Social Media

Definition Social Media

Unter dem Begriff Social Media fasst man neue Medien zusammen, die als Internetplattformen und Netzwerke für soziale Interaktionen und Kollaboration genutzt werden.

Der User Generated Content, d.h. das aktive Erstellen, Bearbeiten und Verteilen von eigenen Inhalten, spielt dabei eine große Rolle. Als Kommunikationsmittel dienen Text, Bild, Audio und Video. Die Vorteile von Social Media sind die große Reichweite, die günstige bzw. kostenfreie Zugänglichkeit, die einfache Bedienbarkeit und die Möglichkeit, auch nachträglich etwas zu ändern.

Man unterscheidet drei Arten von Social Media Anwendungen: Kommunikationsanwendungen wie z.B. Blogs, Foren, Twitter und soziale Netzwerke wie Facebook, Xing, Kollaborationsanwendungen wie z.B. Social Bookmarks, Wikis sowie Multimedia Anwendungen wie z.B. Flickr und YouTube.

Experten für Social Media

Holger Lentz, Geschäftsführer

Berater, Referent, Business Angel

SiteRanger GmbH, DE-50226 Königsdorf

 

  • 18 Aufrufe 30 Tage

Felix Beilharz, Inhaber, Dozent, Projektleiter

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Deutsches Institut für Marketing DIM, DE-50674 Köln

 

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Gerda von Radetzky, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Optimierung.Net, DE-80469 München

Seit 13 Jahren beraten wir Unternehmen im Online-Marketing aus ganzheitlicher Sicht: ausgehend von Ihren Zielen, Angeboten und Wünschen erarbeiten wir mit Ihnen auf Grundlage eines Website-Checks, wie Sie das in Ihren Internetauftritt...

  • 4 Veranstaltungen
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Benjamin Burkard

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

 

  • 17 Aufrufe 30 Tage

Christoph Janz, CPO

Referent

Pageflakes, US- San Francisco, Kalifornien

Christoph ist einer der Gründer und der Chief Product Officer von Pageflakes und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung beim Design von Software Applikationen und Internet Services. Als Pageflakes CPO ist er verantwortlich für das Produkt...

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Yalgin Pöhrekci, Geschäftsführer

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

dealux GmbH, DE-24149 Kiel

 

  • 58 Aufrufe 30 Tage

Martin Kost, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

Standout Social Media, Social Intranet, CH-6005 Luzern

 

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Alexander Felsenberg, Geschäftsführer, Mitglied des Boards

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

Felsenberg, DE-40219 Düsseldorf

Video, Events, Mobile, Social Media, Marketing, Dialog, e-Governement, e-Content, Information Architecture

  • 12 Aufrufe 30 Tage

Heinz W. Warnemann

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Jens Issel, Consultant Online Communications

Berater, Referent, Trainer / Coach

Kommunikationsberatung, Strategieberatung, Unternehmensberatung, PR, Public Relations

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Social Media

ZWB Forum für Führungskräfte GmbH, Veranstalter

DE-65185 Wiesbaden

Unser persönliches Anliegen ist es, Ihnen als Führungskraft eine anspruchsvolle Weiterbildung zu gewährleisten! Das Forum für Führungskräfte ist spezialisiert auf die Konzeption und Durchführung...

  • 3 Experten
  • 144 Veranstaltungen
  • 242 Aufrufe 30 Tage

ARLTMARKETING, Beratung

DE-40545 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 5 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

synergie-effekt.net, Beratung

DE-10711 Berlin

synergie-effekt.net bietet strategische Beratung und aktive Unterstützung in Social Media Marketing, Online-Kommunikation und Online Reputation Management.

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

IT-Business Development GmbH, Sonstiges

AT-2331 Voesendorf

Strategische Social Media Unternehmensberatung

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

webgewandt, Beratung, Werbeagentur, Unternehmensberatung, IT-Beratung / EDV-Beratung

DE-13353 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Die.nst.Leistung, Beratung

DE-65795 Hattersheim

Als Deutschlands führender Netiquette Trainer bringe ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei, wie Sie sich in den digitalen sozialen Netzwerken so bewegen, dass Ihr Unternehmen einen positiven Mehrwert davon hat. Die richtigen digitalen Umgangsformen ist ein USP!

  • 1 Aufrufe 30 Tage

team M. GmbH Unternehmensberatung, Beratung, Unternehmensberatung, IT-Beratung / EDV-Beratung, Werbeagentur, Medienunternehmen

DE-32547 Bad Oeynhausen

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Maringa Internet, Beratung

ZA-0001 Pretoria

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Die Firma GmbH, Sonstiges

DE-65183 Wiesbaden

Beratung, Strategie, Konzeption, Entwicklung und Projektsteuerung in den Bereichen Social Media, digitale und mobile Kommunikation.

  • 2 Experten
  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Social Media Lotse, Beratung

DE-22083 Hamburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Social Media

Unternehmenskommunikation im Wandel, Buch - 2013

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

  • 1 Autor
  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Warum Social Media für Unternehmen, Buch - 2013

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

  • 1 Autor
  • 69 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Suchmaschinen-Optimierung, DVD / CD-ROM - 2012

Schritt für Schritt zum optimalen Ranking - Videotraining

Die SEO-Schulung vom Profi! Sehen Sie direkt am Bildschirm, wie Sie die Tools und Techniken der modernen Suchmaschinen-Optimierung richtig einsetzen. Ihr persönlicher Trainer Eric Kubitz zeigt Ihnen anhand zahlreicher Praxis-Beispiele, wie Sie eine...

  • 1 Autor
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Personalmarketing 2.0, Buch - 2012

Vom Employer Branding zum Recruiting

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Erfolgreiche Websites, Buch - 2012

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Suchmaschinen-Optimierung, SEM, Online-Marketing, Affiliate-Programme Google AdSense, Web Analytics, Social Media Marketing E-Mail-, Newsletter- und Video-Marketing und Mobile...

  • 2 Autoren
  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Personal gewinnen mit Social Media, Buch - 2012

Die besten Strategien und Instrumente für Ihr Bewerbermarketing im Web 2.0

So finden Sie High Potentials im Web Die immer größeren Userzahlen von Facebook und Co. erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um...

  • 1 Autor
  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Praxishandbuch Social Media Recruiting, Buch - 2013

Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise

Mehr Erfolg beim Personalrecruiting durch Social Media. Umfassende Informationen und Handlungsempfehlungen zu allen derzeit gängigen Plattformen.  Mit Praxisbeispielen und pragmatischen Tipps zum Selbstanwenden im Recruiting-Alltag.  ...

  • 4 Autoren
  • 42 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
So werden Sie zum Content King ..., Buch - 2012

bzw. zur Content Queen

"Content is King!" Dieses Motto gilt als zentrale Voraussetzung für den Erfolg im Internet. Nur wer kontinuierlich aktuelle und attraktive Inhalte liefern kann, generiert Besucher und damit Umsatz. Im Fachbuch "So werden Sie zum Content...

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,95
PDF herunterladen
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Enterprise Collaboration braucht ein strategisches Konzept, Beitrag - 2013

Content in Context

"“Wir wollen ein Facebook fürs Unternehmen!” – ein immer häufiger ausgesprochener Wunsch, der plakativ macht, welche Bedeutung Unternehmen dem Enterprise 2.0 beimessen. Das soziale Netzwerk von Mark Zuckerberg führt...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Social Media

SMX Search Marketing Expo München 2015, Kongress / Tagung

17.03.2015, München

Die SMX München ist die führende Suchmaschinen-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Die Konferenz findet vom 17. bis 18. März 2015 im Internationales Congress Center München (ICM) statt. Hochkarätige Vorträge und Workshops der führenden Spezialisten im Bereich SEO/SEM erwarten Sie. Top Referenten,...

  • 37 Aufrufe 30 Tage

Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 23.03.2015, Graz Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

  • 133 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Empfehlungsmarketing, Seminar

Nächster Termin: 23.03.2015, Graz Alle Termine

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investitionen. Ein einfaches ?Bitte empfehlen Sie uns weiter!? reicht für ein erfolgreiches...

  • 137 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO), Seminar

Nächster Termin: 16.03.2015, Graz Alle Termine

Der Erfolg oder Misserfolg einer Website oder Anzeige im Internet hängt entscheidend von deren Sichtbarkeit ab. Und das heißt in dem Fall: von der perfekten Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn nur wer bei Google & Co. eine gute Position hat, wird im Internet wirklich gefunden. Dabei geht es heute nicht mehr nur um die richtige Keywords und...

  • 183 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Suche
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen