Roswitha Gronemann
Betriebswirt (VWA) Roswitha Gronemann

Roswitha Gronemann

DE, Ilshofen Lkr. Schwäbisch Hall

Geschäftsführerin, Business-Coach


Unternehmen: ProSERVICE GmbH

Berufsgruppe: Personalberater


Betriebswirt (VWA) Roswitha Gronemann

Expertentyp: Autorin, Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 09/2007: 2412 | letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Hörlebacher Straße 2

74532 Ilshofen Lkr. Schwäbisch Hall

Deutschland

Telefon: +49-7904-9413567

Telefax: +49-7904-940665

Soziale Netzwerke:
Kontaktanfrage

Betriebswirtin (VWA) Roswitha Gronemann

  
 
Roswitha Gronemann ist seit 1997 Geschäftsführerin der ProSERVICE GmbH in 74532 Ilshofen im Landkreis Schwäbisch Hall. Die Hotelfachfrau und Betriebswirtin, Trainerin und Business-Coach, ist spezialisiert auf kleine und mittlere Dienstleister in serviceintensiven Branchen wie Handwerk,  Dienstleister und privat geführte Hotel- und Gastronomiebetriebe. Als zertifizierter Qualitätscoach (von der Zertifizierungsstelle Service-Qualität Deutschland) legt sie großen Wert auf gute Servicequalität.  Außerdem ist sie gelistet als Gründercoach bei der KFW-Bank.

Aus der Praxis - für die Praxis: Wie sie ihre Kunden untersützt, mehr Kunden und Gäste für ihren Betrieb zu gewinnnen, die Auslastung gewinnbringend zu steigern und sich erfolgreich zu positionieren, erfahren Sie in ihren Vorträgen und Workshops. Selbst 10 Jahre in der Gastronomie selbständig, hat sie mit dem Gastgeber-Nachfragesog-System® und der Kunden-gewinnen-mit-System-Strategie© ein Programm zur effektiven und effizienten Kunden- und Gästegewinnung entwickelt.

Als lizenzierter Partner von Profiles International nutzt sie zur Eignungsdiagnostik von Mitarbeitern das Online-Profiling “ProfilesXT” sowie den “360°Checkpoint” im Online-Assessment. Der selbst entwickelte Personal-Dynamic-Check© sowie das systemische Coaching und Training von Bewerbern, Mitarbeitern und Führungskräften ergänzt das Portfolio.

 

Leistungen der ProSERVICE GmbH
  

Engpass-Schnellanalyse

Der Einstieg in eine erfolgreiche Zusammenarbeit kann eine kostengünstige Engpass-Schnell-Analyse sein. Diese dient der Bestimmung des Standpunktes mit Ihrem Unternehmen, und zeigt die Bereiche auf, in denen der wichtigste Handlungsbedarf ansteht…

 

Kunden gewinnen heute

Wollen Sie heute und in Zukunft kontinuierlich und systematisch Kunden gewinnen? Dann lesen Sie hier weiter:

Kunden gewinnen sowohl am Point of Sales als auch im Internet, denn beides geht nur Hand in Hand. Bei mir erhalten Sie beides aus einer Hand. In meiner Coachingpraxis lege ich Wert auf eine ganzheitliche Sichtweise auf Ihr Unternehmen, und deshalb habe ich ein System entwickelt, das es Ihnen und Ihren Mitarbeitern leicht macht, kontinuierlich neue Kunden zu gewinnen und gleichzeitig die vorhandenen Kunden nicht zu vernachlässigen. Das Gastgeber-Sog-System ist
1. einfach zu handhaben, 2. systematisch einzusetzen und 3. spart Zeit und Kosten durch seine Systematik in der Kundengewinnung

  

Gründercoaching Deutschland

Existenzgründer beraten und begleiten wir umfassend in allen Themen rund um die erfolgreiche, sichere Gründung und die anschließende Existenzsicherung.  Seit 2009 sind wir bei der KFW-Bank als Gründercoach gelistet und damit ist unser Gründercoaching unter bestimmten Voraussetzungen über das Gründercoaching Deutschland förderfähig. Auch Innovationsberatung sowie Personalentwicklung können sind in bestimmten Bundesländern förderfähig.

 

Unternehmer-Kurzzeitcoaching

Ein Coaching lohnt sich, wenn Sie Ziele erreichen möchten oder Ihre Themen mit einer unabhängigen Sparringspartnerin besprechen und lösen wollen.
  
Wobei untersützten wir Sie mit unserem professionellen Kurzzeit-Coaching?

  • Als Anregung zur persönlichen Bestleistung
  • Zur Balance des privaten und beruflichen Umfeldes
  • Bei der Existenzgründung und Existenzsicherung
  • Im Qualitätsmanagement
  • Zur Bewältigung beruflicher und persönlicher Stresssituationen
  • Zur Neuorientierung und Zielerreichung
  • Zum kurzfristigen Lösen von Blockaden
  • Bei Problemen mit Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten, Lieferanten, Partnern, Institutionen,
  • Zur optimalen Positionierung des eigenen Leistungsprofils bei den Wunschkunden
  • Zur Strategieentwicklung für eine stabile und wachstumsorientierte Zukunft
  • Zur Minimierung von Auslastungsschwankungen
  • Beim Finden und Halten von Ideal-oder Wunschkunden
  • Wenn Ihnen der Alltag über den Kopf wächst


 

Trainings und Seminare

Ist die Kunden-Zufriedenheit oder gar deren Begeisterung eines Ihrer maßgeblichen Ziele?
Stellen Ihre Kunden an Ihre Mitarbeiter permanent steigende Ansprüche?
Welche Kompetenzen, fachlicher und persönlicher Art, sind noch zu erlernen und weiter zu entwickeln, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden bzw. sie zu übertreffen. Dazu bieten wir erprobte als auch individuell zugeschnittene Verkaufs-, Kommunikations-, Service- und Strategie-Workshops an.

 

Profiling und 360°Feedback

Motivation und fachliches Know-how ist die Grundlage für den langfristigen Unternehmenserfolg. Hierbei spielt nicht nur die fachliche Qualifikation, sondern auch das persönliche Profil des Extraklasse-Mitarbeiters eine große Rolle. Um Eignung und Neigung in Einklang zu bringen nutzen wir zahlreiche, wissenschaftlich fundierte Instrumente, welche die Führungskräfte im Unternehmen erfolgreich zu unterstützen. 

Publikationen von Roswitha Gronemann

7 Praxistipps für langfristigen Gastgeber-Erfolg

7 Praxistipps für langfristigen Gastgeber-Erfolg

i-Experten

Autor: Betriebswirt (VWA) Roswitha Gronemann

Aus der Praxis - für die Praxis: mit den 7 Praxistipps für langfristigen Gastgeber-Erfolg...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Der Kompass zu Extraklasse-Mitarbeitern

Der Kompass zu Extraklasse-Mitarbeitern

Extraklasse-Mitarbeiter finden, auswählen und halten

Autor: Betriebswirt (VWA) Roswitha Gronemann

Der Kompass zu Extraklasse-Mitarbeitern Extraklasse-Mitarbeiter finden, auswählen und halten...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Roswitha Gronemann

Führung, Selbstmanagement, kommunikative Kompetenz

Führung, Selbstmanagement, kommunikative Kompetenz, Workshop

Referent: Betriebswirt (VWA) Roswitha Gronemann

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage.

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 499,--

Strategie-Campus

Strategie-Campus, Workshop

Referent: Betriebswirt (VWA) Roswitha Gronemann

Strategie-Campus   In den Unternehmen fehlen die Fachkräfte, die Märkte werden enger,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 499,--