Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 23440
Aufrufe letzte 30 Tage: 1445

Premium

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 58

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 15537
Aufrufe letzte 30 Tage: 193

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 146

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9368
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2013: 930
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Aufrufe seit 12/2015: 45
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Andreas Wicke

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Aufrufe seit 05/2015: 1272
Aufrufe letzte 30 Tage: 82

Aufrufe seit 12/2015: 115
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Digital Strategist / Projektleiter

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 992
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 379
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 827
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 9618
Aufrufe letzte 30 Tage: 212

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 4

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 691
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 93
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 8
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 39,95

Premium
Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes, funktionierendes Netzwerk ist die Basis unseres Erfolges. Doch ob persönlich oder online: Es gibt Spielregeln, die zu beachten sind, um nachhaltige...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 19,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

€ 39,--

Premium
Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer noch wird viel zu oft übersehen, dass nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern empfehlende Fan-Kunden die besten Vermarkter sind. Sie haben die höchste Überzeugungskraft - und die geringsten Streuverluste. Denn sie sorgen für Relevanz....

Hörbuch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Förderung der Corporate Compliance - mehr Zuckerbrot als Peitsche?

Förderung der Corporate Compliance - mehr Zuckerbrot als Peitsche?

Promoting Corporate Compliance: "More Carrot than Stick?"

Autor: Assessor iur. Björn Rohde-Liebenau, EMM (European Master in Mediation, Sion, CH)

Der Artikel beschäftigt sich mit der Problematik des „Fraud Risk Management“. Nach der Definition der Begriffe „Compliance“, „Governance“ und „Risikomanagement“ widmet sich der Autor dem speziellen Risiko der...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Kundenkontaktpunkt Management. Leitfaden WOM Marketing Die neue Empfehlungsgesellschaft. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral Marketing, Advocating und Buzz....

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Social Network Marketing   Social Network Marketing Social Networks wachsen in rasanter Geschwindigkeit. Welches Unternehmen kann es sich leisten, seine Kunden auf diesen Plattformen dem Wettbewerb zu überlassen? Unsere...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Online Reputation Management

Online Reputation Management

Den digitalen Ruf in die eigenen Hände nehmen

Autor: Marcus Strobel

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Strategische PR-Evaluation

Strategische PR-Evaluation

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig überarbeitete Auflage dieses Werkes präsentiert ein erprobtes und optimiertes System von Evaluationstechnik für die PR- und...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 39,90

Suchmaschinenoptimierung Seminar SEO Search & Social

Suchmaschinenoptimierung Seminar SEO Search & Social, Seminar

27.05.2016, München

Referent: Gerda von Radetzky

Individueller Nutzen des SEO-Trainings: Optimaler Lernprozess und erfolgreicher Know-how-Transfer nur höchstens 8 Teilnehmer Praxisumsetzung durch SEO-Schulung anhand der SEO-Checks Ihrer Website. Sie können die Methoden des Online-Marketings (SEO, SEM, Social) professionell einsetzen. Sie können Arbeiten zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

201627Mai

München

€ 790,--

Premium
Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 299,--

Redenschreiben

Redenschreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und Präsentationen vorbereiten, das Grundgerüst aufbauen, lebendige Bilder verwenden und den Text mit dem Redner resp. Auftraggeber abstimmen. Der Workshop lebt von aktiver Arbeit und vom Austausch untereinander. Er richtet sich an Einsteiger...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Referent: Mario Müller-Dofel

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein journalistisches Interview, eine Podiumsdiskussion, eine Präsentation vor Journalisten, eine Pressekonferenz oder einen Redaktionsbesuch.

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 2.490,--

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Empfohlener Zeitbedarf : 2 Tage Mehr unter: http://wpbach.de/seminare/selbstmarketing-für-angestellte-eigen-pr/ Das Buch von Carsten Bach zum Seminarthema:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Unterthemen zu Reputationsmanagement