Produktmanagement

Inhalte zum Thema Produktmanagement


Experten | Unternehmen

4 Publikationen | 73 Veranstaltungen

Definition Produktmanagement

Product Lifecycle Management (PLM), das Produktlebenszyklusmanagement, dient dazu, alle Informationen zu einem Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus zu verwalten. Beim PLM spielen die Kontrolle und Steuerung der Informationsflüsse und die Beeinflussung der Produkte und ihrer Gestaltung eine wesentliche Rolle.

PLM Systeme sind eng an PDM und ERP Systeme gekoppelt. Weitere unterstützende Komponenten sind Customer Relationship Management (CRM) und das Supply Chain Management (SCM).

Publikationen - Produktmanagement

Trends in der HR Welt, Vortrag - 2014

Herausforderungen, Auswirkungen, Konsequenzen

Dieser Vortrag beschäftigt sich mit den aktuellen und zukünftigen Mega-Trends in der Welt der "Human Resources" (Globalisierung, Demographischer Wandel, Fachkräftemangel, Wertewandel, Digitalisierung), nimmt dieses auf und...

  • 1 Autor
  • 49 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Praxishandbuch Preismanagement, Buch - 2012

Strategien - Management - Lösungen

  • 3 Autoren
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 69,--
Referenzprojekt 3, Beitrag - 2012

Neuausrichtung Produkt- & Serviceportfolio

Projektbeschreibung

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Innovation als Wachstumsmotor für HR Software- und Serviceanbieter, Aufsatz - 2014

Der Artikel beschreibt Herausforderungen für HR-/Lohnanbieter in einem wettbewerbsintensiven Markt und mögliche Lösungsansätze zur Sicherung des Geschäftserfolges in der Zukunft

  • 1 Autor
  • 31 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Produktmanagement

Produktmanagement - Teil I, Seminar

Nächster Termin: 21.05.2014, Innsbruck Alle Termine

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser...

  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.440,--

Produktmanagement - Teil II, Seminar

Nächster Termin: 14.05.2014, Innsbruck Alle Termine

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Einsatz praktischer Marketing-Instrumente Ihre Position im Unternehmen zu verbessern und mit einem...

  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.440,--

Erfolgreiche Verkaufsrhetorik, Seminar

Nächster Termin: 24.04.2014, Basel Alle Termine

Der Verkaufserfolg hängt nicht nur von einer geschickten Wahl der Argumente ab, sondern auch von der individuellen Redegewandtheit und dem selbstbewussten Einsatz der Körpersprache. Es gilt, im Verkaufsgespräch kompetent, selbstsicher und authentisch aufzutreten und den Kunden sowohl durch Argumente als auch durch eine wirkungsvolle...

  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Empfehlungsmarketing, Seminar

Nächster Termin: 24.04.2014, Basel Alle Termine

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investitionen. Ein einfaches ?Bitte empfehlen Sie uns weiter!? reicht für ein erfolgreiches...

  • 56 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen