Spielregeln für digitales Marketing und E-Commerce in China
Spielregeln für digitales Marketing und E-Commerce in China

Spielregeln für digitales Marketing und E-Commerce in China

Seminar

Referenten: Stephan Mayer, Dr. Stefan Söhn


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 849, letzte 30 Tage: 10

Kontakt

Veranstalter

MBL China Consulting GmbH

Telefon: +49-821-504-70-484

Telefax: +49-821-504-70-485

mbl-china.com/de

Preis: 750,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

In rasantem Tempo entwickelt sich das Reich der Mitte zu einer digitalen Konsumgesellschaft: Von den etwa 649 Millionen Internetnutzern in China verfügt ein hoher Anteil über mobile Endgeräte, die für Online Shopping Aktivitäten genutzt werden. Das Volumen des chinesischen Onlinemarktes belief sich im Jahr 2014 auf 438 Milliarden US Dollar. Doch auch Chinas Medienlandschaft verändert sich: Über 90 Prozent der chinesischen Internetnutzer besitzen einen Social Media Account. Doch Netzwerke und Apps, wie Facebook, Twitter oder WhatsApp, spielen kaum eine Rolle. Staatliche Kontrollen verhindern den Zugriff auf westliche Netzwerke und haben Raum für die Entwicklung von eigenen Anwendungen im Bereich der Sozialen Medien, wie WeChat und Sina Weibo, geschaffen.

Ausschlaggebend für den Marketing- und Vertriebserfolg westlicher Unternehmen in China ist die Präsenz auf sozialen Netzwerken, um die eigene Marke zu stärken und Kunden direkt anzusprechen, aber auch die Erhöhung der Sichtbarkeit im chinesischen Netz durch zugeschnittene Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO). Eng damit verbunden sind Kenntnisse über passende Online-Vertriebswege. Da in China im Bereich digitales Marketing und Online Vertrieb der Grat, zwischen hoher Erwartung und schneller Enttäuschung oft sehr schmal ist, sollten Verantwortliche im Unternehmen umfassende Kenntnisse über die marktspezifischen Besonderheiten besitzen. Stephan Mayer, der für das deutsch-chinesische Experten-Netzwerk China Kommunikation als Berater und SEO Spezialist tätig ist, wird in dem Seminar einen umfassenden Einblick in Chinas Social Media und E-Commerce Landschaft geben und den Teilnehmern Strategien aufzeigen, wie Sie gezielt ausgewählte soziale Netzwerke, SEO Maßnahmen und Onlineshops für die erfolgreiche Vermarktung und den Vertrieb eigener Produkte nutzen können. Außerdem werden den Teilnehmern Praxistipps für den Aufbau einer Online Marketing Abteilung in China an die Hand gegeben.

Das Seminar richtet sich an Unternehmen, die in China bereits tätig sind oder beabsichtigen, dort aktiv zu werden. Die in diesen Unternehmen verantwortlich handelnden Personen der Leitungsebene und aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Emerging Markets, sollen durch dieses Seminar für die Chancen und Risiken des chinesischen Onlinemarktes und der sozialen Netzwerke in China sensibilisiert werden.

Veranstaltungen: 1

Dr. Stefan Söhn

DE, Augsburg, Bayern

Geschäftsführer

MBL China Consulting GmbH

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 04/2015: 141
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kein Termin eingetragen