Prominente in der Werbung
Prominente in der Werbung

Prominente in der Werbung

Empirische Untersuchungen zur Messung, Rezeption und Wirkung auf Basis der Markenperönlichkeit

Buch, Deutsch, 335 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Harald S. Fanderl

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3835060031


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Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

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Preis: 49,90 €

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In Zeiten gesättigter Märkte und stärkeren Preisbewusstseins der Konsumenten wird es für die strategische Markenführung immer wichtiger, sich von Wettbewerbern zu differenzieren und eine Alleinstellung bei den Kunden zu erzielen. Die Emotionalisierung der Marke - vor allem durch die Werbung mit Prominenten - zählt zu den Erfolg versprechenden Ansätzen. Harald Sebastian Fanderl untersucht, wie sich der "richtige", zur Marke passende Prominente identifizieren lässt, und entwickelt einen strukturierten Ansatz zur Auswahl der geeigneten Person. Besonderen Wert legt er auf die Analyse, mit welcher Skala und wie der Marken-/Prominentenfit gemessen werden kann und wie sich die Güte des Fits auf den Werbeeffekt entlang verschiedener Stufen des Kaufprozesses auswirkt.

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