Storytelling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte
Kompetenzboard - Storytelling
Marcus Giers

Marcus Giers, Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

23730 Neustadt in Holstein

Was macht Storytelling?

"Storytelling zeigt, wie man sich die Erfolgsfaktoren von Bestseller-Autoren und Hollywood-Filmen zunutze machen kann, ohne dabei ins Triviale abzurutschen. Es weckt in den Teilnehmern die Fähigkeit, spannende und mitreißende Geschichten zu erzählen, eine Fähigkeit, die in jedem Menschen steckt. Denn der Mensch ist ein „Geschichten erzählendes Wesen“. Wir müssen diese Fähigkeit nur wieder neu entdecken."

Für welche Unternehmer ist dieses Instrument „Storytelling“ interessant?

"Für jedes Unternehmen! Egal ob Konzern oder Kleinst,- oder mittelständisches Unternehmen. Immer wieder höre ich von kleinen oder mittelständischen Unternehmern.Die Kunst, fesselnde Geschichten zu erzählen, wird im Marketing des 21. Jahrhunderts über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden."

Was ist der Mehrwert von Storytelling?

"Wir brauchen $TORYS, um - gehört und verstanden zu werden. - einzigartig statt austauschbar zu sein. - den Zuhörer zum Teil der Geschichte zu machen und ihn damit intrinsisch zu motivieren. Und damit… - bessere und eingängigere Präsentationen zu halten. - sich stärker gegen den Wettbewerb zu differenzieren. - abstrakte und nicht materielle Produkte mit Leben zu füllen. - besser mit anderen „Storytellern“ umzugehen, (Medien, Politik, Blogger, Klatsch und Tratsch). - besser zu verkaufen. - höheren Impact zu generieren. "

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 23632
Aufrufe letzte 30 Tage: 1357

Premium

Frank Lange

DE, Pfinztal

Der Business-Chirurg.

Agilefokus UG (haftungsbeschränkt)

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 03/2016: 1934
Aufrufe letzte 30 Tage: 1764

Premium

René Borbonus

DE, Ruppach-Goldhausen

Geschäftsführer

Communico GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 02/2012: 18212
Aufrufe letzte 30 Tage: 214

Premium

Bernadette Kube

DE, Berlin

Atem- und Stimmbildnerin, Stimmtrainerin.

Shape Up Your Voice Rhetorik Seminare Berlin

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2016: 205
Aufrufe letzte 30 Tage: 115

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2010: 518
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Christine Erlach

DE, Burscheid, Rheinland

Gründerin

NARRATA Consult Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 385
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Peggi Liebisch

DE, Bonn

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR)

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2014: 188
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Ralf Ansorge

DE, Darmstadt

Geschäftsführer

Profilwerkstatt GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2009: 1447
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2015: 346
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 11/2009: 821
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Profilwerkstatt GmbH

Deutschland, Darmstadt

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2009: 977
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2015: 68
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 13,20

Premium
Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft

Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft

Autor: Dr. rer. nat. Gerd Wirtz

Das Fachbuch "Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft" arbeitet die strategische Bedeutung des Eventmarketings heraus. Der Autor zeigt anschaulich und gut nachvollziehbar, wie Kommunikation in unserem Hirn wirkt und unsere Einstellungen und...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 68,--

Storytelling

Storytelling

Das Praxisbuch

Autoren: Prof. Dr. Michael Müller, Karolina Frenzel, Hermann Sottong

Storytelling ist die innovativste und erfolgversprechendste Methode, um Kunden zu gewinnen, Mitarbeiter zu begeistern, für die Imagekommunikation und Selbstdarstellung erfolgreicher Unternehmen. Immer mehr Führungskräfte, Mitarbeiter, Freiberufler und Selbstständige...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,90

"Der weiße Hai" im Weltraum

Storytelling für Manager

Autor: Veit Etzold

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,99

Agenda Setting für Gründer, Teil II

Agenda Setting für Gründer, Teil II

Die wichtigsten Aspekte auf einen Blick

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Agenda Setting für Gründer, Teil II: Die wichtigsten Aspekte auf einen Blick by Wolfgang Griepentrog on 5. November 2010 Im letzten Artikel hatten wir gezeigt, dass Agenda Setting für Gründer ein wirksames Instrument sein kann, um rasch...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Storytelling

Storytelling

Eine narrative Managementmethode

Autor: Karin Thier

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

In 9 Schritten zur Strategie für Unternehmenskommunikation

In 9 Schritten zur Strategie für Unternehmenskommunikation

Autor: Dipl.-Volksw. Tanja Laube

In 9 Schritten zur Strategie für Unternehmenskommunikation Viele Unternehmen starten ihre Unternehmenskommunikation mit der Benennung eines oder einer PR-Verantwortlichen, die ab diesem Zeitpunkt mit der Erstellung eines Presseverteilers, dem Schreiben...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Tell to Win

Tell to Win

Mit Storytelling beeindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen

Autor: Peter Guber

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,95

Die beste Geschichte Ihres Lebens

Die beste Geschichte Ihres Lebens

Wie Sie in fünf Schritten eine verdammt gute Story aufbauen

Autor: René Borbonus

Jorge Bucay hat es treffend beschrieben: „Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen, Erwachsenen damit sie aufwachen.“ Nichts berührt unser Publikum mehr als eine Geschichte, nichts ist eindringlicher als persönliche...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Storytelling in der Pädagogik

Storytelling in der Pädagogik

Eine Einführung in die Arbeit mit Geschichten

Autor: Dipl.-Päd. Ingo Reinhardt

Dieses Fachbuch richtet sich an alle, die das Thema Geschichtenerzählen tiefer interessiert. Wie bei einer Expedition werden hier die empirischen Quellen und psychologischen Strukturen des menschlichen Erzählens erforscht sowie deren Bedeutsamkeit...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 22,--

2-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!

2-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!, Seminar

Nächster Termin: 07.06.2016, Stuttgart Alle Termine

Referent: Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater

Pressearbeit ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument, keine Frage! Doch wie funktioniert Pressearbeit? Wie lauten die Spielregel und ungeschriebenen Gesetze im Umgang mit den Medien? Antwort auf alle Fragen erhalten Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit anhand praktischer Wissensvermittlung,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 69

2016 7Juni

Stuttgart

€ 995,--

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!, Seminar

Nächster Termin: 14.06.2016, Frankfurt am Main Alle Termine

Referent: Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater

Wie schaffen es Unternehmen in die Presse? Wie lauten die Spielregel und ungeschriebenen Gestze im Umgang mit den Medien? Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortliche mit erstem Erfahrungen in der Pressearbeit erfahren es in kleinen Gruppen mit höchstens 4 Teilnehmern pro Seminar: Anhand praktischer Wissensvermittlung und wertvoller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 131

201614Juni

Frankfurt am Main

€ 495,--

Crossmediales Storytelling

Crossmediales Storytelling, Seminar

14.06.2016, München

Referenten: Susanne Westphal, Susanne Westphal

Extra: Bringen Sie uns Themen und Botschaften aus Ihrer aktuellen Arbeit mit - gemeinsam entwickeln wir hierzu ein Story-Telling-Konzept "Es war einmal...! Es war einmal ein talentierter und fleißiger Mitarbeiter, Max, der in der Kommunikationsabteilung der Firma "Einzigartig" arbeitete. Jeden Tag bekam er von allen Seiten wichtige...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201614Juni

München

€ 1.290,--

Holt den Elch vom Tisch! (Vortrag)

Holt den Elch vom Tisch! (Vortrag), Interne Veranstaltung

Referent: Christa Weidner

10 Milliarden Euro verliert die deutsche Wirtschaft jährlich aufgrund von uneffektiver oder fehlerhafter Software-Entwicklung. Jedem von uns fallen vermutlich sofort einige Projekte ein, die nicht erfolgreich waren. Anhand einer Geschichte wird deutlich, welche Hürden überwunden werden müssen und welche ungenutzten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10