Dr. Reiner Kappler
Dr. Reiner Kappler

Dr. Reiner Kappler

DE, Augsburg

Partner


Unternehmen: Schwab & Kappler Steuerberatungskanzlei

Berufsgruppe: Steuerberater


Dr. Reiner Kappler

Expertentyp: Autor, Vortragsredner / Speaker, Berater

Geburtsjahr: 1968

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 03/2003: 2961 | letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Friedberger Str. 105

86163 Augsburg

Deutschland

Kontaktanfrage

Experte auf den Feldern der Steuerplanung, insb. der Steuerbilanzpolitik, als Partner der Augsburger Steuerberatungssozietät Dr. Schwab & Dr. Kappler erfolgte der Brückenschlag zur Praxis.

Das wissenschaftliche Fundament wurde im BWL-Studium an der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg gelegt. Dem folgte innerhalb der Zeit als Assistent am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Augsburg die Promotion im Themenbereich der Steuerbilanzpolitik sowie empirischen Bilanzforschung. Im selben Themenbereich betreute er ein von der DFG gefördertes Forschungsprojekt.

Nach der Bestellung zum Steuerberater und der Verlagerung des Tätigkeitsschwerpunkts in die Praxis besitzt er einen Lehrauftrag an der Universität Augsburg. Als Partner von Dr. Schwab & Dr. Kappler sieht er sein Hauptaufgabenfeld als Steuerberater vorrangig in der optimalen Steuergestaltung für seine Mandanten.

Forschungsschwerpunkte bilden unverändert die Steuerbilanzpolitik, insb. innerhalb sich stets verändernden steuerlichen Rahmenbedingungen sowie die empirische Bilanzforschung.
Zu diesen Themen erfolgten Veröffentlichungen.

Kompetenzen von Dr. Reiner Kappler

Fachkompetenzen

Publikationen von Dr. Reiner Kappler

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Dr. Reiner Kappler

Keine Veranstaltung eingetragen