Beitrag, Deutsch, 14 Seiten, Springer Gabler
Autor: Dr. Karin Windt
Herausgeber / Co-Autor: Birgit Kampmann (u.a.)
Erscheinungsdatum: 28.02.2013
ISBN: 383494128X
Quelle: Die Frauen und das Netz. Angebote und Nutzung aus Genderperspektive.
Seitenangabe: 121-134
Aufrufe gesamt: 362, letzte 30 Tage: 1
Frauen haben eine große Präsenz in den sozialen Netzwerken, weisen jedoch im Web2.0 oft ein anderes mediales Verhalten als Männer auf. Userinnen nutzen Online-Tools oft weniger effizient zur beruflichen Kontaktpflege und eher für private Belange. Da Personalrecruiting zunehmend über virtuelle Netzwerke wie Xing, LinkedIn oder gar Twitter läuft, sollten Frauen virtuelle Online-Netzwerke stärker zielgerichtet zur Karrieresteuerung nutzen. Der Aufsatz thematisiert die Frage nach einer Gendered Digital Inequality hinsichtlich Karriere und Beruf.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 10
Aufrufe seit 01/2013: 551
Aufrufe letzte 30 Tage: 31