Rasierte Stachelbeeren
Rasierte Stachelbeeren

Rasierte Stachelbeeren

So werden Sie Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe. Branding - Erfolgreiche Marken-Positionierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Buch, Deutsch, 264 Seiten, GABAL Verlag GmbH

Autoren: Andreas Herden, Peter Sawtschenko

Erscheinungsdatum: 2000

ISBN: 3897490803


Aufrufe gesamt: 1262, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

GABAL Verlag GmbH

GABAL Verlag GmbH

Telefon: +49-69-830066-0

Telefax: +49-69-830066-66

Preis: 29,90 €

Kaufen

Branding - Erfolgreiche Marktnischen- und Positionierungs-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen wird es scheinbar immer schwieriger, gegen die großen Konkurrenten mit ihrem Marketing-Know-how und Media-Budget mitzuhalten. Die Frage, die viele Unternehmen beschäftigt, ist: Gibt es Möglichkeiten, mit denen ich mich mit bezahlbaren Aufwand erfolgreich vom Wettbewerb absetzen und als Marke meine Wertschöpfung steigern kann?

Rasierte Stachelbeeren sind dadurch gekennzeichnet, dass sie sich von andern unterscheidet, einzigartig sind oder als neues Produkt wahrgenommen werden. Genau das ist das Konzept über Branding. Rasierte Stachelbeeren steht als Synonym dafür, dass man nicht immer das Produkt, sondern nur die Wahrnehmung ändern muss. Branding schafft in den Köpfen der Verbraucher die Wahrnehmung, dass Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen unverwechselbar ist. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Strategie, d. h. die Art und Weise, wie Sie die wesentlichen Voraussetzungen schaffen und Ihre Kräfte und Mittel gezielt einsetzen.

Wer heute konkurrenzfähig bleiben will und dabei die wichtigen Grundregeln der Positionierung und die Chancen der Nischenstrategien beachtet, kann sein Produkt, seine Dienstleistung oder sein Unternehmen nicht nur erfolgreich als eigenständige Marke etablieren, sondern auch die Nummer eins im Kopf seiner Zielgruppe werden. Ziel ist es nicht, die Vergangenheit zu verteidigen, sondern die Zukunft zu erschaffen.

Das Buch will helfen, wie man sich auch mit einem kleinen Werbebudget erfolgreich als Marke positionieren und sich dem ruinösen Wettbewerb entziehen kann. Step by stepgibt das Buch Anleitung, wie man Alleinstellungsmerkmale findet, durch Schaffung neuer Kategorien oder virtuellen Qualitätsnutzen auch ohne Veränderung das Produktes als neues Produkt wahrgenommen wird, neue Verwender und Zielgruppen findet und im Kopf der ZIelgruppe die Nr. 1 werden kann. Abgerundet wird es durch praktische Tipps zum Thema Markenschutz und Markenrecht.

Andreas Herden

DE, Bielefeld

Inhaber

Netgate-IT Andreas Herden

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2005: 827
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Peter Sawtschenko

DE, Groß-Zimmern

Geschäftsführer

Sawtschenko Institut

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1699
Aufrufe letzte 30 Tage: 1