Storytelling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte
Kompetenzboard - Storytelling
Marcus Giers

Marcus Giers, Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

23730 Neustadt in Holstein

Was macht Storytelling?

"Storytelling zeigt, wie man sich die Erfolgsfaktoren von Bestseller-Autoren und Hollywood-Filmen zunutze machen kann, ohne dabei ins Triviale abzurutschen. Es weckt in den Teilnehmern die Fähigkeit, spannende und mitreißende Geschichten zu erzählen, eine Fähigkeit, die in jedem Menschen steckt. Denn der Mensch ist ein „Geschichten erzählendes Wesen“. Wir müssen diese Fähigkeit nur wieder neu entdecken."

Für welche Unternehmer ist dieses Instrument „Storytelling“ interessant?

"Für jedes Unternehmen! Egal ob Konzern oder Kleinst,- oder mittelständisches Unternehmen. Immer wieder höre ich von kleinen oder mittelständischen Unternehmern.Die Kunst, fesselnde Geschichten zu erzählen, wird im Marketing des 21. Jahrhunderts über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden."

Was ist der Mehrwert von Storytelling?

"Wir brauchen $TORYS, um - gehört und verstanden zu werden. - einzigartig statt austauschbar zu sein. - den Zuhörer zum Teil der Geschichte zu machen und ihn damit intrinsisch zu motivieren. Und damit… - bessere und eingängigere Präsentationen zu halten. - sich stärker gegen den Wettbewerb zu differenzieren. - abstrakte und nicht materielle Produkte mit Leben zu füllen. - besser mit anderen „Storytellern“ umzugehen, (Medien, Politik, Blogger, Klatsch und Tratsch). - besser zu verkaufen. - höheren Impact zu generieren. "

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 3881
Aufrufe letzte 30 Tage: 2436

Premium

René Borbonus

DE, Ruppach-Goldhausen

Geschäftsführer

Communico GmbH

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 02/2012: 15612
Aufrufe letzte 30 Tage: 404

Premium

Ralf Ansorge

DE, Darmstadt

Geschäftsführer

Profilwerkstatt GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2009: 1391
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Christine Erlach

DE, Burscheid, Rheinland

Gründerin

NARRATA Consult Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 339
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Peggi Liebisch

DE, Bonn

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR)

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2014: 128
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2010: 457
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2015: 160
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Profilwerkstatt GmbH

Deutschland, Darmstadt

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2009: 950
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 11/2009: 780
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2015: 34
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 13,20

Premium
Storytelling

Storytelling

Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen

Autoren: Prof. Dr. Michael Müller, Karolina Frenzel, Hermann Sottong

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 12,--

Tell to Win

Tell to Win

Mit Storytelling beeindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen

Autor: Peter Guber

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,95

Storytelling

Storytelling

Eine narrative Managementmethode

Autor: Karin Thier

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 34,95

Storytelling: Geschichten erzählen – zum Weitererzählen

Storytelling: Geschichten erzählen – zum Weitererzählen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Sind Sie ein guter Geschichtenerzähler? Geschichten eignen sich prima, um in die Köpfe und Herzen seiner Kundschaft zu gelangen. Geschichten faszinieren uns, weil sie uns lehren, das Leben zu meistern. Sie unterhalten und stimulieren uns und sie bringen uns...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft

Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft

Autor: Dr. rer. nat. Gerd Wirtz

Das Fachbuch "Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft" arbeitet die strategische Bedeutung des Eventmarketings heraus. Der Autor zeigt anschaulich und gut nachvollziehbar, wie Kommunikation in unserem Hirn wirkt und unsere Einstellungen und...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 68,--

Besser Schreiben im Beruf

Besser Schreiben im Beruf

Mit guten Texten zum Erfolg

Autor: Bettina Forst, M.A.

Besser Schreiben im Beruf    Wie schreibt man klar und anschaulich? Leicht verständlich und gut lesbar? Wie fängt man einen Text an?  Auf viele praktische Fragen gibt das Buch Antwort. Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie gute...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 12,10

Storytelling as a PR Tool in the Tourism Industry

Storytelling as a PR Tool in the Tourism Industry

A Situational Analysis of the Application andImportance of PR and Storytelling

Autor: Maurer Karin

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Einparken auf der Limbic® Map

Autoren: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel, Stefan Merx

Vollblutsportler: Mit dem Kauf von Ducati ergänzt Audi sein Portfolio um eine dynamische Motorradmarke mit Kultstatus. Hersteller, die Autos und Motorräder im Sortiment haben, wägen genau ab: Welche Synergien lassen sich heben – und wovon...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Storytelling

Storytelling

Autoren: Dr. phil. Werner T. Fuchs, Prof. Dr. Dieter Herbst

Geschichten spielen in den PR eine immer grössere Rolle: Sie eignen sich hervorragend dazu, Fakten über ein Unternehmen interessant und manchmal sogar spannende zu verpacken. Gute Storys fallen auf, sind leicht verständlich und halten das Interesse der...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 24,90

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen, Seminar

Referent: Marcus Giers

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen Darauf haben moderne & engagierte Frauen gewartet. Das ultimative Seminar über „Female Storytelling“ Was steckt hinter dem Erfolg von Regine Sixt, Judith Williams oder Oprah Winfrey? Was machen sie anders als andere Frauen? Marcus Giers...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte, Seminar

Referent: Marcus Giers

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte Früher galt die Regel, dass die Schnellen die Langsamen oder die Großen die Kleinen fressen. Heute verdrängen die Wertvollen die weniger Wertvollen beziehungsweise: Es gewinnt derjenige, der es schafft, sein Produkt oder seine Dienstleistung als wertvoll zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Holt den Elch vom Tisch! (Vortrag)

Holt den Elch vom Tisch! (Vortrag), Interne Veranstaltung

Referent: Christa Weidner

10 Milliarden Euro verliert die deutsche Wirtschaft jährlich aufgrund von uneffektiver oder fehlerhafter Software-Entwicklung. Jedem von uns fallen vermutlich sofort einige Projekte ein, die nicht erfolgreich waren. Anhand einer Geschichte wird deutlich, welche Hürden überwunden werden müssen und welche ungenutzten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! (Vortrag)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! (Vortrag), Interne Veranstaltung

Referent: Christa Weidner

Montagmorgen, 10 Uhr in Deutschland – auch beim Projektkunden: Jour fixe der Projektleitung. Verschnupft, hustend, kränkelnd, unpünktlich – ohne Energie schleppen sich die Teilnehmer in den Meetingraum. Endlose Diskussionen, ohne Entscheidungen lösen erneut endlose Diskussionen aus, zu denen keine Entscheidung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller, Seminar

Referent: Marcus Giers

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller Kunden sind wie alle Menschen nur begrenzt aufnahmefähig. Sie können sich nicht die tausend Vorteile eines Produktes merken – und sie wollen das auch gar nicht. Was sie wollen, ist eine gute Geschichte. Sie wollen hören, wer warum das tolle Angebot entwickelt hat, was...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Symposiums-Kreuzfahrt: Gipfeltreffen Europas führende Top 100 Finanzdienstleister

Symposiums-Kreuzfahrt: Gipfeltreffen Europas führende Top 100 Finanzdienstleister, Seminar

20.11.2015, Dubai

Referent: Marcus Giers

Das Hauptthema des Symposiums: Die Schlüssel-Story zur Vervielfachung Ihres Umsatzes & Ihrer Kundenzahl    Mit seiner begeisternden Rhetorik und seinen bildhaften Beispielen an Bord denkt er quer und voraus. Er gibt Antworten auf die Fragen: Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

201520November

Dubai

€ 4.290,--

Einfach erklärt!
Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge

Einfach erklärt! Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge, Seminar

07.09.2015, Frankfurt

Referent: Reiner Neumann

Haben Sie etwas zu sagen? Dann richtig! > Komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen > Souverän vor Publikum: Präsenz, die Wirkung schafft und Sprache, die berührt > Die Macht der Worte: So fesseln Sie Ihre Zuhörer! > Texte einfach und effektiv formulieren > Die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Präsentation mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

2015 7September

Frankfurt

€ 1.995,--

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker, Seminar

Referent: Marcus Giers

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker Laut einer Studie der US-amerikanischen Universität Princeton wenden Manager mehr als 83,4 Prozent ihrer Zeit für Kommunikation auf. Dennoch erreicht die Zielgruppe häufig nur ein Bruchteil der Information. Marcus Giers macht klar, warum das so ist: Wir...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Storytelling! 
Mit  Geschichten begeistern - Marken, Produkte und Dienstleistungen besser verkaufen

Storytelling! Mit Geschichten begeistern - Marken, Produkte und Dienstleistungen besser verkaufen, Seminar

10.11.2015, Starnberg

Referenten: Philipp Steinle, Johannes Schüler

Nutzen Sie die Kraft des Erzählens: > Sie beeinflussen rationale Entscheidungsprozesse durch den gezielten Einsatz von Stories > Sie kommunizieren mit Storytelling erfolgreich den Kundennutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen > Sie stellen mit Geschichten Werte und Emotionen Ihrer Marke anschaulich und nachhaltig dar > Sie können sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201510November

Starnberg

€ 1.995,--