Prüfungen erfolgreich bestehen
Prüfungen erfolgreich bestehen

Prüfungen erfolgreich bestehen

Buch, Deutsch, 140 Seiten, Goyang Media Ltd.

Autor: Harry Zingel

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3937473203


Aufrufe gesamt: 421, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Goyang Media Ltd.

Preis: 16,80 €

Kaufen

Das Buch beginnt mit einem allgemeinen Teil, in dem Lern- und Vorbereitungsstrategien vorgestellt und Hinweise zu Korrektur, Benotung und ggfs. zu Widersprüchen gegen Prüfungsergebnisse gegeben werden. Dann folgen Kapitel über schriftliche Prüfungen, mündliche Prüfungen und Studien-, Projekt- und Diplomarbeiten.

Um keine falschen Erwartungen zu wecken: das Buch ist kein Enthüllungsbuch. Ich "packe" nicht "aus". Ich will das bestehende System der Prüfungen der Industrie- und Handelskammern sowie der Universitäten und Fachhochschulen nicht destabilisieren oder dem Grunde nach kritisieren, sondern einfach nur Prüfungsteilnehmer über eine bisweilen ziemlich hohe Hürde helfen – was hier im BWL-Boten und im Forum für Betriebswirtschaft ja auch schon immer so gemacht wurde. Das hindert mich aber nicht daran, auch Tips zum Schummeln zu geben und Ratschläge zu erteilen, wie eine Prüfungsvorbereitung besser nicht aussehen sollte und von welchen Angeboten man die Finger lassen sollte. Und natürlich werden, wie schon hier im Boten, auch häufig beobachtete Fehler in Aufgabenstellungen und Lösungsvorschlägen demonstriert – damit die Prüfungsteilnehmer vorher wissen, was auf sie zukommen könnte.

Publikationen: 12

Aufrufe seit 02/2006: 1501
Aufrufe letzte 30 Tage: 1