SharePoint Server 2007 im Projektmanagement
SharePoint Server 2007 im Projektmanagement

SharePoint Server 2007 im Projektmanagement

Einsatzpotentiale und Nutzungsszenarien

Aufsatz, Deutsch, 4 Seiten

Autor: Boris Ovcak, PMP

Erscheinungsdatum: 2009

Quelle: CS Whitepaper


Aufrufe gesamt: 1552, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Fällt das Gespräch heute auf den Einsatz von Software im Projektmanagement, so steht häufig der Projektmanager mit seinen zentralen Aufgaben der Termin- und Kostenplanung sowie der Fortschrittsverfolgung im Fokus. Die Unterstützung durch PM-Software wird leicht, zu leicht, auf diese Anforderungen reduziert. Der Projektmanager ist zwar unbestritten zentraler Akteur, Projektplanung und -controlling sind (seine) Hauptaufgaben im Projektmanagement.

Ein wesentlicher Schlüssel für erfolgreiche Projekte ist aber eine effiziente Zusammenarbeit im Projektteam. Hierzu stehen mittlerweile ganz neue und ganzheitliche Plattformen zur Verfügung, die die alten Anforderungen an „Groupware“-Systeme nun einlösen. Der vorliegende Artikel beschäftigt sich daher mit der Frage, welche Möglichkeiten IT-Systeme im Bereich Projekt- und Zusammenarbeit heutzutage bieten. Anhand des Microsoft SharePoint Server 2007 werden die wichtigsten Nutzungsszenarien aufgezeigt.

Boris Ovcak, PMP

DE, Frankfurt am Main

Manager

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 06/2009: 4215
Aufrufe letzte 30 Tage: 1