Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 13054
Aufrufe letzte 30 Tage: 1814

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 28
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Dr. Andreas Wicke

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 12

Aufrufe seit 05/2015: 953
Aufrufe letzte 30 Tage: 95

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2013: 752
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Aufrufe seit 12/2015: 25
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9117
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 14853
Aufrufe letzte 30 Tage: 140

Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2009: 606
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Digital Strategist / Projektleiter

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 985
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 101
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 8913
Aufrufe letzte 30 Tage: 207

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 4

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 690
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 90
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 7
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 39,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 118

€ 39,--

Premium
Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes, funktionierendes Netzwerk ist die Basis unseres Erfolges. Doch ob persönlich oder online: Es gibt Spielregeln, die zu beachten sind, um nachhaltige...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 19,95

Premium
Corporate Citizenship: Engagement, Verantwortung, Interesse.

Corporate Citizenship: Engagement, Verantwortung, Interesse.

Unsere Kunden sind so unterschiedlich wie unsere Mitarbeiter

Autor: Dr. Volker Hasewinkel

Die Reputation eines Unternehmens und seiner Marke hängt entscheidend von der Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen ab. Aber - und das wird häufig unterschätzt - auch von dem persönlichen Verhalten seiner Mitarbeiterinnen und...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Interview in der audimax IT:

Interview in der audimax IT: "Gib mir den Ruf zurück!"

Reputationsmanager sorgen dafür, dass Unternehmen und Privatpersonen einen guten und ehrlichen Online-Auftritt haben

Autor: Tobias Looschelders

"Im April berichtet das Karriereportal audimax über die Arbeit von Reputationsmanagern und die Bedeutung einer positiven Online-Reputation. Für den Artikel hat das Magazin mit Tobias Looschelders von der Revolvermänner GmbH gesprochen."

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

Der Workshop Social-Media-Marketing im B2B zeigt, wie sich innovative Unternehmen auf den großen Webseiten präsentieren

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Gerade im B2B-Marketing können Unternehmen das Social-Media-Marketing effektiv umsetzen. Mit den richtigen Kanälen könnenVertrieb, Kundenservice undPersonalmanagement mit geringem Aufwand große Früchte...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Förderung der Corporate Compliance - mehr Zuckerbrot als Peitsche?

Förderung der Corporate Compliance - mehr Zuckerbrot als Peitsche?

Promoting Corporate Compliance: "More Carrot than Stick?"

Autor: Assessor iur. Björn Rohde-Liebenau, EMM (European Master in Mediation, Sion, CH)

Der Artikel beschäftigt sich mit der Problematik des „Fraud Risk Management“. Nach der Definition der Begriffe „Compliance“, „Governance“ und „Risikomanagement“ widmet sich der Autor dem speziellen Risiko der...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Social Media aus Genderperspektive: Frauen und soziale Netzwerke

Social Media aus Genderperspektive: Frauen und soziale Netzwerke

Autor: Dr. Karin Windt

Frauen haben eine große Präsenz in den sozialen Netzwerken, weisen jedoch im Web2.0 oft ein anderes mediales Verhalten als Männer auf. Userinnen nutzen Online-Tools oft weniger effizient zur beruflichen Kontaktpflege und eher für private...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 59,95

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Normal 0 21 Das Glaubwürdigkeitsprinzip Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation Glaubwürdigkeit ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um für die eigenen Botschaften öffentlich Gehör zu finden. Im...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wie baue ich ein nachhaltig erfolgreiches Reputationsmanagement auf?

Wie baue ich ein nachhaltig erfolgreiches Reputationsmanagement auf?

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Systematisches Reputationsmanagement ist der Schlüssel zu hoher Glaubwürdigkeit Reputation und Glaubwürdigkeit stehen in einem Wechselverhältnis. Sie bedingen sich gegenseitig. Im Interesse einer hohen Glaubwürdigkeit und der nachhaltigen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Referent: Mario Müller-Dofel

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein journalistisches Interview, eine Podiumsdiskussion, eine Präsentation vor Journalisten, eine Pressekonferenz oder einen Redaktionsbesuch.

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 2.490,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 299,--

Redenschreiben

Redenschreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und Präsentationen vorbereiten, das Grundgerüst aufbauen, lebendige Bilder verwenden und den Text mit dem Redner resp. Auftraggeber abstimmen. Der Workshop lebt von aktiver Arbeit und vom Austausch untereinander. Er richtet sich an Einsteiger...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Empfohlener Zeitbedarf : 2 Tage Mehr unter: http://wpbach.de/seminare/selbstmarketing-für-angestellte-eigen-pr/ Das Buch von Carsten Bach zum Seminarthema:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Unterthemen zu Reputationsmanagement