Real existierende Typen von Public-Relations-Konzeptionen
Real existierende Typen von Public-Relations-Konzeptionen

Real existierende Typen von Public-Relations-Konzeptionen

Eine Bestandesaufnahme zur Deutschschweizer PR-Praxis

Buch, Deutsch, 384 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Dr. Reto Kohler, PhD in BA

Herausgeber / Co-Autor: Dr. Reto Kohler

Erscheinungsdatum: 01.11.2007

ISBN: 3836445212


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«Lesen Sie, warum es sich lohnt, Ihre PR-Strategie umfassend zu planen und welchen Einfluss Kontextbedingungen besitzen.»

Das vorliegende Buch bildet den Abschluss eines empirischen Forschungsprojekts zur Entwicklung einer Taxonomie von Public-Relations-Strategien. Die Herleitung, Beschreibung und Analyse der real existierenden PR-Strategietypen mit Hilfe komplexer statistischer Methoden ermöglicht eine fundierte Diskussion der praxisrelevanten Forschungsresultate. Der Einfluss von internen und externen Kontextbedingungen ist gegeben und eine situative Ausgestaltung der PR-Strategievariablen theoretisch wie empirisch begründet.

Nach der theoretischen Herleitung der Untersuchungsvariablen und der Vorstellung des Untersuchungskonzepts wird die empirische Studie Schritt für Schritt vorgestellt und die Erkenntnisse jeweils prägnant zusammengefasst und ausführlich diskutiert. Eine Lesehilfe zur Einschätzung der Relevanz der Ausführungen für die PR-Praxis ermöglicht ein zielgenaues, praxisorientiertes Lesen dieser umfassenden Grundlagenarbeit zu Public Relations.

Dr. Reto Kohler, PhD in BA

CH, Fällanden

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