Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Experten für Reputationsmanagement

Gerda von Radetzky, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Optimierung.Net, DE-80469 München

Seit 13 Jahren beraten wir Unternehmen im Online-Marketing aus ganzheitlicher Sicht: ausgehend von Ihren Zielen, Angeboten und Wünschen erarbeiten wir mit Ihnen auf Grundlage eines Website-Checks, wie Sie das in Ihren Internetauftritt...

  • 4 Veranstaltungen
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 78 Aufrufe 30 Tage

Dr. Wolfgang Griepentrog, Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement, DE-42799 Leichlingen

Normal 0 21 Dr. Wolfgang Griepentrog Problemlöser für Kommunikation, PR und Corporate Marketing Wolfgang Griepentrog ist Spezialist für integriertes Kommunikations- und Marketing­mangement. Er hilft...

  • 50 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 187 Aufrufe 30 Tage

Christian Scherg, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

 

  • 3 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Hans-Joachim Gras

Referent

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur, DE-24103 Kiel

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Marcel Rotzoll, Public Relations Manager

Berater

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Ernst Primosch, CEO and Chairman

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Reputation und Bekanntheit sind die wichtigsten Variablen, um das Verhalten von Stakeholdern zu ändern.

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Rainer Westermann, Berater für Management und Kommmunikation

Berater, Referent, Trainer / Coach

Westermann Associates, DE-82057 Icking

 

  • 4 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Tobias Looschelders, Digital Strategist / Projektleiter

Berater, Referent, Autor

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

Strategisches Online Reputation Management für Unternehmen, Organisationen und Personen der Öffentlichkeit

  • 12 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Reputationsmanagement

Palgrave Macmillan Journals, Verlag

GB-RG21 6XS Basingstoke

 

  • 182 Aufrufe 30 Tage

Onlineleader.de, Beratung

DE-14641 Nauen

Produktentwicklung, Branding, Corporate Design, eBranding, Customerservice, Social CRM, Online Marketing, Social Media Marketing, Social Commerce. Kunden: ProSieben, DasErste, VW, Senat Berlin, bmvit, T-Mobile, T-Com, HVB, Victoria, Nintendo, E.ON, enviaM, Rexel, Caelo, bergsiegel.de

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Revolvermänner GmbH, Sonstiges

DE-40549 Düsseldorf

 

  • 4 Experten
  • 5 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

reputeer GmbH & Co. KG, Sonstiges

DE-80335 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Reputationsmanagement

Social Media im Personalmanagement, Buch - 2012

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Warum Social Media für Unternehmen, Buch - 2013

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

  • 1 Autor
  • 69 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Unternehmensauftritt Leitfaden, Buch - 2011

Corporate Identity Management

Unternehmerischer Erfolg mit Kommunikation Unternehmerischer Erfolg gründet auf einer guten, eigenständischen Idee, welche die Bedürfnisse des Marktes trifft, von qualifizierten Arbeitskräften umgesetzt und mit den richtigen Mitteln zum richtigen...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
Reputation. Ein zerbrechlicher Hebel der Stiftungsarbeit, Beitrag - 2012

Reputation hat zentrale Bedeutung für die Positionierung und das Handeln von Stiftungen. Hier werden konkrete typische Gefährungen im Blick auf eine Risikominimierung aufgezeigt.

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Drei gute Gründe, warum man Reputationsmanagement braucht, Beitrag - 2011

Das Bemühen um eine hohe Reputation ist eine wesentliche Triebkraft für die Wirksamkeit und Effizienz guter Public Relations. Reputationsmanagement selbst umfasst viel mehr als PR-Belange, aber es macht den Wertbeitrag guter PR deutlich und sichert auch den...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Online Reputation Management, Interview - 2009

Simon Derflinger von der Fachhochschule Steyr (Studiengang e-business) führte im Zuge seines Berufspraktikums ein sehr interessantes Interview mit dem CEO von Revolvermänner, Herrn Christian Scherg: Simon Derflinger: Danke, dass Sie sich für das...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben, Beitrag - 2012

Jeder dritte Deutsche würde gern… 82 Prozent der Internetnutzer haben schon… Diese und andere Schlagzeilen sind jeden Tag in der Print- und Onlinepresse zu lesen. Für den Leser sind Studienergebnisse spannender Lesestoff, für den...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Das Glaubwürdigkeitsprinzip, Buch - 2010

Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation

Normal 0 21 Das Glaubwürdigkeitsprinzip Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation Glaubwürdigkeit ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um für die eigenen Botschaften öffentlich Gehör zu finden. Im...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Der Wert des guten Rufs, Beitrag - 2013

Alexander Biesalski und serviceplan haben 2.400 Kunden der 10 besonders konsumnahen DAX-Unternehmen befragt und den Anteil von Reputation am Unternehmensumsatz herausgearbeitet. Mit deutlichem Abstand führt BMW das Feld an… Weitere...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Expertentipp PC Praxis 10/13: Intelligentes Web Monitoring: "Das schreiben andere über Sie im Netz, Beitrag - 2013

"Das schreiben andere über Sie im Netz"

"Leider wird Rufmord im Netz immer häufiger: Auch wenn Sie selbst privat nichts über sich im Internet schreiben, können es andere tun. Das ist schon schlimm genug - noch schlimmer ist es, wenn man selbst davon gar nichts mitbekommt."...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,90
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Reputationsmanagement

Redenschreiben, Seminar

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden vorbereiten, das Grundgerüst aufbauen, lebendige Bilder verwenden und den Text mit dem Redner resp. Auftraggeber abstimmen. Der Workshop lebt von aktiver Arbeit und vom Austausch untereinander. Er richtet sich an Einsteiger ebenso wie an Redenschreiber mit...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Ziel Wenn ich fleißig bin und immer meine Leistungen erbringe, dann kommt der Erfolg von alleine. Das werden die anderen schon merken. Sie denken auch so? Dies ist leider ein Irrglaube. Leistung...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Top fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein journalistisches Interview, eine Podiumsdiskussion, eine Präsentation vor Journalisten, eine Pressekonferenz oder einen Redaktionsbesuch.

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.490,--

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

  • 1 Referent
  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 299,--
Unterthemen zu Reputationsmanagement
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen