Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 36706
Aufrufe letzte 30 Tage: 1220

Premium

Dr. Andreas Wicke

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Aufrufe seit 05/2015: 1856
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 145

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9876
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 58

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 16497
Aufrufe letzte 30 Tage: 120

Aufrufe seit 12/2015: 251
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Aufrufe seit 12/2015: 90
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 842
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics

Digital Insight Inh. Tobias Looschelders

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 1027
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2013: 1091
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2008: 382
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 10955
Aufrufe letzte 30 Tage: 151

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 104
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 10
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 693
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

€ 39,--

Premium
Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 19,95

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,95

Premium
Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Besser, man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor. Das...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Online-Reputation in der digitalen Gesellschaft: Wie sich der digitale Ruf auf Existenzen auswirken kann und wie man sich schützt

Autor: Tobias Looschelders

Am Samstag, den 6. Oktober war Reputationsmanager Tobias Looschelders zu Gast in der WDR-Sendung...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Förderung der Corporate Compliance - mehr Zuckerbrot als Peitsche?

Förderung der Corporate Compliance - mehr Zuckerbrot als Peitsche?

Promoting Corporate Compliance: "More Carrot than Stick?"

Autor: Assessor iur. Björn Rohde-Liebenau, EMM (European Master in Mediation, Sion, CH)

Der Artikel beschäftigt sich mit der Problematik des „Fraud Risk Management“. Nach der...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Artikel im SMO und SEO Blog

Artikel im SMO und SEO Blog

seouxindianer.de/blog5

Autor: Benjamin Wingerter

Weblog zu Onlinemarketing und Social Media Optimization

Veröffentlichungsliste: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Kundenkontaktpunkt Management. Leitfaden WOM...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Drei gute Gründe, warum man Reputationsmanagement braucht

Drei gute Gründe, warum man Reputationsmanagement braucht

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Das Bemühen um eine hohe Reputation ist eine wesentliche Triebkraft für die Wirksamkeit und...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Personal Reputation Management: Reputationsmanagement für Führungskräfte und Fachkräfte

Personal Reputation Management: Reputationsmanagement für Führungskräfte und Fachkräfte

Online Reputation Management als Chance für Fach- und Führungskräfte

Die ungeheure Dynamik, mit der sich Botschaften in sozialen Netzwerken ausbreiten und nachhaltige Wirkung...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Redenschreiben

Redenschreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 299,--

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Referent: Mario Müller-Dofel

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 2.490,--

Unterthemen zu Reputationsmanagement