Social Media aus Genderperspektive: Frauen und soziale Netzwerke
Social Media aus Genderperspektive: Frauen und soziale Netzwerke

Social Media aus Genderperspektive: Frauen und soziale Netzwerke

Beitrag, Deutsch, 14 Seiten, Springer Gabler

Autor: Dr. Karin Windt

Herausgeber / Co-Autor: Birgit Kampmann (u.a.)

Erscheinungsdatum: 28.02.2013

ISBN: 383494128X

Quelle: Die Frauen und das Netz. Angebote und Nutzung aus Genderperspektive.

Seitenangabe: 121-134


Aufrufe gesamt: 362, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 59,95 €

Kaufen

Frauen haben eine große Präsenz in den sozialen Netzwerken, weisen jedoch im Web2.0 oft ein anderes mediales Verhalten als Männer auf. Userinnen nutzen Online-Tools oft weniger effizient zur beruflichen Kontaktpflege und eher für private Belange. Da Personalrecruiting zunehmend über virtuelle Netzwerke wie Xing, LinkedIn oder gar Twitter läuft, sollten Frauen virtuelle Online-Netzwerke stärker zielgerichtet zur Karriere­steuerung nutzen. Der Aufsatz thematisiert die Frage nach einer Gendered Digital Inequality hinsichtlich Karriere und Beruf.

Dr. Karin Windt

DE, Berlin

Inhaberin

webgewandt Social Media und Onlinemarketing

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 01/2013: 551
Aufrufe letzte 30 Tage: 31