Shared Services

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Shared Services

Inhalte zum Thema Shared Services

8 Experten

2 Unternehmen

60 Publikationen

113 Veranstaltungen

Oliver Zoll

DE, Haibach, Unterfranken

Chief Innovation Officer (CINO)

ZOLL & COMPANY Wachstum durch Innovation

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2014: 33848
Aufrufe letzte 30 Tage: 1382

Premium

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10338
Aufrufe letzte 30 Tage: 143

Niklas Oldiges

DE, München

Senior Manager

Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2004: 2433
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dr. Frank Wisskirchen

DE, München

Unternehmensberater

TIM CONSULT GmbH

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2004: 6557
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Tom Bangemann

DE, Frankfurt

Vice President Business Transformation

The Hackett Group

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2004: 1290
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2006: 907
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Henrik Junker

DE, Fuerstenfeldbruck

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2006: 738
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Gerd Grytsch

DE, Rostock

Indevo GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2009: 516
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 09/2014: 65
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

The Hackett Group

Deutschland, Eschborn

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 3895
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2006: 2241
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Benchmarking der Prozesse in Accounting und Controlling

Benchmarking der Prozesse in Accounting und Controlling

Hier teilen die Besten ihr Wissen!

Autor: Winfried Hollah

Corporate Executive Board (CEB) unterstützt als weltweit tätiges Beratungs- und Wissens-Dienstleistungsunternehmen die Führungskräfte erfolgreicher Unternehmen mit Benchmarking, nachgewiesenen Best Practices und zahlreichen...

Firmeninformation: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Servicekultur als Erfolgsfaktor

Servicekultur als Erfolgsfaktor

Autor: Dr. Andreas Kumpf

Serviceorientierung ist eines der wichtigsten Wettbewerbserfordernisse und wird eine zentrale Herausforderung noch weit bis ins nächste Jahrtausend sein. Allerdings haben sich die Methoden zur Erzielung von mehr Kunden- und Serviceorientierung verändert....

Buch: 1999

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Einführung eines modernen Corporate Real Estate Managements

Einführung eines modernen Corporate Real Estate Managements

Zehn Grundsätze zum Aufbau von Problemlösungskompetenz

Autoren: Dr. Alexander Elsner, Dr. oec. Stephan Lifka

Entscheidungen mit Immobilienbezug werden in allen Unternehmen getroffen – je nach Größe und Branchenzugehörigkeit in unterschiedlicher Häufigkeit und Dimension. Sie betreffen häufig erhebliche Vermögenswerte und üben...

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Corporate Real Estate: CREM – Ausschöpfen der Potenziale durch ganzheitlichen Ansatz

Corporate Real Estate: CREM – Ausschöpfen der Potenziale durch ganzheitlichen Ansatz

Vom operativen Kostenhüter zum strategischen Erfolgsfaktor

Autoren: Dr. Alexander Elsner, Dr. oec. Stephan Lifka

Unternehmensimmobilien sind zweckmäßige Hüllen, Aushängeschilder der Firmenkultur, Kostenfaktor, Profitcenter und „Tafelsilber“. Doch inzwischen wird erkannt, dass ganz- heitliches Corporate Real Estate Management (CREM) die...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Vom Klirreffekt zum Kristallisationseffekt

Vom Klirreffekt zum Kristallisationseffekt

Autor: Dr. phil. Britta Verena Pieper, M.A

Im Magazin 03/2009 mit dem Themenschwerpunkt ´Kooperationen, Allianzen und Netzwerke´ gewährt das CCCM einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zum Thema Cluster. Das CCCM wurde von Austria Innovativ angefragt,...

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

4. Hackett Shared Services Studie 2005

4. Hackett Shared Services Studie 2005

Trends and Best Practices in Finance Shared Services

Autor: Niklas Oldiges

The Hackett Group, eines der führenden Benchmarking und Business Advisory Unternehmen hat im September 2005 die 4. Finance Shared Service Studie publiziert. Die Studie wird jährlich unter über 100 führenden europäischen Unternehmen durchgeführt und beschäftigt...

Studie: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Fallstudie: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Service Center Organisation

Service Center Organisation

Neue Formen der Steuerung von internen Dienstleistungseinheiten unter besonderer Berücksichtigung von Shared Services

Autor: Nuria Martín Pérez

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 49,90

CIO-Brevier Bd. IV - Business Systems Management

CIO-Brevier Bd. IV - Business Systems Management

Was hat die IT mit einem Chefsalat zu tun

Autor: Dr. oec. Helmut Steigele

Wer heute als Führungskraft gegen all die mit Buzzwords gestählten „Auguren, Propheten und Evangelisten“ bestehen will, hat es schwer. Denn was progressiv und trendy klingt hat bisweilen den Beigeschmack des „Unverständlichen“....

eBook: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 1.795,--

Der Personalleiter der Zukunft - Neue Herausforderungen für das betriebliche Personalmanagement aufgrund des ökonomischen Umbruchs und demografischen Wandels

Der Personalleiter der Zukunft - Neue Herausforderungen für das betriebliche Personalmanagement aufgrund des ökonomischen Umbruchs und demografischen Wandels, Seminar

Referent: Heinz Uepping

Viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen: Strategische Neuausrichtungen, Veränderungen im Dienstleistungsportfolio, in den Produkten und Produktionsprozessen, in der Aufbauorganisation im Zuge der Konzentration auf das Kerngeschäft oder Internationalisierung bei gleichzeitiger Standortverlagerung ins Ausland....

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 1.190,--

Orgatec 2004 - Facility Management-Kongress

Orgatec 2004 - Facility Management-Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Günther Hengelage

"5 Thesen über den zukünftigen Erfolg als Dienstleister" Themen waren: - Markt / Konkurrenz - Strategie,FM-Strategie - Angebotspolitik - Management - Organisation - Innovation und Differenzierung Vortrag im Rahmen des FM-Kongresses auf der Orgatec 2004 in Köln  

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Deutscher Controlling Congress Mai 2006

Deutscher Controlling Congress Mai 2006, Kongress / Tagung

In dem zweiten Hauptvortrag des Tages referierte Dr. Ralph Neukirchen, Director SSP bei der SAP AG in Walldorf, zu dem Thema „Aufgaben und Instrumente des CFO der Zukunft: Shared Services Center“. Nach einer einleitenden Darstellung der Aufgaben des CFO von heute, ging Dr. Neukirchen auf die zukünftigen Veränderungen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Dynamikrobuste Höchstleistungen

Dynamikrobuste Höchstleistungen, Kurs / Schulung

Unsere Seminare beziehen sich ausschließlich auf die Nutzung der Werkzeuge der so genannten dynamikrobusten Höchstleistung.Sie folgen dabei unserer Trinität: lernen um zu Wissen - üben um zu können - tun um zu nützen. Für die Benennung unserer Seminare benutzen wir nur ungern die üblichen Begriffe, wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

ICOFR Training (SOX)

ICOFR Training (SOX), Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dr. rer. pol. Karl-Heinz Withus, WP StB CPA

Aufrufe letzte 30 Tage: 7