Stakeholder Indizes
Stakeholder Indizes

Stakeholder Indizes

Beitrag, Deutsch, 22 Seiten, Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Autor: Christoph Lautenbach

Herausgeber / Co-Autor: Jan Sass

Erscheinungsdatum: 2006

Quelle: Handbuch Kommunikationsmanagement

Seitenangabe: 1-22


Aufrufe gesamt: 511, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Telefon: +49-2631-8010

Telefax: +49-2631-801225

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Welche Kommunikationskennzahlen ermöglichen die Steuerung und belegen den Erfolg der Kommunikation? Welche Aussagekraft besitzen sie im Zusammenspiel mit anderen Einflussfaktoren des Unternehmenserfolgs?
Während in den letzten Jahren neue Modelle und Verfahren des Kommunikations-Controllings die Branchendiskussion bestimmten, steht inzwischen die Frage nach praxisfähigen, möglicherweise sogar verbindlichen Kommunikationskennzahlen im Vordergrund.

Der aktuelle Aufsatz „Stakeholder-Indizes“ ist ein Beitrag zur Diskussion um Kommunikationskennzahlen. Dabei machen die Autoren Lautenbach/Sass deutlich, dass sich in Kommunikations-Indizes die Kommunikationseffekte besser isolieren lassen als in nicht allein von Kommunikation beeinflussten Spitzenkennzahlen wie Kundenbindung
oder Mitarbeiter-Commitment. Da in ihnen die Kommunikationsleistung in nur einer Kennzahl verdichtet werden kann, sind Indizes geradezu prädestiniert, als Kommunikationskennzahlen eingesetzt zu werden.

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 3786
Aufrufe letzte 30 Tage: 6