Risikomanagement = Komplexitätsmanagement
Risikomanagement = Komplexitätsmanagement

Risikomanagement = Komplexitätsmanagement

Firmeninformation, Deutsch, Eine Seite

Erscheinungsdatum: 2009


Aufrufe gesamt: 1685, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Erstmals in dieser Form ist es möglich, versteckte und kritische Komplexität zu erkennen und meßbar zu machen!

Neue Methode „Risk- und Komplexitätsmanagement“

Interdependency – die Vernetzung von komplexen Systemen – gehört zu den großen Risiken und Herausforderungen in der Zukunft der Unternehmensführung. Dass die systemische Komplexität massiv unterschätzt wurde, zeigen die Dominoeffekte der Finanz- und Wirtschaftskrise.

Ein vorausschauendes Komplexitätsmanagement unter Zusammenführung von Strategie, Leadership, Risikomanagement, Corporate Governance und Compliance zu einem Gesamtkonzept ist nun gefordert. Genau das bietet das Werk von Christoph Schließmann: Jeder Manager und Unternehmer, jede Führungskraft kann sich damit der Herausforderung „Interdependency“ stellen und lernen, sie zu bewältigen.

Kein Autor eingetragen