Stefan Bald

Stefan Bald

Stefan Bald

Unternehmen: Dr. Kraus & Partner

Position: Seniorberater


Expertentyp: Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter

Geburtsjahr: 1966

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe gesamt: 8110, letzte 30 Tage: 43

Kontakt
Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Werner-von-Siemens-Str. 2-6

76646 Bruchsal

Deutschland

Telefon: +49-7251-989034

Telefax: +49-7251-989035

Handy: +49-177-5983934

Stefan Bald

  
Stefan Bald startete seine berufliche Karriere nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Automobilindustrie und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie und Soziologie als Organisationsentwickler bei SOS Kinderdorf International.

Hier verfestigte er seine internationalen Kompetenzen im südlichen Afrika, die ihn später mit Beratungaufträgen auf dem Balkan und nach Afghanistan führten.

Seit 1997 begleitet er deutsche und internationale Firmen als Personal- und Organisationsentwickler in diversen Veränderungsprozessen.

  

Seine Schwerpunkte sind dabei:
 

  • Führungskräftetrainings und -coaching

  • Teamentwicklungen

  • Potenzialeinschätzungen

  • Projektmanagement

  • Changemanagement

 

In seiner Arbeit orientiert er sich an dem Menschenbild von V. E. Frankl (Existenzanalyse und Logotherapie) und wendet dies in einer subjektiven Didaktik an. Kunden beschreiben seine Trainings und Beratungen als "ergebnisorientiert, erlebnisreich, lebhaft und konsequent (hart aber fair)".


Er ist Lehrbeauftragter an den pädagogischen Hochschulen Freiburg und Ludwigsburg.

 

Sein Motto lautet:

 
Wenn Menschen nur dürfen, wenn sie sollen, aber nie können, wenn sie wollen, dann mögen sie auch nicht, wenn sie müssen.

Wenn Menschen aber dürfen, wenn sie wollen, dann mögen sie auch, wenn sie sollen.

Sie können dann auch, wenn sie sollen.

DIE KÖNNEN SOLLEN, MÜSSEN WOLLEN DÜRFEN.