Shared Services

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Shared Services

Inhalte zum Thema Shared Services

8 Experten

2 Unternehmen

60 Publikationen

113 Veranstaltungen

Oliver Zoll

DE, Haibach, Unterfranken

Chief Innovation Officer (CINO)

ZOLL & COMPANY Wachstum durch Innovation

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2014: 26326
Aufrufe letzte 30 Tage: 1624

Premium

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 9934
Aufrufe letzte 30 Tage: 142

Niklas Oldiges

DE, München

Senior Manager

Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2004: 2398
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Dr. Frank Wisskirchen

DE, München

Unternehmensberater

TIM CONSULT GmbH

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2004: 6480
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Tom Bangemann

DE, Frankfurt

Vice President Business Transformation

The Hackett Group

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2004: 1284
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2006: 901
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Henrik Junker

DE, Fuerstenfeldbruck

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2006: 732
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Dr. Gerd Grytsch

DE, Rostock

Indevo GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2009: 505
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

The Hackett Group

Deutschland, Eschborn

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 3876
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe seit 09/2014: 54
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2006: 2231
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Service Trends 2010

Service Trends 2010

Autor: Dirk Zimmermann

Die Entwicklung bedürfnisgerechter Lösungen sowie die Bereitstellungen passender Angebote zum richtigen Zeitpunkt stehen ganz oben auf der Serviceagenda für Unternehmen in diesem Jahr. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks]...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Servicekultur als Erfolgsfaktor

Servicekultur als Erfolgsfaktor

Autor: Dr. Andreas Kumpf

Serviceorientierung ist eines der wichtigsten Wettbewerbserfordernisse und wird eine zentrale Herausforderung noch weit bis ins nächste Jahrtausend sein. Allerdings haben sich die Methoden zur Erzielung von mehr Kunden- und Serviceorientierung verändert....

Buch: 1999

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Der Weg zu Best-in-class-Strukturen im Corporate Real Estate Management als evolutionärer Prozess

Der Weg zu Best-in-class-Strukturen im Corporate Real Estate Management als evolutionärer Prozess

Gezieltes Einleiten von Fortschritten

Autoren: Dr. Alexander Elsner, Dr. oec. Stephan Lifka

Das Corporate Real Estate Management (CREM) der Non-Property-Companies war zusammen mit der „Facility Management-Bewegung“ bis Anfang des Jahrzehnts ein zentrales Thema der Branche. Mit Einsetzen der Boomphase Mitte des Jahrzehnts überwogen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

OUTSOURCING der Personalabrechnung – Riskanter Trend oder sinnvolle Strategie für Kliniken?

OUTSOURCING der Personalabrechnung – Riskanter Trend oder sinnvolle Strategie für Kliniken?

Erfahrungen der Universitätsmedizin Rostock

Autor: Dipl.-Kfm. Enrico Quaiser

Der Trend, kaufmännische Geschäftsprozesse auszulagern, ist im letzten Jahrzehnt deutlich gestiegen. Der Markt in Deutschland wächst seit vielen Jahren zweistellig. Im Vergleich zu Ländern wie Großbritannien oder den USA jedoch steckt...

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Fallstudie: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

HR - Jetzt Strategischer Business Partner?

HR - Jetzt Strategischer Business Partner?

Der Personaler zwischen Administration, Service Center und Outsourcing

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

HR - jetzt Strategischer Business Partner? Der Personaler zwischen Administration, Service Center und Outsourcing Die vergangenen Jahre standen im Zeichen gestiegenen Kostenbewusstseins und kostenorientierten Handelns bei nahezu allen unserer Kunden....

Beitrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wirtschaftliche Betrachtung des Aufbaus von Shared Service Centern im IT-Bereich und Verlagerung von IT-Diensten in Shared Service Center

Wirtschaftliche Betrachtung des Aufbaus von Shared Service Centern im IT-Bereich und Verlagerung von IT-Diensten in Shared Service Center

Autor: Dipl.-Betriebsw. Claudia Kimm

Der zunehmende Wettbewerbsdruck und enorm gestiegene Anforderungen im Hinblick auf Flexibilität, Reaktionsschnelligkeit, Qualität und Kundenorientierung sowie die Notwendigkeit der wettbewerbsfähigen Präsenz auf in-ternationalen Märkten...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Prozessoptimierung im Rechnungswesen

Prozessoptimierung im Rechnungswesen

Mit Re-Engineering Transaktions- und Abschlussprozesse optimieren

Autor: Dipl.-Betriebsw. Karl-Heinz Pfitzmayer

Das betriebliche Finanz- und Rechnungswesen entwickelt sich von einem ausschließlichen Zahlen-Verwalter zu einer dynamischen Informationsdrehscheibe. Es ist in alle wichtigen unternehmerischen Entscheidungsprozesse eingebunden. Gleichzeitig nimmt der Druck zu mehr...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 48,--

Benchmarking der Prozesse in Accounting und Controlling

Benchmarking der Prozesse in Accounting und Controlling

Hier teilen die Besten ihr Wissen!

