Social Media & Event
Social Media & Event

Social Media & Event

Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0

Buch, Deutsch, 160 Seiten, Musikmarkt Verlag

Autor: Peter Cramer

Herausgeber / Co-Autor: ebam

Erscheinungsjahr: 2011

ISBN: 3981344634

Auflage: ebam business

Quelle: Musikmarkt Verlag


Aufrufe gesamt: 1582, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

Musikmarkt Verlag

Preis: 24,90 €

Kaufen

»Social Media und Event Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0« zeigt anschaulich und mit vielen Praxisbeispielen auf, wie Event- und Social-Media-Marketing in einer sinnvollen Kombination dazu beitragen kann, dass Events nicht nur an Relevanz gewinnen, sondern auch an Perspektive. Das Buch erläutert, was das Web 2.0, Social Media und Social-Media-Marketing sind und wie sie sinnvoll, effizient und erfolgreich bei Events, Tagungen, Kongresse, Roadshows, Messen und Promotions, aber auch bei Veranstaltungen wie Konzerte und Ausstellungen, eingesetzt werden können.

Es wird beschrieben, wie die optimale konzeptionelle Herangehensweise an ein Event ist und wie diese sich unter einer Einbindung des Events an Social Media Maßnahmen im Web 2.0 verändert. Konkrete Strategien, Werkzeuge und Herangehensweisen werden dabei vorgestellt und über Zusammenfassungen und Checklisten vertieft. Das Buch richtet sich an Event- und Marketingmanager aus Agenturen, Organisationen und Unternehmen, Veranstaltungsplaner, sowie an Social-Media- und Online-Marketing-Manager.

Peter Cramer

DE, Hamburg

Geschäftsführer

PeC-Kontor für Kommunikation

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2010: 178
Aufrufe letzte 30 Tage: 3