Storytelling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte
Kompetenzboard - Storytelling
Marcus Giers

Marcus Giers, Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

23730 Neustadt in Holstein

Was macht Storytelling?

"Storytelling zeigt, wie man sich die Erfolgsfaktoren von Bestseller-Autoren und Hollywood-Filmen zunutze machen kann, ohne dabei ins Triviale abzurutschen. Es weckt in den Teilnehmern die Fähigkeit, spannende und mitreißende Geschichten zu erzählen, eine Fähigkeit, die in jedem Menschen steckt. Denn der Mensch ist ein „Geschichten erzählendes Wesen“. Wir müssen diese Fähigkeit nur wieder neu entdecken."

Für welche Unternehmer ist dieses Instrument „Storytelling“ interessant?

"Für jedes Unternehmen! Egal ob Konzern oder Kleinst,- oder mittelständisches Unternehmen. Immer wieder höre ich von kleinen oder mittelständischen Unternehmern.Die Kunst, fesselnde Geschichten zu erzählen, wird im Marketing des 21. Jahrhunderts über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden."

Was ist der Mehrwert von Storytelling?

"Wir brauchen $TORYS, um - gehört und verstanden zu werden. - einzigartig statt austauschbar zu sein. - den Zuhörer zum Teil der Geschichte zu machen und ihn damit intrinsisch zu motivieren. Und damit… - bessere und eingängigere Präsentationen zu halten. - sich stärker gegen den Wettbewerb zu differenzieren. - abstrakte und nicht materielle Produkte mit Leben zu füllen. - besser mit anderen „Storytellern“ umzugehen, (Medien, Politik, Blogger, Klatsch und Tratsch). - besser zu verkaufen. - höheren Impact zu generieren. "

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 22275
Aufrufe letzte 30 Tage: 1618

Premium

Frank Lange

DE, Pfinztal

Der Business-Chirurg.

Agilefokus UG (haftungsbeschränkt)

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 03/2016: 170
Aufrufe letzte 30 Tage: 169

Premium

René Borbonus

DE, Ruppach-Goldhausen

Geschäftsführer

Communico GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 02/2012: 17998
Aufrufe letzte 30 Tage: 261

Premium

Bernadette Kube

DE, Berlin

Atem- und Stimmbildnerin, Stimmtrainerin.

Shape Up Your Voice Rhetorik Seminare Berlin

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2016: 95
Aufrufe letzte 30 Tage: 95

Christine Erlach

DE, Burscheid, Rheinland

Gründerin

NARRATA Consult Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 381
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Ralf Ansorge

DE, Darmstadt

Geschäftsführer

Profilwerkstatt GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2009: 1445
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2010: 516
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Peggi Liebisch

DE, Bonn

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR)

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2014: 185
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2015: 334
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Profilwerkstatt GmbH

Deutschland, Darmstadt

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2009: 975
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 11/2009: 819
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2015: 66
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 13,20

Premium
UNSER GEHIRN LIEBT PRINT

UNSER GEHIRN LIEBT PRINT

Autor: Olaf Hartmann

DER HAPTIK-EXPERTE OLAF HARTMANN WEISS: DER VON JOHN NAISBITT PROPHEZEITE «HIGH TECH – HIGH TOUCH»-MEGATREND HAT SICH BEWAHRHEITET. DIE WACHSENDE DIGITALISIERUNG (HIGH TECH) SCHÜRT DAS BEDÜRFNIS NACH FÜHLBAREN ERLEBNISSEN (HIGH...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

$torytelling 2.0

$torytelling 2.0

Sprachmuster der Überzeugung – Wann andere „Ja“ zu mir sagen

Autor: Marcus Giers

Unternehmen müssen ihre Kunden täglich aufs Neue für ihre Produkte oder Dienstleistungen begeistern. Manager müssen ihre Mitarbeiter dazu bringen, sich engagiert für die gemeinsame Sache einzusetzen. Und jeder von uns steht immer wieder...

Beitrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Knowledge Management Case Book

Knowledge Management Case Book

Siemens best practices

Autor: Manuela Müller-Gerndt

Dieses erfolgreiche Werk ist herausragend im breiten Angebot der KM-Literatur. Es bietet dem Leser einen Querschnitt der besten Anwendungen und der Erfahrungen mit KM-Projekten beim Global Player Siemens, herausgegeben von zwei der weltweit anerkanntesten...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,90

Storytelling

Storytelling

Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen

Autoren: Prof. Dr. Michael Müller, Karolina Frenzel, Hermann Sottong

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 12,--

... über Fruchtzwerge, 4000 Latte to go und Geschichten, die im Kopf hängen bleiben

... über Fruchtzwerge, 4000 Latte to go und Geschichten, die im Kopf hängen bleiben

Der Storytelling-Experte Michael Geerdts im Interview

Autor: Klaus Wenderoth

Vor zwei Jahren besuchte ich mit meinem Sohn das Wikingerdorf „Flake“ am Walchensee. Nach kurzer Zeit, fand ich mich mit unserem Filius im Zelt eines Geschichtenerzählers wieder. Dieser verstand wohl etwas von seiner Kunst. Selten habe ich so viele...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Eigenkapitalersatzrecht in der Praxis