Autor: Winfried Hollah

Corporate Executive Board (CEB) unterstützt als weltweit tätiges Beratungs- und Wissens-Dienstleistungsunternehmen die Führungskräfte erfolgreicher Unternehmen mit Benchmarking, nachgewiesenen Best Practices und zahlreichen...

Firmeninformation: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

HR Strategie und Organisation 2008

HR Strategie und Organisation 2008

Von den Besten lernen

Autor: Paul Kötter

Studie HR Strategie und Organisation 2008 / 2009 Personalarbeit: Von den Besten lernen Für moderne und wettbewerbsfähige Unternehmen ist es wichtiger denn je, ihre Mitarbeiter als Wert für ihre Organisation zu begreifen. Ein professionelles...

Studie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Deutscher Controlling Congress Mai 2006

Deutscher Controlling Congress Mai 2006, Kongress / Tagung

In dem zweiten Hauptvortrag des Tages referierte Dr. Ralph Neukirchen, Director SSP bei der SAP AG in Walldorf, zu dem Thema „Aufgaben und Instrumente des CFO der Zukunft: Shared Services Center“. Nach einer einleitenden Darstellung der Aufgaben des CFO von heute, ging Dr. Neukirchen auf die zukünftigen Veränderungen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 1.795,--

Der Personalleiter der Zukunft - Neue Herausforderungen für das betriebliche Personalmanagement aufgrund des ökonomischen Umbruchs und demografischen Wandels

Der Personalleiter der Zukunft - Neue Herausforderungen für das betriebliche Personalmanagement aufgrund des ökonomischen Umbruchs und demografischen Wandels, Seminar

Referent: Heinz Uepping

Viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen: Strategische Neuausrichtungen, Veränderungen im Dienstleistungsportfolio, in den Produkten und Produktionsprozessen, in der Aufbauorganisation im Zuge der Konzentration auf das Kerngeschäft oder Internationalisierung bei gleichzeitiger Standortverlagerung ins Ausland....

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 1.190,--

Dynamikrobuste Höchstleistungen

Dynamikrobuste Höchstleistungen, Kurs / Schulung

Unsere Seminare beziehen sich ausschließlich auf die Nutzung der Werkzeuge der so genannten dynamikrobusten Höchstleistung.Sie folgen dabei unserer Trinität: lernen um zu Wissen - üben um zu können - tun um zu nützen. Für die Benennung unserer Seminare benutzen wir nur ungern die üblichen Begriffe, wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

ICOFR Training (SOX)

ICOFR Training (SOX), Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dr. rer. pol. Karl-Heinz Withus, WP StB CPA

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Konzerninterne Arbeitnehmerüberlassung

Konzerninterne Arbeitnehmerüberlassung, Seminar

Nächster Termin: 23.02.2016, Frankfurt/M. Alle Termine

Referent: Dr. Thomas Lambrich

Sie möchten die Vorteile und Gesetzesneuerungen, die die Arbeitnehmerüberlassung beim flexiblen Personaleinsatz im Konzern bietet, zu Ihren Gunsten nutzen und gleichzeitig ...falsche Vertragsgestaltung,ungeplante und ungewollte Arbeitnehmeransprüche,Steuer- und Sozialversicherungsrisiken,hohe Geldbußen und strafrechtliche Verfolgung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201623Februar

Frankfurt/M.

€ 1.295,--

Orgatec 2004 - Facility Management-Kongress

Orgatec 2004 - Facility Management-Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Günther Hengelage

"5 Thesen über den zukünftigen Erfolg als Dienstleister" Themen waren: - Markt / Konkurrenz - Strategie,FM-Strategie - Angebotspolitik - Management - Organisation - Innovation und Differenzierung Vortrag im Rahmen des FM-Kongresses auf der Orgatec 2004 in Köln  

Aufrufe letzte 30 Tage: 27