Produktmanagement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Produktmanagement

Definition Produktmanagement

Product Lifecycle Management (PLM), das Produktlebenszyklusmanagement, dient dazu, alle Informationen zu einem Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus zu verwalten. Beim PLM spielen die Kontrolle und Steuerung der Informationsflüsse und die Beeinflussung der Produkte und ihrer Gestaltung eine wesentliche Rolle.

PLM Systeme sind eng an PDM und ERP Systeme gekoppelt. Weitere unterstützende Komponenten sind Customer Relationship Management (CRM) und das Supply Chain Management (SCM).

Inhalte zum Thema Produktmanagement

3 Experten

1 Unternehmen

12 Publikationen

97 Veranstaltungen

Thomas Veitengruber

DE, Wiesbaden

Inhaber

VEITENGRUBER - Beratung für den Mittelstand

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2015: 381
Aufrufe letzte 30 Tage: 57

Ines Andersen

DE, Lübeck

Inhaberin

andersen akademie für Produktmanagement und Marketing von Investitionsgütern, technologisch anspruchsvollen Produkten, Software und Dienstleistungen

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 54
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Günter Mempel

DE, Rimbach

Managing Director

memco Mempel Management Consulting

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2004: 927
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 171
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2014: 25
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Innovation als Wachstumsmotor für HR Software- und Serviceanbieter

Innovation als Wachstumsmotor für HR Software- und Serviceanbieter

Autor: Oliver Zoll

Der Artikel beschreibt Herausforderungen für HR-/Lohnanbieter in einem wettbewerbsintensiven Markt und mögliche Lösungsansätze zur Sicherung des Geschäftserfolges in der Zukunft

Aufsatz: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Applied behavioral economics

Applied behavioral economics

the easy way to increase profits

Autor: Dr. Florian Bauer

Menschen entscheiden lange nicht so rational, wie Unternehmen oftmals annehmen. Vielmehr handeln sie emotional, impulsiv, uninformiert, gleichgültig oder kurzsichtig. Doch die Erkenntnisse der Behavioral Economics zeigen uns auch, dass die Entscheidungen...

Newsletter: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Mit dem Seminar Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement den eigenen  Produkt- und Unternehmenserfolg sichern

Mit dem Seminar Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement den eigenen Produkt- und Unternehmenserfolg sichern

Autor: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Ines Andersen

Die andersen akademie aus Lübeck, ein Anbieter von Seminaren und Trainings speziell für Produktmanagement und Marketing von Investitionsgütern, technologisch anspruchsvollen Produkten, Software und Dienstleistungen, bietet die Seminare...

Firmeninformation: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Stromer sucht Jacke

Stromer sucht Jacke

Kooperationen: Marken wagen Partnerschaften, um neue Märkte zu erorbern und Kunden zu begeistern

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Fast Forward. Innovationsberatung mit denkwerk (2013)

Fast Forward. Innovationsberatung mit denkwerk (2013)

In der digitalisierten Welt sind schnelle und durchdachte Innovationen der Schlüssel zum Erfolg. denkwerk zeigt im Leitfaden „Fast Forward“, wie Unternehmen diese gezielt erarbeiten, umsetzen und neue Business-Ideen entwickeln können.

Firmeninformation: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Trends in der HR Welt

Trends in der HR Welt

Herausforderungen, Auswirkungen, Konsequenzen

Autor: Oliver Zoll

Dieser Vortrag beschäftigt sich mit den aktuellen und zukünftigen Mega-Trends in der Welt der "Human Resources" (Globalisierung, Demographischer Wandel, Fachkräftemangel, Wertewandel, Digitalisierung), nimmt dieses auf und...

Vortrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Konzepttest Tierpflegeprodukt

Konzepttest Tierpflegeprodukt

Autor: Dr. Florian Bauer

Wie attraktiv ist die Produktneuheit für die Kunden und wie bewährt sich die Innovation dann auch im Alltag? Das wollte ein internationaler Hersteller von Tierpflegeprodukten und beauftragte uns mit einem Konzepttest für ein neuartiges Pflegeprodukt...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Behavioral Economics im Unternehmen

Behavioral Economics im Unternehmen

Ganz einfach Gewinne steigern

Autor: Dr. Florian Bauer

Menschen entscheiden lange nicht so rational, wie Unternehmen oftmals annehmen. Vielmehr handeln sie emotional, impulsiv, uninformiert, gleichgültig oder kurzsichtig. Doch die Erkenntnisse der Behavioral Economics zeigen uns auch, dass die Entscheidungen...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Praxishandbuch Preismanagement

Praxishandbuch Preismanagement

Strategien - Management - Lösungen

Autoren: Kai Pastuch, Gregor Buchwald, Prof. Dr. Oliver Roll

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 69,--

Referenzprojekt 3

Referenzprojekt 3

Neuausrichtung Produkt- & Serviceportfolio

Autor: Oliver Zoll

Projektbeschreibung

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 135

2015 7Oktober

Nürnberg

€ 1.130,50

Geschäftsmodelle der Zukunft

Von Start-Ups und Regelbrechern lernen - wie man neue Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzt

Geschäftsmodelle der Zukunft Von Start-Ups und Regelbrechern lernen - wie man neue Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzt, Seminar

12.10.2015, München

Referenten: Dr. Reinhold Rapp, Max Fielker, Andreas Leo

- Was Sie aus dem Silicon Valley und von anderen Start-Ups lernen können - Wie sich etablierte Branchen neu aufstellen können - Wo die größten Veränderung liegen und wie Sie davon profitieren können - Wie digitale Geschäftsmodelle jede Branche verändernZielgruppeDieses Seminar richtet sich an Inhaber, CEOs, Vorstände und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201512Oktober

München

€ 1.995,--