Storytelling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte
Kompetenzboard - Storytelling
Marcus Giers

Marcus Giers, Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

23730 Neustadt in Holstein

Was macht Storytelling?

"Storytelling zeigt, wie man sich die Erfolgsfaktoren von Bestseller-Autoren und Hollywood-Filmen zunutze machen kann, ohne dabei ins Triviale abzurutschen. Es weckt in den Teilnehmern die Fähigkeit, spannende und mitreißende Geschichten zu erzählen, eine Fähigkeit, die in jedem Menschen steckt. Denn der Mensch ist ein „Geschichten erzählendes Wesen“. Wir müssen diese Fähigkeit nur wieder neu entdecken."

Für welche Unternehmer ist dieses Instrument „Storytelling“ interessant?

"Für jedes Unternehmen! Egal ob Konzern oder Kleinst,- oder mittelständisches Unternehmen. Immer wieder höre ich von kleinen oder mittelständischen Unternehmern.Die Kunst, fesselnde Geschichten zu erzählen, wird im Marketing des 21. Jahrhunderts über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden."

Was ist der Mehrwert von Storytelling?

"Wir brauchen $TORYS, um - gehört und verstanden zu werden. - einzigartig statt austauschbar zu sein. - den Zuhörer zum Teil der Geschichte zu machen und ihn damit intrinsisch zu motivieren. Und damit… - bessere und eingängigere Präsentationen zu halten. - sich stärker gegen den Wettbewerb zu differenzieren. - abstrakte und nicht materielle Produkte mit Leben zu füllen. - besser mit anderen „Storytellern“ umzugehen, (Medien, Politik, Blogger, Klatsch und Tratsch). - besser zu verkaufen. - höheren Impact zu generieren. "

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 14711
Aufrufe letzte 30 Tage: 3173

Premium

René Borbonus

DE, Ruppach-Goldhausen

Geschäftsführer

Communico GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 02/2012: 17312
Aufrufe letzte 30 Tage: 309

Premium

Christine Erlach

DE, Burscheid, Rheinland

Gründerin

NARRATA Consult Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 359
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Peggi Liebisch

DE, Bonn

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR)

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2014: 161
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2010: 492
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Ralf Ansorge

DE, Darmstadt

Geschäftsführer

Profilwerkstatt GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2009: 1421
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2015: 284
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2015: 53
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 11/2009: 807
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Profilwerkstatt GmbH

Deutschland, Darmstadt

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2009: 964
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 13,20

Premium
In 9 Schritten zur Strategie für Unternehmenskommunikation

In 9 Schritten zur Strategie für Unternehmenskommunikation

Autor: Dipl.-Volksw. Tanja Laube

In 9 Schritten zur Strategie für Unternehmenskommunikation Viele Unternehmen starten ihre Unternehmenskommunikation mit der Benennung eines oder einer PR-Verantwortlichen, die ab diesem Zeitpunkt mit der Erstellung eines Presseverteilers, dem Schreiben...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Storytelling

Storytelling

Eine narrative Managementmethode

Autor: Karin Thier

Narratives Wissensmanagement ¿ was ist das? Warum war das neu eingeführte Projekt ein Erfolg, ein anderes dagegen ein Fehlschlag? Was kann man aus erfolgreichen und weniger erfolgreichen Projekten und Abläufen lernen? Wie kann ich das im Unternehmen vorhandene...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,95

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Theatrale Interventionen

Theatrale Interventionen

Von der mittelalterlichen Konfliktregelung zur zeitgenössichen Aufstellungs- und Theaterarbeit in Organisationen

Autor: Dr. phil. Andreas Heindl, MSc

Der gezielte Einsatz theatraler Techniken in Trainings und Beratungsprojekten wird zunehmend populärer. Während Rollenspiele schon seit Jahrzehnten zur gängigen Seminarpraxis gehören, hat in den letzten Jahren das Unternehmenstheater und seit...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 24,95

$torytelling 2.0

$torytelling 2.0

Sprachmuster der Überzeugung – Wann andere „Ja“ zu mir sagen

Autor: Marcus Giers

Unternehmen müssen ihre Kunden täglich aufs Neue für ihre Produkte oder Dienstleistungen begeistern. Manager müssen ihre Mitarbeiter dazu bringen, sich engagiert für die gemeinsame Sache einzusetzen. Und jeder von uns steht immer wieder...

Beitrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Storytelling

Storytelling

Autoren: Dieter Herbst, Prof. Dr. Dieter Herbst

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,99

Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft

Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft

Autor: Dr. rer. nat. Gerd Wirtz

Das Fachbuch "Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft" arbeitet die strategische Bedeutung des Eventmarketings heraus. Der Autor zeigt anschaulich und gut nachvollziehbar, wie Kommunikation in unserem Hirn wirkt und unsere Einstellungen und...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 68,--

... über Fruchtzwerge, 4000 Latte to go und Geschichten, die im Kopf hängen bleiben

... über Fruchtzwerge, 4000 Latte to go und Geschichten, die im Kopf hängen bleiben

Der Storytelling-Experte Michael Geerdts im Interview

Autor: Klaus Wenderoth

Vor zwei Jahren besuchte ich mit meinem Sohn das Wikingerdorf „Flake“ am Walchensee. Nach kurzer Zeit, fand ich mich mit unserem Filius im Zelt eines Geschichtenerzählers wieder. Dieser verstand wohl etwas von seiner Kunst. Selten habe ich so viele...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Abstract Empfehlungsmarketing

Abstract Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer heutzutage kaufen will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde oder dem Online-Erfahrungsbericht eines unbekannten Dritten als den aufwändigen Hochglanzbroschüren der...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Einfach erklärt!
Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge

Einfach erklärt! Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge, Seminar

Nächster Termin: 18.02.2016, Wiesbaden Alle Termine

Referent: Reiner Neumann

Haben Sie etwas zu sagen? Dann richtig! > Komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen > Souverän vor Publikum: Präsenz, die Wirkung schafft und Sprache, die berührt > Die Macht der Worte: So fesseln Sie Ihre Zuhörer! > Texte einfach und effektiv formulieren > Die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Präsentation mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201618Februar

Wiesbaden

€ 1.995,--

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker, Seminar

Referent: Marcus Giers

YES WE CAN - Storytelling für Manager, CEO´s und Politiker Laut einer Studie der US-amerikanischen Universität Princeton wenden Manager mehr als 83,4 Prozent ihrer Zeit für Kommunikation auf. Dennoch erreicht die Zielgruppe häufig nur ein Bruchteil der Information. Marcus Giers macht klar, warum das so ist: Wir...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Einfach erklärt!
Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge

Einfach erklärt! Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge, Seminar

13.09.2016, Starnberg

Referent: Reiner Neumann

Haben Sie etwas zu sagen? Dann richtig! > Komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen > Souverän vor Publikum: Präsenz, die Wirkung schafft und Sprache, die berührt > Die Macht der Worte: So fesseln Sie Ihre Zuhörer! > Texte einfach und effektiv formulieren > Die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Präsentation mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201613September

Starnberg

€ 1.995,--

Einfach erklärt!
Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge

Einfach erklärt! Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge, Seminar

18.02.2016, Wiesbaden

Referent: Reiner Neumann

Haben Sie etwas zu sagen? Dann richtig! > Komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen > Souverän vor Publikum: Präsenz, die Wirkung schafft und Sprache, die berührt > Die Macht der Worte: So fesseln Sie Ihre Zuhörer! > Texte einfach und effektiv formulieren > Die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Präsentation mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201618Februar

Wiesbaden

€ 1.995,--

Holt den Elch vom Tisch! (Vortrag)

Holt den Elch vom Tisch! (Vortrag), Interne Veranstaltung

Referent: Christa Weidner

10 Milliarden Euro verliert die deutsche Wirtschaft jährlich aufgrund von uneffektiver oder fehlerhafter Software-Entwicklung. Jedem von uns fallen vermutlich sofort einige Projekte ein, die nicht erfolgreich waren. Anhand einer Geschichte wird deutlich, welche Hürden überwunden werden müssen und welche ungenutzten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte, Seminar

Referent: Marcus Giers

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte Früher galt die Regel, dass die Schnellen die Langsamen oder die Großen die Kleinen fressen. Heute verdrängen die Wertvollen die weniger Wertvollen beziehungsweise: Es gewinnt derjenige, der es schafft, sein Produkt oder seine Dienstleistung als wertvoll zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Einfach erklärt!
Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge

Einfach erklärt! Ihr Leitfaden für eine einfache und überzeugende Darstellung komplexer Zusammenhänge, Seminar

20.04.2016, München

Referent: Reiner Neumann

Haben Sie etwas zu sagen? Dann richtig! > Komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darstellen > Souverän vor Publikum: Präsenz, die Wirkung schafft und Sprache, die berührt > Die Macht der Worte: So fesseln Sie Ihre Zuhörer! > Texte einfach und effektiv formulieren > Die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Präsentation mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201620April

München

€ 1.995,--

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! (Vortrag)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! (Vortrag), Interne Veranstaltung

Referent: Christa Weidner

Montagmorgen, 10 Uhr in Deutschland – auch beim Projektkunden: Jour fixe der Projektleitung. Verschnupft, hustend, kränkelnd, unpünktlich – ohne Energie schleppen sich die Teilnehmer in den Meetingraum. Endlose Diskussionen, ohne Entscheidungen lösen erneut endlose Diskussionen aus, zu denen keine Entscheidung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen, Seminar

Referent: Marcus Giers

ERFOLG STEHT FRAUEN RICHTIG GUT - Female Storytelling für Frauen Darauf haben moderne & engagierte Frauen gewartet. Das ultimative Seminar über „Female Storytelling“ Was steckt hinter dem Erfolg von Regine Sixt, Judith Williams oder Oprah Winfrey? Was machen sie anders als andere Frauen? Marcus Giers...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24