Beitrag, Deutsch, 108 Seiten, Zukunftsinstitut GmbH
Autor: Patrick Mijnals
Herausgeber / Co-Autor: Matthias Horx, Anja Kirig, Dr. Eike Wenzel u.a.
Erscheinungsdatum: 01.10.2008
Aufrufe gesamt: 838, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Zukunftsinstitut GmbH Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung
Telefon: +49-6174-9613-0
Telefax: +49-6174-9613-20
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Das Quarterly „Game-O-Lution“ beschreibt, wie Computerspiele mehr und mehr zu „mentalen Simulationsmaschinen” mit gewaltigen Auswirkungen auf Medienkultur, Wirtschaft und auf unser kollektives Bewusstsein werden. Während lange Zeit Vokabeln wie „Killerspiele“ und „Spielsucht“ das Thema beherrschten, wird Gaming mittlerweiles als neues Medium und neues Erkenntnisinstrument anerkannt und selbst weltweit operierende Unternehmen beginnen, den Nutzwert von „Corporate Gaming“ zu entdecken.
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2009: 1138
Aufrufe letzte 30 Tage: 9