Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Experten für Reputationsmanagement

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

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Gerda von Radetzky, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Optimierung.Net, DE-80469 München

Seit 13 Jahren beraten wir Unternehmen im Online-Marketing aus ganzheitlicher Sicht: ausgehend von Ihren Zielen, Angeboten und Wünschen erarbeiten wir mit Ihnen auf Grundlage eines Website-Checks, wie Sie das in Ihren Internetauftritt...

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Dr. Wolfgang Griepentrog, Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement, DE-42799 Leichlingen

Normal 0 21 Dr. Wolfgang Griepentrog Problemlöser für Kommunikation, PR und Corporate Marketing Wolfgang Griepentrog ist Spezialist für integriertes Kommunikations- und Marketing­mangement. Er hilft...

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Rainer Westermann, Berater für Management und Kommmunikation

Berater, Referent, Trainer / Coach

Westermann Associates, DE-82057 Icking

 

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Ernst Primosch, CEO and Chairman

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Reputation und Bekanntheit sind die wichtigsten Variablen, um das Verhalten von Stakeholdern zu ändern.

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Marcel Rotzoll, Public Relations Manager

Berater

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

 

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Tobias Looschelders, Digital Strategist / Projektleiter

Berater, Referent, Autor

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

Strategisches Online Reputation Management für Unternehmen, Organisationen und Personen der Öffentlichkeit

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Christian Scherg, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

 

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Hans-Joachim Gras

Referent

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur, DE-24103 Kiel

 

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Unternehmen für Reputationsmanagement

Palgrave Macmillan Journals, Verlag

GB-RG21 6XS Basingstoke

 

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reputeer GmbH & Co. KG, Sonstiges

DE-80335 München

 

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Revolvermänner GmbH, Sonstiges

DE-40549 Düsseldorf

 

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Onlineleader.de, Beratung

DE-14641 Nauen

Produktentwicklung, Branding, Corporate Design, eBranding, Customerservice, Social CRM, Online Marketing, Social Media Marketing, Social Commerce. Kunden: ProSieben, DasErste, VW, Senat Berlin, bmvit, T-Mobile, T-Com, HVB, Victoria, Nintendo, E.ON, enviaM, Rexel, Caelo, bergsiegel.de

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Publikationen - Reputationsmanagement

Social Media im Personalmanagement, Buch - 2012

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

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Warum Social Media für Unternehmen, Buch - 2013

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

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Online Reputation Management, Beitrag - 2009

Bislang ist Online Reputation Management in Deutschland ein recht unbekanntes Thema – doch die Zeiten ändern sich: Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen vor allem aber auch die Medien sind sich der zunehmenden Relevanz des Themas Online Reputation...

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Unternehmensauftritt Leitfaden, Buch - 2011

Corporate Identity Management

Unternehmerischer Erfolg mit Kommunikation Unternehmerischer Erfolg gründet auf einer guten, eigenständischen Idee, welche die Bedürfnisse des Marktes trifft, von qualifizierten Arbeitskräften umgesetzt und mit den richtigen Mitteln zum richtigen...

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Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben, Beitrag - 2012

Jeder dritte Deutsche würde gern… 82 Prozent der Internetnutzer haben schon… Diese und andere Schlagzeilen sind jeden Tag in der Print- und Onlinepresse zu lesen. Für den Leser sind Studienergebnisse spannender Lesestoff, für den...

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Serie Kundenrückgewinnung 2. Schritt: Die Analyse der Verlustgründe, Beitrag - 2010

Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Die Frage ist nun: Ist dies ein soziales Phänomen? Oder etwa hausgemacht? Jedenfalls: Nur, wer den wahren Gründen für Kundenabwanderungen nahe...

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Interview in Die Zeit: "Was macht so ein IT-Experte eigentlich?", Interview - 2012

Programmierer, Social-Media-Experte, Online-Startup oder Reputationsmanager: Vier Berufstätige aus der IT-Branche berichten über ihren Job und geben Einsteigern Tipps.

Programmierer, Social-Media-Experte, Online-Startup oder Reputationsmanager: Vier Berufstätige aus der IT-Branche berichten über ihren Job und geben Einsteigern Tipps.

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Gefälschte Bewertungen - wie geht man dagegen vor, Beitrag - 2014

ake-Bewertungen – rechtliche Folgen und Möglichkeiten für Unternehmen und Gewerbliche

Fake-Bewertungen verstoßen gegen das Wettbewerbsrecht. Unternehmen sollten gegen Konkurrenten vorgehen, die Fake-Bewertungen bzw. gefälschte Bewertungen verwenden.

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Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert, Beitrag - 2012

Besser, man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor. Das gilt vor allem für den Fall, dass es zu einer Empörungswelle in digitalen Netzwerken kommt, die man gerne Shitstorm nennt. Am besten ist es...

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Mit Sinn zum nachhaltigen Erfolg, Buch - 2007

Anleitung zur werte- und wertorientierten Führung

Dieses Buch zeigt prägnant und mit Hilfe der angebotenen Führungsinstrumente leicht umsetzbar auf, wie der Unternehmenswert durch Werteorientierung gesteigert werden kann. Mit dem Konzept GEBEN wird Schritt für Schritt erläutert, wie eine...

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Veranstaltungen - Reputationsmanagement

Social Media in der Praxis, Seminar

19.09.2015, Nürnberg

Die Darstellung von Unternehmen in modernen Medien umfasst mittlerweile mehr als nur einen zeitgemäßen Internetauftritt. Social Networks heißt der Trend, der in aller Munde ist. Dieser gewinnt konstant an Beliebtheit und hat sich bereits zu einem entscheidenden Faktor im Bereich Marketing entwickelt. Um Social Media...

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Redenschreiben, Seminar

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und Präsentationen vorbereiten, das Grundgerüst aufbauen, lebendige Bilder verwenden und den Text mit dem Redner resp. Auftraggeber abstimmen. Der Workshop lebt von aktiver Arbeit und vom Austausch untereinander. Er richtet sich an Einsteiger...

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Top fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein journalistisches Interview, eine Podiumsdiskussion, eine Präsentation vor Journalisten, eine Pressekonferenz oder einen Redaktionsbesuch.

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Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

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  • € 299,--

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Ziel Wenn ich fleißig bin und immer meine Leistungen erbringe, dann kommt der Erfolg von alleine. Das werden die anderen schon merken. Sie denken auch so? Dies ist leider ein Irrglaube. Leistung...

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