehrwert sollen klar werden. Das gilt für Blogs ebenso wie für Broschüren. Das journalistische Schreiben...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Pressearbeit
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen