Schweizer Markenkongress 2018
Schweizer Markenkongress 2018

Schweizer Markenkongress 2018

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 270, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 920,-- CHF zzgl. gesetzl. Mwst.

Eine Iconic Brand zu haben ist der Traum aller Markenmanager. In der Regel fällt diese aber nicht vom Himmel, sondern muss hart erarbeitet werden. Astra – das Bier aus St. Pauli in Hamburg – ist eine solche Iconic Brand. 1997 war die Brauerei von der Schliessung bedroht. In der Not fokussierte man sich und traf einige mutige Entscheidungen, die schlussendlich zum Erfolg führten. Es bleibt die Frage, ob nur im Angesicht des Todes mutige Konzepte entstehen können oder was man im «Tagesgeschäft» tun kann, um seine Marke zur Ikone zu machen.
 
Ein weiterer Traum aller Markenmanager ist es, die Kompetenzen der Marke auf neue Geschäftsfelder auszuweiten, die völlig neue Märkte öffnen, die aber dennoch in hohem Mass zur bestehenden Markenkompetenz passen – und vor allem diese keinesfalls gefährden. Auch hier braucht es mutige Entscheide, wie die Brand Extension von edding vom Marker auf Nagellack zeigt: mit Haltbarkeit und Deckkraft verfügt edding über zwei der drei Anforderungen, die es in diesem Markt braucht. Mit dem fehlenden Glamour kann man spielen.
Dass Konsumenten nicht von Marken zugespamt werden wollen, ist nichts Neues. Wie man 1:1 relevante Substanz für die Konsumenten schafft, die die Marke weiterbringt und gleichzeitig den Speed behält, zeigt die Migros.
 
Big Data ist nach wie vor in aller Munde, die Herausforderungen sind aber nach wie vor genauso ungelöst. Ein «kleines Dorf in den Bergen» zeigt, wie man die digitalen Prozesse selbst steuert, statt sich Silicon Valley auszuliefern und was es braucht, die erforderlichen Kompetenzen zu erwerben und im Unternehmen zu managen. Und dass schliesslich Influencer keine «talentfreien Menschen mit 100'000 Followern» sind, zeigt der Case Olympus, die die Serie der PEN Kameras praktisch nur noch mit den persönlichen und Social Media Kontakten ihrer Influencer im Markt positionieren.
 
Der SCHWEIZER MARKENKONGRESS verspricht spannend zu werden. Am Vormittag in den Spezialforen und am Nachmittag auf der Hauptbühne erwarten Sie zahlreiche Fallbeispiele von Praktikern für die Markenpraxis!

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
19.06.2018
CH-Zürich
Kontaktanfrage