zurück Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 1512
Aufrufe letzte 30 Tage: 818

Premium

Dr. Andreas Wicke

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 11

Aufrufe seit 05/2015: 329
Aufrufe letzte 30 Tage: 255

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 8626
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 13785
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 374
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Rainer Westermann

DE, Icking

Berater für Management und Kommmunikation

Westermann Associates

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2010: 806
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2009: 599
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 805
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Digital Strategist / Projektleiter

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 970
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 93
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 7628
Aufrufe letzte 30 Tage: 120

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 4

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 683
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 81
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 39,95

Premium
Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes, funktionierendes Netzwerk ist die Basis unseres Erfolges. Doch ob persönlich oder online: Es gibt Spielregeln, die zu beachten sind, um nachhaltige...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 19,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

€ 39,--

Premium
Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben

Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben

Autor: Andrea Buzzi

Jeder dritte Deutsche würde gern… 82 Prozent der Internetnutzer haben schon… Diese und andere Schlagzeilen sind jeden Tag in der Print- und Onlinepresse zu lesen. Für den Leser sind Studienergebnisse spannender Lesestoff, für den...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer noch wird viel zu oft übersehen, dass nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern empfehlende Fan-Kunden die besten Vermarkter sind. Sie haben die höchste Überzeugungskraft - und die geringsten Streuverluste. Denn sie sorgen für Relevanz....

Hörbuch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Web 2.0 - Neuland für die Investitionsgüterindustrie

Web 2.0 - Neuland für die Investitionsgüterindustrie

Autor: Silke Bettray

Die deutsche Investitionsgüterindustrie beschäftigt rund 2,5 Millionen Arbeitnehmer und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Umsatz von ca. 700 Milliarden Euro. Dies macht sie zum Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft. Durch die internationale Vernetzung...

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Schutz des guten Rufs von juristischen Personen des Öffentlichen Rechts, Unternehmen und Lehrern

Schutz des guten Rufs von juristischen Personen des Öffentlichen Rechts, Unternehmen und Lehrern

Unliebsame Gegner und Konkurrenten werden gezielt negativ bewertet.

Autor: Karsten Gulden

Nahezu täglich kommt es zu Wort- und Bildberichterstattungen über Universitäten, Schulen und Hochschulen. Dabei werden die Grenzen zur zulässigen Medienberichterstattung oftmals überschritten.

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Online-Reputation in der digitalen Gesellschaft: Wie sich der digitale Ruf auf Existenzen auswirken kann und wie man sich schützt

Autor: Tobias Looschelders

Am Samstag, den 6. Oktober war Reputationsmanager Tobias Looschelders zu Gast in der WDR-Sendung "Lokalzeit". Dort stand er live der Moderatorin Petra Albrecht zum Thema Internet-Mobbing und Reputationsmanagement Rede und Antwort.

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Gefährliche Plaudertaschen

Gefährliche Plaudertaschen

Autor: Dr. Georg Kraus

Durch die sozialen Medien haben die Mitarbeiter heute viel mehr Möglichkeiten als früher, Informationen aus dem  Unternehmen zu verbreiten. Das erhöht ihre Kommunikationsmacht. Zudem löst sich die Grenze zwischen interner und ...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Referent: Mario Müller-Dofel

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein journalistisches Interview, eine Podiumsdiskussion, eine Präsentation vor Journalisten, eine Pressekonferenz oder einen Redaktionsbesuch.

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 2.490,--

Social Media in der Praxis

Social Media in der Praxis, Seminar

19.09.2015, Nürnberg

Die Darstellung von Unternehmen in modernen Medien umfasst mittlerweile mehr als nur einen zeitgemäßen Internetauftritt. Social Networks heißt der Trend, der in aller Munde ist. Dieser gewinnt konstant an Beliebtheit und hat sich bereits zu einem entscheidenden Faktor im Bereich Marketing entwickelt. Um Social Media...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201519September

Nürnberg

€ 2.640,--

Redenschreiben

Redenschreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und Präsentationen vorbereiten, das Grundgerüst aufbauen, lebendige Bilder verwenden und den Text mit dem Redner resp. Auftraggeber abstimmen. Der Workshop lebt von aktiver Arbeit und vom Austausch untereinander. Er richtet sich an Einsteiger...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 299,--

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Ziel Wenn ich fleißig bin und immer meine Leistungen erbringe, dann kommt der Erfolg von alleine. Das werden die anderen schon merken. Sie denken auch so? Dies ist leider ein Irrglaube. Leistung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Unterthemen zu Reputationsmanagement