Social Media Marketing (SMM)
Social Media Marketing (SMM)


Prof. Dr. Michael Bernecker

Social Media Marketing (SMM)

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 390, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 628,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Aktuelle Studien zeigen: Social Media Marketing (SMM) ist der Trend der kommenden Jahre. Unternehmen investieren zunehmend in die sozialen Netzwerke. Oftmals fehlt jedoch eine strategische Grundlage und ein fundiertes Wissen über die Eigenheiten der einzelnen Instrumente.

Der Workshop richtet sich daher an Marketingverantwortliche, die ins Web 2.0 einsteigen oder ihre Aktivitäten strategisch optimieren wollen. Sie erhalten einen Überblick über alle relevanten Instrumente des Social Media Marketing und erstellen Ihre eigene Social Media-Strategie. Im Seminar lernen Sie von Live-Beispielen und Best Practise-Fällen, wie erfolgreiches SMM funktioniert. Nach dem Seminar verstehen Sie die Wirkungsweise des Web 2.0, kennen alle relevanten Tools und sind bereit für den erfolgreichen Einstieg in das soziale Netz.

Inhalt:

  1. Social Media - der aktuelle Megatrend
  2. Besonderheiten des Web 2.0
  3. Strategieplanung und Ziele
  4. Blogs und Podcasts
  5. Video- und Bilderplattformen
  6. Networking bei Facebook, Xing und Co.
  7. Microblogging mit Twitter
  8. Sonstige Instrumente des Web 2.0
  9. Social Media Controlling
  10. Best Practise – lernen von Erfolgsbeispielen

Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten einen komprimierten Überblick zu den relevanten Themen.
  • Sie sehen an "echten" Fällen, wie Sie die Erkenntnisse direkt für sich umsetzen können.
  • Die Checklisten und Tools erleichtern Ihnen den Transfer in den Alltag.
  • Zahlreiche kostenlose Online-Tools helfen Ihnen bei der Realisierung.
  • Komprimierte Darstellung der notwendigen Inhalte.
  • Social Media Marketing aus Sicht des Marketings und nicht aus Sicht der Technik.
  • Blended-Learning - Sie erhalten für 12 Monate einen Zugang zum DIM-Online-Campus.
  • Erfahrener Referent, der die vorgestellten Inhalte schon seit Langem kontinuierlich selber umsetzt.

Referent: Felix Beilharz

Teilnehmer: max. 7

Ihre Investition: € 459,- zzgl. MwSt.

Buchungsnummer: SMM

Fachthemen

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12713
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
30.11.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/online-marketing/social-media-marketing-smm-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage
07.09.2015
Hamburg
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/online-marketing/social-media-marketing-smm-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage
08.06.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/online-marketing/social-media-marketing-smm-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage