Storytelling

Definition Storytelling

Kompetenzboard - Storytelling

Marcus Giers

Marcus Giers, Top Speaker
Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt
23730 Neustadt in Holstein

Was macht Storytelling?

"Storytelling zeigt, wie man sich die Erfolgsfaktoren von Bestseller-Autoren und Hollywood-Filmen zunutze machen kann, ohne dabei ins Triviale abzurutschen. Es weckt in den Teilnehmern die Fähigkeit, spannende und mitreißende Geschichten zu erzählen, eine Fähigkeit, die in jedem Menschen steckt. Denn der Mensch ist ein „Geschichten erzählendes Wesen“. Wir müssen diese Fähigkeit nur wieder neu entdecken."

Für welche Unternehmer ist dieses Instrument „Storytelling“ interessant?

"Für jedes Unternehmen! Egal ob Konzern oder Kleinst,- oder mittelständisches Unternehmen. Immer wieder höre ich von kleinen oder mittelständischen Unternehmern.Die Kunst, fesselnde Geschichten zu erzählen, wird im Marketing des 21. Jahrhunderts über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden."

Was ist der Mehrwert von Storytelling?

"Wir brauchen $TORYS, um - gehört und verstanden zu werden. - einzigartig statt austauschbar zu sein. - den Zuhörer zum Teil der Geschichte zu machen und ihn damit intrinsisch zu motivieren. Und damit… - bessere und eingängigere Präsentationen zu halten. - sich stärker gegen den Wettbewerb zu differenzieren. - abstrakte und nicht materielle Produkte mit Leben zu füllen. - besser mit anderen „Storytellern“ umzugehen, (Medien, Politik, Blogger, Klatsch und Tratsch). - besser zu verkaufen. - höheren Impact zu generieren. "

Experten für Storytelling

Premium

Marcus Giers, Top Speaker

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt, DE-23730 Neustadt in Holstein

Marcus Giers Wenn in den Chefetagen großer Konzerne und des Mittelstandes die Schlagworte "Storymarketing"  für „Umsatzsteigerung“ , "Neukundengewinnung" und...

  • 6 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 141 Aufrufe 30 Tage
Premium

René Borbonus, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Communico GmbH, DE-56412 Ruppach-Goldhausen

Du sollst nicht langweilen! Entdecken Sie die Geheimnisse überzeugender Kommunikation „Ich habe 10 Gebote. Die ersten neun lauten: Du sollst nicht langweilen!“ – René Borbonus hat dieses Zitat von Billy...

  • 16 Publikationen
  • 13 Veranstaltungen
  • 253 Aufrufe 30 Tage

Susanne Hake

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

 

  • 3 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Christine Erlach, Gründerin

Autorin, Beraterin, Trainerin / Coach

NARRATA Consult Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens, DE-51399 Burscheid, Rheinland

 

  • 2 Publikationen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Peggi Liebisch

Beraterin, Referentin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin, Trainerin / Coach

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR), DE-53115 Bonn

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Ralf Ansorge, Geschäftsführer

Berater, Referent

Profilwerkstatt GmbH, DE-64295 Darmstadt

 

  • 1 Veranstaltung
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Storytelling

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt, Beratung

DE-23730 Neustadt in Holstein

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 34 Aufrufe 30 Tage

Profilwerkstatt GmbH, Beratung

DE-64295 Darmstadt

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

storytelling for leaders, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80339 München

 

  • 1 Experte
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Martin Warnke Storyboard, Beratung

DE-50733 Köln

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Storytelling

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation, Buch - 2012

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 13,20
Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT, Interview - 2012

Einparken auf der Limbic® Map

Vollblutsportler: Mit dem Kauf von Ducati ergänzt Audi sein Portfolio um eine dynamische Motorradmarke mit Kultstatus. Hersteller, die Autos und Motorräder im Sortiment haben, wägen genau ab: Welche Synergien lassen sich heben – und wovon...

  • 2 Autoren
  • 18 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Humor in Reden und Präsentationen, Beitrag - 2012

Humor ist einer der stärksten Hebel effektiver Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Sachlichkeit und Begeisterung. Gelingt es, die Zuhörer zu unterhalten und zu amüsieren und dabei sachzentriert zu bleiben, so ist das Publikum ganz schnell...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft, Buch - 2008

Das Fachbuch "Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft" arbeitet die strategische Bedeutung des Eventmarketings heraus. Der Autor zeigt anschaulich und gut nachvollziehbar, wie Kommunikation in unserem Hirn wirkt und unsere Einstellungen und...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Storytelling im Geschäftsprozessorientierten Wissensmanagement, Buch - 2008

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Agenda Setting für Gründer, Beitrag - 2010

Wie Sie Ihre Kompetenz erfolgreich ins Gespräch bringen

Agenda Setting für Gründer: Wie Sie Ihre Kompetenz erfolgreich ins Gespräch bringen by Wolfgang Griepentrog       Was ist Agenda Setting? Agenda Setting drückt ursprünglich aus, dass Medien nicht nur...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Knowledge Management Case Book, Buch - 2002

Siemens best practices

Dieses erfolgreiche Werk ist herausragend im breiten Angebot der KM-Literatur. Es bietet dem Leser einen Querschnitt der besten Anwendungen und der Erfahrungen mit KM-Projekten beim Global Player Siemens, herausgegeben von zwei der weltweit anerkanntesten...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Storytelling, Buch - 2006

Das Praxisbuch

Storytelling ist die innovativste und erfolgversprechendste Methode, um Kunden zu gewinnen, Mitarbeiter zu begeistern, für die Imagekommunikation und Selbstdarstellung erfolgreicher Unternehmen. Immer mehr Führungskräfte, Mitarbeiter, Freiberufler und Selbstständige...

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
30 Minuten Storytelling, Buch - 2009

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,50
Storytelling: Geschichten erzählen – zum Weitererzählen, Beitrag - 2010

Sind Sie ein guter Geschichtenerzähler? Geschichten eignen sich prima, um in die Köpfe und Herzen seiner Kundschaft zu gelangen. Geschichten faszinieren uns, weil sie uns lehren, das Leben zu meistern. Sie unterhalten und stimulieren uns und sie bringen uns...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Storytelling

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker, Seminar

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker Laut einer Studie der US-amerikanischen Universität Princeton wenden Manager mehr als 83,4 Prozent ihrer Zeit für Kommunikation auf. Dennoch erreicht die Zielgruppe häufig nur ein Bruchteil der Information. Marcus Giers macht klar, warum das so ist: Wir...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Storytelling! Mit Geschichten begeistern - Marken, Produkte und Dienstleistungen besser verkaufen, Seminar

10.11.2015, Starnberg

Nutzen Sie die Kraft des Erzählens: > Sie beeinflussen rationale Entscheidungsprozesse durch den gezielten Einsatz von Stories > Sie kommunizieren mit Storytelling erfolgreich den Kundennutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen > Sie stellen mit Geschichten Werte und Emotionen Ihrer Marke anschaulich und nachhaltig dar > Sie können sich...

  • 2 Referenten
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! (Vortrag), Interne Veranstaltung

Montagmorgen, 10 Uhr in Deutschland – auch beim Projektkunden: Jour fixe der Projektleitung. Verschnupft, hustend, kränkelnd, unpünktlich – ohne Energie schleppen sich die Teilnehmer in den Meetingraum. Endlose Diskussionen, ohne Entscheidungen lösen erneut endlose Diskussionen aus, zu denen keine Entscheidung...

  • 1 Referent
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Einfach erklärt! Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge, Seminar

07.09.2015, Frankfurt

Haben Sie etwas zu sagen? Dann richtig! > Komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen > Souverän vor Publikum: Präsenz, die Wirkung schafft und Sprache, die berührt > Die Macht der Worte: So fesseln Sie Ihre Zuhörer! > Texte einfach und effektiv formulieren > Die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Präsentation mit...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Einfach erklärt! Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge, Seminar

29.06.2015, München

Haben Sie etwas zu sagen? Dann richtig! > Komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen > Souverän vor Publikum: Präsenz, die Wirkung schafft und Sprache, die berührt > Die Macht der Worte: So fesseln Sie Ihre Zuhörer! > Texte einfach und effektiv formulieren > Die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Präsentation mit...

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Crossmediales Storytelling, Seminar

16.06.2015, München

Extra: Bringen Sie uns Themen und Botschaften aus Ihrer aktuellen Arbeit mit - gemeinsam entwickeln wir hierzu ein Story-Telling-Konzept "Es war einmal...! Es war einmal ein talentierter und fleißiger Mitarbeiter, Max, der in der Kommunikationsabteilung der Firma "Einzigartig" arbeitete. Jeden Tag bekam er von allen Seiten wichtige...

  • 2 Referenten
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Symposiums-Kreuzfahrt: Gipfeltreffen Europas führende Top 100 Finanzdienstleister, Seminar

20.11.2015, Dubai

Das Hauptthema des Symposiums: Die Schlüssel-Story zur Vervielfachung Ihres Umsatzes & Ihrer Kundenzahl    Mit seiner begeisternden Rhetorik und seinen bildhaften Beispielen an Bord denkt er quer und voraus. Er gibt Antworten auf die Fragen: Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen?...

  • 1 Referent
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 4.290,--

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller, Seminar

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller Kunden sind wie alle Menschen nur begrenzt aufnahmefähig. Sie können sich nicht die tausend Vorteile eines Produktes merken – und sie wollen das auch gar nicht. Was sie wollen, ist eine gute Geschichte. Sie wollen hören, wer warum das tolle Angebot entwickelt hat, was...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen, Seminar

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen Darauf haben moderne & engagierte Frauen gewartet. Das ultimative Seminar über „Female Storytelling“ Was steckt hinter dem Erfolg von Regine Sixt, Judith Williams oder Oprah Winfrey? Was machen sie anders als andere Frauen? Marcus Giers...

  • 1 Referent
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Holt den Elch vom Tisch! (Vortrag), Interne Veranstaltung

10 Milliarden Euro verliert die deutsche Wirtschaft jährlich aufgrund von uneffektiver oder fehlerhafter Software-Entwicklung. Jedem von uns fallen vermutlich sofort einige Projekte ein, die nicht erfolgreich waren. Anhand einer Geschichte wird deutlich, welche Hürden überwunden werden müssen und welche ungenutzten...

  • 1 Referent
  • 22 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen