Strategie und Technik der Markenführung
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Buch, Deutsch, 748 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erscheinungsdatum: 13.11.2014

ISBN: 3800642573

Auflage: 3800642573


Aufrufe gesamt: 13313, letzte 30 Tage: 20

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 49,80 €

Kaufen

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt

Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt: Markenführung ist Chefsache. Rahmenbedingungen, Ziele und Grundsatzstrategien der Markenführung werden in diesem Buch systematisch aufgezeigt.

Aufbauend auf der Entwicklung und Umsetzung der Markenidentität und der Markenpositionierung als Fundament der Markenführung, werden Aufbau und Gestaltung von Marken sowie das Wachstum mit Marken analysiert. Anschließend erfolgt eine intensiv Fokussierung auf komplexe Entscheidungen zur Markendehnung, auf die Bildung von Markenallianzen sowie die Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen.

Das Buch schließt mit einem Beurteilungssystem zur Markenkontrolle.


Stimmen zur 1. Auflage:

"Mit diesem Buch ist Esch ein großer Wurf gelungen. Alle wesentlichen Aspekte der Markenführung wurden wissenschaftlich anspruchsvoll im Brückenschlag zur Praxis aufgearbeitet."
Prof. