Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 5231
Aufrufe letzte 30 Tage: 1563

Premium

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 14173
Aufrufe letzte 30 Tage: 197

Dr. Andreas Wicke

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 11

Aufrufe seit 05/2015: 523
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 8738
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2013: 436
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 93
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 374
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2009: 599
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Digital Strategist / Projektleiter

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 970
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Rainer Westermann

DE, Icking

Berater für Management und Kommmunikation

Westermann Associates

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2010: 807
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 7921
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 82
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 4

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 683
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes, funktionierendes Netzwerk ist die Basis unseres Erfolges. Doch ob persönlich oder online: Es gibt Spielregeln, die zu beachten sind, um nachhaltige...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 19,95

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 39,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 39,--

Premium
Der Wert des guten Rufs

Der Wert des guten Rufs

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski und serviceplan haben 2.400 Kunden der 10 besonders konsumnahen DAX-Unternehmen befragt und den Anteil von Reputation am Unternehmensumsatz herausgearbeitet. Mit deutlichem Abstand führt BMW das Feld an… Weitere...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Konzerne mit unklarer Mission

Konzerne mit unklarer Mission

Warum Unternehmen ohne praktikable Leitbilder keine Zukunft haben

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Glaubwürdige Leitbilder müssen praktikabel sein Wenn ein Unternehmen seine Werte und seine Identität aus dem Blickfeld verliert, gefährdet es seine Zukunft. Das medienwirksam publizierte Kündigungsschreiben des Derivatemanagers Greg...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

11 Irrtümer über Social Media

11 Irrtümer über Social Media

Was Sie über Marketing und Reputationsmanagement in sozialen Netzwerken wissen sollten

Autor: Hendrik Wolber

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,95

Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen: Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis

Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen: Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis

Der Kunde ist schon da. Social-Media-Vertrieb mit Erfolg

Autoren: Collin Croome, Hans-Uwe L. Köhler

Social Media ist nicht nur das Top-Thema der letzten Jahre, es hat das Marketing und den Vertrieb revolutioniert. Denn es hilft Ihnen dabei, den Kunden dort zu erreichen wo er ist. Welche enormen Möglichkeiten Social Media bietet, worauf es wirklich ankommt,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,90

The Little Cook Book of Social Media Marketing

The Little Cook Book of Social Media Marketing

Autor: Prof. Thom Poole

The Digital World has had numerous affects on the way people live, and none more than the social media phenomenon. Social interaction, and linking with friends, colleagues and strangers is now expanding to a powerful and necessary business tool. Thom Poole,...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 6,99

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Kundenkontaktpunkt Management. Leitfaden WOM Marketing Die neue Empfehlungsgesellschaft. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral Marketing, Advocating und Buzz....

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Normal 0 21 Das Glaubwürdigkeitsprinzip Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation Glaubwürdigkeit ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um für die eigenen Botschaften öffentlich Gehör zu finden. Im...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Redenschreiben

Redenschreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und Präsentationen vorbereiten, das Grundgerüst aufbauen, lebendige Bilder verwenden und den Text mit dem Redner resp. Auftraggeber abstimmen. Der Workshop lebt von aktiver Arbeit und vom Austausch untereinander. Er richtet sich an Einsteiger...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Social Media in der Praxis

Social Media in der Praxis, Seminar

19.09.2015, Nürnberg

Die Darstellung von Unternehmen in modernen Medien umfasst mittlerweile mehr als nur einen zeitgemäßen Internetauftritt. Social Networks heißt der Trend, der in aller Munde ist. Dieser gewinnt konstant an Beliebtheit und hat sich bereits zu einem entscheidenden Faktor im Bereich Marketing entwickelt. Um Social Media...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201519September

Nürnberg

€ 2.640,--

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Referent: Mario Müller-Dofel

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein journalistisches Interview, eine Podiumsdiskussion, eine Präsentation vor Journalisten, eine Pressekonferenz oder einen Redaktionsbesuch.

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 2.490,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 299,--

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Ziel Wenn ich fleißig bin und immer meine Leistungen erbringe, dann kommt der Erfolg von alleine. Das werden die anderen schon merken. Sie denken auch so? Dies ist leider ein Irrglaube. Leistung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Unterthemen zu Reputationsmanagement