Smalltalk interkulturell für Manager: Themen, Stategien, Fettnäpfe
Smalltalk interkulturell für Manager: Themen, Stategien, Fettnäpfe

Smalltalk interkulturell für Manager: Themen, Stategien, Fettnäpfe

Seminar

Referenten: Nandine Meyden, Liudmila Gerasimova


Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 52, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 840,-- € inkl. gesetzl. Mwst.

Ziele
Sie möchten an Selbstsicherheit und Ausstrahlung gewinnen, um als Repräsentant Ihrer Firma bei der ersten Begegnung mit Menschen aus anderen Kulturen zu überzeugen?
Auf dem internationalen Parkett ist das Thema Umgangsformen besonders prekär, denn hier gibt es in jedem Land andere Dinge zu beachten. Deshalb lernen Sie in diesem Se-minar sowohl Fettnäpfchen als auch Erfolgsfaktoren kennen.
 
Ihr Nutzen
Sie erkennen, welch unterschiedliche Bedeutung dem beruflichen Smalltalk in verschie-denen Regionen der Erde zugeschrieben wird. Sie erfahren praktisch umsetzbare Tipps, um schnell guten Kontakt herzustellen und genau zu wissen, wann Sie aufs Geschäft zu sprechen kommen können. Sie erlernen Strategien, um Themen zu wechseln und die Kör-persprache richtig einzusetzen.
Sammeln Sie hier sofort anwendbare praktische Tipps, wie Sie vor internationalen Kunden und Geschäftspartnern souveräner und stilvoller auftreten können. Dadurch werden Sie gelassener und können Ihre Konzentration bei Begegnungen mit Geschäftspartnern aus aller Welt auf das Wesentliche lenken.
 
Inhalte

  • Erster Eindruck: aktuelle Erkenntnisse aus Meinungsforschung und Wissenschaft und ihre unterschiedliche kulturelle Interpretation
  • Nonverbale Botschaften durch Kleidung und Verhalten: Was gilt wo?
  • Die Tücken der Körpersprache umgehen und die richtige Haltung zwischen Distanz und Nähe finden
  • Die Gesetze moderner Höflichkeit - So vermitteln Sie Respekt und Wertschätzung
  • Männer und Frauen im Job: Status und der Umgang miteinander
  • Grüßen und Begrüßen: internationale Standards und kulturelle Besonderheiten
  • Vorstellung, Selbstvorstellung und Visitenkartentausch mit Stil
  • Vom Small Talk zum Geschäft: Das richtige Thema wählen, elegant wechseln und in guter Erinnerung bleiben
  • Themen und Tabuthemen: Was geht wo auf der Welt?
  • Wie lange dauert der Smalltalk in verschiedenen Kulturbereichen?
  • Die unterschiedliche Bedeutung von Smalltalk
  • Typische Fettnäpfe von Deutschen im internationalen Smalltalk

 
Methoden
Interaktiver Vortrag, Gruppenarbeiten, praktische Übungen, praxisgerechte Rollenspiele, Diskussionen, Selbstreflexion

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 12/2007: 821
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Liudmila Gerasimova

DE, Heidelberg

Trainerin

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 07/2013: 96
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
03.07.2015
Heidelberg
Kontaktanfrage