Qualitäts- und Prozessmanagement für Führungskräfte
Qualitäts- und Prozessmanagement für Führungskräfte

Qualitäts- und Prozessmanagement für Führungskräfte

Seminar

Referenten: Dr. Elke Eberts, Stefan Ruhl


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 386, letzte 30 Tage: 4

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Veranstalter

Ruhl Consulting AG

Telefon: +49-177-3288500

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Qualitäts- und Prozessmanagement für Führungskräfte

Qualitätsmanagement als Managementmethode schafft einen Rahmen, in dem sich Krankenhausprozesse ständig verbessern können und bietet einen Weg, auch in Zukunft wirtschaftlich und konkurrenzfähig zu bleiben. Über die Einführung von Prozessdenken lassen sich zudem Berufsgruppen-, Abteilungs- und Stationsschranken überwinden. Dabei steht die Optimierung der patientenbezogenen Abläufe im Vordergrund. Erst die konsequente Ausrichtung der Organisation an den qualitätsrelevanten Prozessen macht den Nutzen von Qualitätsmanagement messbar.

In diesem Seminar vermitteln wir den Teilnehmern die Grundlagen der gängigen Qualitätsmanagementsysteme aus Führungssicht. Darauf aufbauend besprechen wir die grundlegenden Kenntnisse zur Identifikation, Abbildung, Analyse, Bewertung und vor allem Optimierung von Prozessen.

Inhalte:

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Definition Prozessmanagement
  • Prozessmodell und -landkarte
  • Identifikation, Abgrenzung und Wechselwirkung von Prozessen
  • Abbildung von Prozessen
  • Optimierung von Prozessen
  • Methoden-Know-how

Trainer: Dr. Elke Eberts, Stefan Ruhl, Andreas Steenbock

Dr. Elke Eberts

DE, Mannheim

Vorstand

Ruhl Consulting AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2011: 142
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stefan Ruhl

DE, Mannheim

Vorstand

Ruhl Consulting AG

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 1611
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

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