Eigenkapitalersatzrecht in der Praxis

Autoren: Howard Abadinsky, Wulf Goette, Prof. Dr. Detlef Kleindiek

Abadinsky provides a detailed analysis of the origins, history, theoretical explanations, and structure of organized crime, including drug trafficking, gambling, and loan sharking. The author also explains the methods employed by law enforcement agencies to combat...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 46,--

Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft

Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft

Autor: Dr. rer. nat. Gerd Wirtz

Das Fachbuch "Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft" arbeitet die strategische Bedeutung des Eventmarketings heraus. Der Autor zeigt anschaulich und gut nachvollziehbar, wie Kommunikation in unserem Hirn wirkt und unsere Einstellungen und...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 68,--

Storytelling: Geschichten erzählen – zum Weitererzählen

Storytelling: Geschichten erzählen – zum Weitererzählen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Sind Sie ein guter Geschichtenerzähler? Geschichten eignen sich prima, um in die Köpfe und Herzen seiner Kundschaft zu gelangen. Geschichten faszinieren uns, weil sie uns lehren, das Leben zu meistern. Sie unterhalten und stimulieren uns und sie bringen uns...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Story interruptus - Unterbrochene Geschichten

Story interruptus - Unterbrochene Geschichten

Wie Sie Ihr Publikum mit einer Geschichte bis zum Schluss in Atem halten

Autor: René Borbonus

Das Storytelling ist ein mächtiges Instrument. Dabei gibt es noch ein paar „Tipps“, mit denen Sie die Wirkung noch verstärken können. Meine Empfehlung: Unterbrechen Sie die Geschichte auf ihrem Höhepunkt. Wie bei einem Witz ist dem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Einfach erklärt!
Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge

Einfach erklärt! Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge, Seminar

15.11.2016, Wiesbaden

Referent: Reiner Neumann

Haben Sie etwas zu sagen? Dann richtig! > Komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen > Souverän vor Publikum: Präsenz, die Wirkung schafft und Sprache, die berührt > Die Macht der Worte: So fesseln Sie Ihre Zuhörer! > Texte einfach und effektiv formulieren > Die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Präsentation mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201615November

Wiesbaden

€ 1.995,--

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert, Webinar

Nächster Termin: 02.05.2016, Online / Browser Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Die richtigen Themen zu finden, die Kunden und Website-Besucher interessieren, davon lebt erfolgreiches Content Marketing ebenso wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media Marketing. Aber wie findet man die interessanten, lohnenswerten Themen? Das Webinar zeigt - meist kostenfreie - Online-Tools, mit denen Sie die richtigen Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

2016 2Mai

Online / Browser

€ 19,--

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!, Seminar

Nächster Termin: 10.05.2016, München Alle Termine

Referent: Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater

Wie schaffen es Unternehmen in die Presse? Wie lauten die Spielregel und ungeschriebenen Gestze im Umgang mit den Medien? Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortliche mit erstem Erfahrungen in der Pressearbeit erfahren es in kleinen Gruppen mit höchstens 4 Teilnehmern pro Seminar: Anhand praktischer Wissensvermittlung und wertvoller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

201610Mai

München

€ 495,--

2-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!

2-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!, Seminar

Nächster Termin: 24.05.2016, Frankfurt am Main Alle Termine

Referent: Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater

Pressearbeit ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument, keine Frage! Doch wie funktioniert Pressearbeit? Wie lauten die Spielregel und ungeschriebenen Gesetze im Umgang mit den Medien? Antwort auf alle Fragen erhalten Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit anhand praktischer Wissensvermittlung,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201624Mai

Frankfurt am Main

€ 995,--

Einfach erklärt!
Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge

Einfach erklärt! Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge, Seminar

Nächster Termin: 13.09.2016, Starnberg Alle Termine

Referent: Reiner Neumann

Haben Sie etwas zu sagen? Dann richtig! > Komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen > Souverän vor Publikum: Präsenz, die Wirkung schafft und Sprache, die berührt > Die Macht der Worte: So fesseln Sie Ihre Zuhörer! > Texte einfach und effektiv formulieren > Die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Präsentation mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201613September

Starnberg

€ 1.995,--

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! (Vortrag)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! (Vortrag), Interne Veranstaltung

Referent: Christa Weidner

Montagmorgen, 10 Uhr in Deutschland – auch beim Projektkunden: Jour fixe der Projektleitung. Verschnupft, hustend, kränkelnd, unpünktlich – ohne Energie schleppen sich die Teilnehmer in den Meetingraum. Endlose Diskussionen, ohne Entscheidungen lösen erneut endlose Diskussionen aus, zu denen keine Entscheidung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Holt den Elch vom Tisch! (Vortrag)

Holt den Elch vom Tisch! (Vortrag), Interne Veranstaltung

Referent: Christa Weidner

10 Milliarden Euro verliert die deutsche Wirtschaft jährlich aufgrund von uneffektiver oder fehlerhafter Software-Entwicklung. Jedem von uns fallen vermutlich sofort einige Projekte ein, die nicht erfolgreich waren. Anhand einer Geschichte wird deutlich, welche Hürden überwunden werden müssen und welche ungenutzten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker, Seminar

Referent: Marcus Giers

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker Laut einer Studie der US-amerikanischen Universität Princeton wenden Manager mehr als 83,4 Prozent ihrer Zeit für Kommunikation auf. Dennoch erreicht die Zielgruppe häufig nur ein Bruchteil der Information. Marcus Giers macht klar, warum das so ist: Wir...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4