Home Publikationen Rezension des Buches: Wertvolle Handlungsempfehlungen für die Beratungspraxis
Rezension des Buches: Wertvolle Handlungsempfehlungen für die Beratungspraxis
Rezension des Buches: Wertvolle Handlungsempfehlungen für die Beratungspraxis

Rezension des Buches: Wertvolle Handlungsempfehlungen für die Beratungspraxis

Rezension, Deutsch, Eine Seite, PROZEDIS Managementberatung für Prozessoptimierung und Human Resources

Autor: Martina Dageroth

Erscheinungsdatum: 2010


Aufrufe gesamt: 255, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

PROZEDIS Managementberatung für Prozessoptimierung und Human Resources

Telefon: +49-6051-889943

Referenzeintrag

Mehr Informationen:

Martina Dageroth : Kontakt

PROZEDIS Managementberatung für Prozessoptimierung und Human Resources : Kontakt

Rezension des Buches: Wertvolle Handlungsempfehlungen für die Beratungspraxis

Nach der Krise ist vor der Krise. Dieses Buch des Herausgebers und Mitautors Gunter von Leoprechting erscheint nicht zeitgleich mit dem Tiefpunkt der globalen Wirtschaftskrise. Aber das muss es auch nicht. Warum? Nun, auf jeder Seite spürt der Leser, dass das Autorenteam die tatsächlichen Erfahrungen ausgewiesener Experten aus der Krisenbewältigung darlegt.

Das Buch zeichnet sich durch die systematische Gliederung sowie die systematische Themenbearbeitung Unternehmenssanierung" aus. Das macht es dem Leser einfach, selbst eigene Strategien im Falle einer Unternehmenskrise zu entwickeln. Mit den enthaltenen Checklisten lassen sich eigene Krisenbewältigungsansätze auf Vollständigkeit prüfen.

Perfekt abgerundet wird das Buch durch zahlreiche Beispiele und Tabellen. Jedes Startup-Unternehmen kann dieses wertvolle Instrumentarium für sich selbst sowie in der Beratung seiner Kunden unmittelbar nutzen.

Fazit: Das Buch ist ein Ratgeber im besten Sinne - Literatur von Praktikern für Praktiker. Ein Must-Have für Unternehmenslenker in der Krise. Und ein Wegweiser für diejenigen, die wissen wollen, wie man aus einer Unternehmenskrise wieder heraus kommt - oder auch gar nicht erst hinein.