Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Experten für Reputationsmanagement

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 70 Aufrufe 30 Tage

Dr. Wolfgang Griepentrog, Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement, DE-42799 Leichlingen

Normal 0 21 Dr. Wolfgang Griepentrog Problemlöser für Kommunikation, PR und Corporate Marketing Wolfgang Griepentrog ist Spezialist für integriertes Kommunikations- und Marketing­mangement. Er hilft...

  • 52 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 100 Aufrufe 30 Tage

Gerda von Radetzky, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Optimierung.Net, DE-80469 München

Seit 13 Jahren beraten wir Unternehmen im Online-Marketing aus ganzheitlicher Sicht: ausgehend von Ihren Zielen, Angeboten und Wünschen erarbeiten wir mit Ihnen auf Grundlage eines Website-Checks, wie Sie das in Ihren Internetauftritt...

  • 4 Veranstaltungen
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Ernst Primosch, CEO and Chairman

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Reputation und Bekanntheit sind die wichtigsten Variablen, um das Verhalten von Stakeholdern zu ändern.

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Tobias Looschelders, Digital Strategist / Projektleiter

Berater, Referent, Autor

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

Strategisches Online Reputation Management für Unternehmen, Organisationen und Personen der Öffentlichkeit

  • 12 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Rainer Westermann, Berater für Management und Kommmunikation

Berater, Referent, Trainer / Coach

Westermann Associates, DE-82057 Icking

 

  • 4 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Hans-Joachim Gras

Referent

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur, DE-24103 Kiel

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Christian Scherg, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

 

  • 3 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Marcel Rotzoll, Public Relations Manager

Berater

Revolvermänner GmbH, DE-40549 Düsseldorf

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Reputationsmanagement

Palgrave Macmillan Journals, Verlag

GB-RG21 6XS Basingstoke

 

  • 199 Aufrufe 30 Tage

Onlineleader.de, Beratung

DE-14641 Nauen

Produktentwicklung, Branding, Corporate Design, eBranding, Customerservice, Social CRM, Online Marketing, Social Media Marketing, Social Commerce. Kunden: ProSieben, DasErste, VW, Senat Berlin, bmvit, T-Mobile, T-Com, HVB, Victoria, Nintendo, E.ON, enviaM, Rexel, Caelo, bergsiegel.de

  • 3 Aufrufe 30 Tage

reputeer GmbH & Co. KG, Sonstiges

DE-80335 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Revolvermänner GmbH, Sonstiges

DE-40549 Düsseldorf

 

  • 4 Experten
  • 5 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Reputationsmanagement

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze, Buch - 2015

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes, funktionierendes Netzwerk ist die Basis unseres Erfolges. Doch ob persönlich oder online: Es gibt Spielregeln, die zu beachten sind, um nachhaltige...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,95
Warum Social Media für Unternehmen, Buch - 2013

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

  • 1 Autor
  • 56 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Social Media im Personalmanagement, Buch - 2012

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

  • 1 Autor
  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Die Auswirkungen der Krisenkommunikation auf das Image des Finanzplatzes Liechtenstein anhand der aktuellen "Steueraffäre", Studie - 2010

Diese Studie befasst sich mit einer Krisensituation, die unter dem Namen "Steueraffäre Liechtenstein" weitgehend bekannt ist. Krisen entstehen im Regelfall plötzlich (ereignisinduziert), was, zumindest oberflächlich betrachtet, auch auf die...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen: Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis, Buch - 2012

Der Kunde ist schon da. Social-Media-Vertrieb mit Erfolg

Social Media ist nicht nur das Top-Thema der letzten Jahre, es hat das Marketing und den Vertrieb revolutioniert. Denn es hilft Ihnen dabei, den Kunden dort zu erreichen wo er ist. Welche enormen Möglichkeiten Social Media bietet, worauf es wirklich ankommt,...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Social Media Marketing, Beitrag - 2014

Social Network Marketing   Social Network Marketing Social Networks wachsen in rasanter Geschwindigkeit. Welches Unternehmen kann es sich leisten, seine Kunden auf diesen Plattformen dem Wettbewerb zu überlassen? Unsere...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
The Little Cook Book of Social Media Marketing, Buch - 2011

The Digital World has had numerous affects on the way people live, and none more than the social media phenomenon. Social interaction, and linking with friends, colleagues and strangers is now expanding to a powerful and necessary business tool. Thom Poole,...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,99
Web 2.0 - Neuland für die Investitionsgüterindustrie, Aufsatz - 2009

Die deutsche Investitionsgüterindustrie beschäftigt rund 2,5 Millionen Arbeitnehmer und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Umsatz von ca. 700 Milliarden Euro. Dies macht sie zum Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft. Durch die internationale Vernetzung...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Corporate Citizenship: Engagement, Verantwortung, Interesse., Beitrag - 2006

Unsere Kunden sind so unterschiedlich wie unsere Mitarbeiter

Die Reputation eines Unternehmens und seiner Marke hängt entscheidend von der Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen ab. Aber - und das wird häufig unterschätzt - auch von dem persönlichen Verhalten seiner Mitarbeiterinnen und...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Checkliste Social-Media-Marketing: Weitersagen 2.0, Checkliste - 2010

  Die interaktiven Möglichkeiten des Web 2.0 - also Blogs, Foren, Meinungsportale, Facebook, Twitter & Co. - haben die Beziehungen zwischen Kunde und Unternehmen grundlegend verändert. In dieser spannenden neuen Welt des virtuellen Miteinanders...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Reputationsmanagement

Top fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein journalistisches Interview, eine Podiumsdiskussion, eine Präsentation vor Journalisten, eine Pressekonferenz oder einen Redaktionsbesuch.

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.490,--

Social Media in der Praxis, Seminar

19.09.2015, Nürnberg

Die Darstellung von Unternehmen in modernen Medien umfasst mittlerweile mehr als nur einen zeitgemäßen Internetauftritt. Social Networks heißt der Trend, der in aller Munde ist. Dieser gewinnt konstant an Beliebtheit und hat sich bereits zu einem entscheidenden Faktor im Bereich Marketing entwickelt. Um Social Media...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.640,--

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

  • 1 Referent
  • 46 Aufrufe 30 Tage
  • € 299,--

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Ziel Wenn ich fleißig bin und immer meine Leistungen erbringe, dann kommt der Erfolg von alleine. Das werden die anderen schon merken. Sie denken auch so? Dies ist leider ein Irrglaube. Leistung...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Redenschreiben, Seminar

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und Präsentationen vorbereiten, das Grundgerüst aufbauen, lebendige Bilder verwenden und den Text mit dem Redner resp. Auftraggeber abstimmen. Der Workshop lebt von aktiver Arbeit und vom Austausch untereinander. Er richtet sich an Einsteiger...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Reputationsmanagement
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen