Social Media

Definition Social Media

Unter dem Begriff Social Media fasst man neue Medien zusammen, die als Internetplattformen und Netzwerke für soziale Interaktionen und Kollaboration genutzt werden.

Der User Generated Content, d.h. das aktive Erstellen, Bearbeiten und Verteilen von eigenen Inhalten, spielt dabei eine große Rolle. Als Kommunikationsmittel dienen Text, Bild, Audio und Video. Die Vorteile von Social Media sind die große Reichweite, die günstige bzw. kostenfreie Zugänglichkeit, die einfache Bedienbarkeit und die Möglichkeit, auch nachträglich etwas zu ändern.

Man unterscheidet drei Arten von Social Media Anwendungen: Kommunikationsanwendungen wie z.B. Blogs, Foren, Twitter und soziale Netzwerke wie Facebook, Xing, Kollaborationsanwendungen wie z.B. Social Bookmarks, Wikis sowie Multimedia Anwendungen wie z.B. Flickr und YouTube.

Experten für Social Media

Yalgin Pöhrekci, Geschäftsführer

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

dealux GmbH, DE-24149 Kiel

 

  • 81 Aufrufe 30 Tage

Gerda von Radetzky, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Optimierung.Net, DE-80469 München

Seit 13 Jahren beraten wir Unternehmen im Online-Marketing aus ganzheitlicher Sicht: ausgehend von Ihren Zielen, Angeboten und Wünschen erarbeiten wir mit Ihnen auf Grundlage eines Website-Checks, wie Sie das in Ihren Internetauftritt...

  • 4 Veranstaltungen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Benjamin Burkard

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Ausbildung zum Medienkaufmann bei Vogel Business Media in Würzburg Studium der Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau Werkstudent im internationalen Marketing & Sales bei der Wincor Nixdorf AG...

  • 19 Aufrufe 30 Tage

Holger Lentz, Geschäftsführer

Berater, Referent, Business Angel

SiteRanger GmbH, DE-50226 Königsdorf

 

  • 20 Aufrufe 30 Tage

Christoph Janz, CPO

Referent

Pageflakes, US- San Francisco, Kalifornien

Christoph ist einer der Gründer und der Chief Product Officer von Pageflakes und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung beim Design von Software Applikationen und Internet Services. Als Pageflakes CPO ist er verantwortlich für das Produkt...

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Felix Beilharz, Inhaber, Dozent, Projektleiter

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Deutsches Institut für Marketing DIM, DE-50674 Köln

 

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Vera Nentwich, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin

coni Unternehmensberatung GmbH, DE-47807 Krefeld

Seit zwanzig Jahren bearbeite ich Projekte im Bereich Collaboration und Social Business.

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Rebecca Stieger, Conference Manager

Rising Media Ltd., DE-82319 Starnberg

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Jens Issel, Consultant Online Communications

Berater, Referent, Trainer / Coach

Kommunikationsberatung, Strategieberatung, Unternehmensberatung, PR, Public Relations

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Heinz W. Warnemann

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Social Media

ZWB Forum für Führungskräfte GmbH, Veranstalter

DE-65185 Wiesbaden

Unser persönliches Anliegen ist es, Ihnen als Führungskraft eine anspruchsvolle Weiterbildung zu gewährleisten! Das Forum für Führungskräfte ist spezialisiert auf die Konzeption und Durchführung...

  • 3 Experten
  • 138 Veranstaltungen
  • 182 Aufrufe 30 Tage

Die.nst.Leistung, Beratung

DE-65795 Hattersheim

Als Deutschlands führender Netiquette Trainer bringe ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei, wie Sie sich in den digitalen sozialen Netzwerken so bewegen, dass Ihr Unternehmen einen positiven Mehrwert davon hat. Die richtigen digitalen Umgangsformen ist ein USP!

  • 1 Aufrufe 30 Tage

team M. GmbH Unternehmensberatung, Beratung, Werbeagentur, Unternehmensberatung, IT-Beratung / EDV-Beratung, Medienunternehmen

DE-32547 Bad Oeynhausen

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

coma2 e-branding – Agentur für digitale Markenführung und Social Media Marketing., Werbeagentur

DE-81541 München

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

webgewandt, Beratung, Werbeagentur, Unternehmensberatung, IT-Beratung / EDV-Beratung

DE-13353 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

synergie-effekt.net, Beratung

DE-10711 Berlin

synergie-effekt.net bietet strategische Beratung und aktive Unterstützung in Social Media Marketing, Online-Kommunikation und Online Reputation Management.

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Social Media Competence Center, Beratung

DE-70178 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Maringa Internet, Beratung

ZA-0001 Pretoria

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

IT-Business Development GmbH, Sonstiges

AT-2331 Voesendorf

Strategische Social Media Unternehmensberatung

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Social Media Lotse, Beratung

DE-22083 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Social Media

Warum Social Media für Unternehmen, Buch - 2013

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

  • 1 Autor
  • 55 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Unternehmenskommunikation im Wandel, Buch - 2013

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Blog Boosting, Buch - 2011

Marketing | Content | Design | SEO

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

  • 1 Autor
  • 46 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Der Ökosomie-Effekt, Buch - 2010

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

  • 1 Autor
  • 190 Aufrufe 30 Tage
  • € 17,90
Suchmaschinen-Optimierung, DVD / CD-ROM - 2012

Schritt für Schritt zum optimalen Ranking - Videotraining

Die SEO-Schulung vom Profi! Sehen Sie direkt am Bildschirm, wie Sie die Tools und Techniken der modernen Suchmaschinen-Optimierung richtig einsetzen. Ihr persönlicher Trainer Eric Kubitz zeigt Ihnen anhand zahlreicher Praxis-Beispiele, wie Sie eine...

  • 1 Autor
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Personalmarketing 2.0, Buch - 2012

Vom Employer Branding zum Recruiting

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

  • 1 Autor
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Social Media Balanced Scorecard, Buch - 2012

Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis

Das erfolgreiche Konzept der Balanced Scorecard angewendet auf Social Media Marketing Die Investitionen in Onlinemarketing steigen kontinuierlich, so auch die Werbung in sozialen Medien. Bisher ist es allerdings schwierig, Reichweite und Wirkung sozialer...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
So werden Sie zum Content King ..., Buch - 2012

bzw. zur Content Queen

"Content is King!" Dieses Motto gilt als zentrale Voraussetzung für den Erfolg im Internet. Nur wer kontinuierlich aktuelle und attraktive Inhalte liefern kann, generiert Besucher und damit Umsatz. Im Fachbuch "So werden Sie zum Content...

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,95
PDF herunterladen
Enterprise Collaboration braucht ein strategisches Konzept, Beitrag - 2013

Content in Context

"“Wir wollen ein Facebook fürs Unternehmen!” – ein immer häufiger ausgesprochener Wunsch, der plakativ macht, welche Bedeutung Unternehmen dem Enterprise 2.0 beimessen. Das soziale Netzwerk von Mark Zuckerberg führt...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Erfolgreiche Websites, Buch - 2012

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Suchmaschinen-Optimierung, SEM, Online-Marketing, Affiliate-Programme Google AdSense, Web Analytics, Social Media Marketing E-Mail-, Newsletter- und Video-Marketing und Mobile...

  • 2 Autoren
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90

Veranstaltungen - Social Media

SMX Search Marketing Expo München 2015, Kongress / Tagung

17.03.2015, München

Die SMX München ist die führende Suchmaschinen-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Die Konferenz findet vom 17. bis 18. März 2015 im Internationales Congress Center München (ICM) statt. Hochkarätige Vorträge und Workshops der führenden Spezialisten im Bereich SEO/SEM erwarten Sie. Top Referenten,...

  • 51 Aufrufe 30 Tage

Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

  • 93 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO), Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Der Erfolg oder Misserfolg einer Website oder Anzeige im Internet hängt entscheidend von deren Sichtbarkeit ab. Und das heißt in dem Fall: von der perfekten Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn nur wer bei Google & Co. eine gute Position hat, wird im Internet wirklich gefunden. Dabei geht es heute nicht mehr nur um die richtige Keywords und...

  • 82 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Social Media Recruiting in der Praxis, Seminar

Nächster Termin: 26.11.2014, Wiesbaden Alle Termine

Erfolgreiches Recruiting und Personalmarketing im Internet Bewerber informieren sich heute via soziale Netzwerke über Unternehmen und tauschen sich darüber aus. Sie als Personaler können mit Social Media effektiv und gezielt rekrutieren und für Ihr Unternehmen eine Arbeitgebermarke aufbauen. Mit überschaubarem...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 795,--

Social Media im Personalwesen, Seminar

Nächster Termin: 13.11.2014, Stuttgart Alle Termine

Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien bleibt auch von den Unternehmen nicht unentdeckt. Wer einen neuen Job oder einen Berufseinstieg sucht, schaut sich meist zuerst im Netz um. Von den Personalabteilungen wird ein sicherer Umgang mit den...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 520,--

Empfehlungsmarketing, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investitionen. Ein einfaches ?Bitte empfehlen Sie uns weiter!? reicht für ein erfolgreiches...

  • 87 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Kompetenz-Seminar für die erfahrene Assistenz, Seminar

11.12.2014, Heidelberg

erfahren - selbständig - proaktiv Kompetenz trifft auf Erfahrung Leistungsprofil, Rollenverständnis und Denkmuster auf dem Prüfstand: Ihr "Update" für leistungsstarke Assistenz Fit für die Zukunft Wie Sie Ihre Begeisterung und Motivation aufrechterhalten und in schwierigen Zeiten neu entfachen Generationen-Check Verschiedene Sichtweisen und...

  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.799,--

Social Media für Personaler, Seminar

Nächster Termin: 25.11.2014, Wiesbaden Alle Termine

Erfolgreiches Recruiting und Personalmarketing im Internet Bewerber informieren sich heute via soziale Netzwerke über Unternehmen und tauschen sich darüber aus. Sie als Personaler können mit Social Media effektiv und gezielt rekrutieren und für Ihr Unternehmen eine Arbeitgebermarke aufbauen. Mit überschaubarem...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 795,--
Suche
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen