Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Experten für Reputationsmanagement

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 92 Aufrufe 30 Tage

Gerda von Radetzky, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Optimierung.Net, DE-80469 München

Seit 13 Jahren beraten wir Unternehmen im Online-Marketing aus ganzheitlicher Sicht: ausgehend von Ihren Zielen, Angeboten und Wünschen erarbeiten wir mit Ihnen auf Grundlage eines Website-Checks, wie Sie das in Ihren Internetauftritt...

  • 4 Veranstaltungen
  • 37 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Gerald Lembke, Wissenschaftlicher Beirat

Sachverständiger / Gutachter, Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Business Angel, Autor, Referent, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Prof. Dr. Gerald Lembke   Prof. Dr. Gerald Lembke ist einer der häufigsten Ansprechpartner für die Einführung von digitalen und sozialen Medien in Unternehmen.   Im Bertelsmann Konzern war der gelernte...

  • 5 Publikationen
  • 64 Aufrufe 30 Tage

Dr. Wolfgang Griepentrog, Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

WordsValues Griepentrog Unternehmenskommunikation, DE-42799 Leichlingen

Normal 0 21 Dr. Wolfgang Griepentrog Problemlöser für Corporate Communications, PR und Marketing Wolfgang Griepentrog betreut Unternehmen in Krisen, Restrukturierungsprozessen und Change-Projekten bei der...

  • 49 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 153 Aufrufe 30 Tage

Christian Scherg, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

 

  • 3 Publikationen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Tobias Looschelders, Digital Strategist / Projektleiter

Berater, Referent, Autor

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

Strategisches Online Reputation Management für Unternehmen, Organisationen und Personen der Öffentlichkeit

  • 12 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Ernst Primosch, CEO and Chairman

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Reputation und Bekanntheit sind die wichtigsten Variablen, um das Verhalten von Stakeholdern zu ändern.

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Rainer Westermann, Berater für Management und Kommmunikation

Berater, Referent, Trainer / Coach

Westermann Associates, DE-82057 Icking

 

  • 4 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Marcel Rotzoll, Public Relations Manager

Berater

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Hans-Joachim Gras

Referent

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur, DE-24103 Kiel

 

  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Reputationsmanagement

Palgrave Macmillan Journals, Verlag

GB-RG21 6XS Basingstoke

 

  • 150 Aufrufe 30 Tage

Revolvermänner GmbH, Sonstiges

DE-40549 Düsseldorf

 

  • 4 Experten
  • 5 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

reputeer GmbH & Co. KG, Sonstiges

DE-80335 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Onlineleader.de, Beratung

DE-14641 Nauen

Produktentwicklung, Branding, Corporate Design, eBranding, Customerservice, Social CRM, Online Marketing, Social Media Marketing, Social Commerce. Kunden: ProSieben, DasErste, VW, Senat Berlin, bmvit, T-Mobile, T-Com, HVB, Victoria, Nintendo, E.ON, enviaM, Rexel, Caelo, bergsiegel.de

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Reputationsmanagement

Social Media im Personalmanagement, Buch - 2012

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

  • 1 Autor
  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Warum Social Media für Unternehmen, Buch - 2013

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

  • 1 Autor
  • 41 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Gefälschte Bewertungen - wie geht man dagegen vor, Beitrag - 2014

ake-Bewertungen – rechtliche Folgen und Möglichkeiten für Unternehmen und Gewerbliche

Fake-Bewertungen verstoßen gegen das Wettbewerbsrecht. Unternehmen sollten gegen Konkurrenten vorgehen, die Fake-Bewertungen bzw. gefälschte Bewertungen verwenden.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Reputation. Ein zerbrechlicher Hebel der Stiftungsarbeit, Beitrag - 2012

Reputation hat zentrale Bedeutung für die Positionierung und das Handeln von Stiftungen. Hier werden konkrete typische Gefährungen im Blick auf eine Risikominimierung aufgezeigt.

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Serie Kundenrückgewinnung 2. Schritt: Die Analyse der Verlustgründe, Beitrag - 2010

Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Die Frage ist nun: Ist dies ein soziales Phänomen? Oder etwa hausgemacht? Jedenfalls: Nur, wer den wahren Gründen für Kundenabwanderungen nahe...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Online Reputation Management, Interview - 2009

Simon Derflinger von der Fachhochschule Steyr (Studiengang e-business) führte im Zuge seines Berufspraktikums ein sehr interessantes Interview mit dem CEO von Revolvermänner, Herrn Christian Scherg: Simon Derflinger: Danke, dass Sie sich für das...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Marketing im Internet, Beitrag - 2009

Datenschutz und Qualität lassen sich vereinbaren

Kurze Darstellung der aktiven Pflege der persönlichen Daten im Internet.

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Serie Kundenrückgewinnung 5. Schritt: Die Prävention, Beitrag - 2010

Die systematische Kundenrückgewinnung verfolgt immer zwei Zielrichtungen: Reaktivierung und Prävention. Oberstes Ziel ist es, ein Maximum an profitablen verlorenen Kunden zurück zu gewinnen. Daneben sollen die gewonnenen Erkenntnisse genutzt werden, um...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Strategische Krisenevaluation, Beitrag - 2007

Systematische Erfassung und Bewertung von Krisen und Krisenmanagement

Krisenmanagement besteht nicht nur aus der Bewältigung des tatsächlichen Krisenvorfalls, z. B. einem Störfall im Werk oder dem Absturz eines Flugzeugs. Es umfasst alle Aktivitäten zur Vorbereitung auf eine Krise und zur aktiven Bewältigung...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Banken und Social Media, Beitrag - 2011

Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Reputationsmanagement

Business Manager Social Media (FFS), Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 07.11.2014, Online Alle Termine

Online-Lehrgang: Business Manager Social Media In nur 6 Wochen zum Social Media-Spezialisten! Onlinemarketing Wuppertal Business Manager Social Media Mit dem Einsatz von Social Media machen nur die Unternehmen Umsatz, die das Social Web mit gut ausgebildeten Spezialisten voll ausschöpfen. Nur wenn Sie...

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.395,--

Redenschreiben, Seminar

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden vorbereiten, das Grundgerüst aufbauen, lebendige Bilder verwenden und den Text mit dem Redner resp. Auftraggeber abstimmen. Der Workshop lebt von aktiver Arbeit und vom Austausch untereinander. Er richtet sich an Einsteiger ebenso wie an Redenschreiber mit...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Ziel Wenn ich fleißig bin und immer meine Leistungen erbringe, dann kommt der Erfolg von alleine. Das werden die anderen schon merken. Sie denken auch so? Dies ist leider ein Irrglaube. Leistung...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Top fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein journalistisches Interview, eine Podiumsdiskussion, eine Präsentation vor Journalisten, eine Pressekonferenz oder einen Redaktionsbesuch.

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.490,--

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

  • 1 Referent
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 299,--
Unterthemen zu Reputationsmanagement
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen