Soziales Engagement von Banken
Soziales Engagement von Banken

Soziales Engagement von Banken

Entwicklung eines adaptiven und innovativen Konzeptansatzes im Sinne des Corporate Citizenship von Banken in Deutschland

Buch, Deutsch, 374 Seiten

Autor: Nicole Fabisch

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3879888485


Aufrufe gesamt: 720, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 34,80 €

Kaufen
Viele deutsche Unternehmen haben den Nutzen sozialen Engagements noch nicht hinreichend erkannt. Dies gilt auch und besonders für Banken, eine Branche, in der es doch gerade sehr auf Vertrauen und Reputation ankommen sollte. Dementsprechend gibt es in Deutschland auch kaum Erfahrungswerte zu den Ansätzen eines strategisch geplanten, aktiv kommunizierten und integrierten sozialen Engagements im Sinne des Corporate Citizenship. Der in dieser Arbeit entwickelte und empirisch fundierte Konzeptansatz zeigt einen betriebswirtschaftlich motivierten Lösungsansatz auf, der den Nutzen sozialen Engagements sowohl für das Unternehmen als auch für die Begünstigten im Sinne eines ?Win-Win-Modells? betont. Er kann nicht nur für Banken, sondern auch für andere interessierte Unternehmen praktische Anregungen liefern, die sich aktiv den aktuellen Herausforderungen an das Marketing mit Unterstützung eines innovativen Corporate Citizenship-Konzeptes stellen wollen.

Fachthemen

Branchenthemen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 348
Aufrufe letzte 30 Tage: 1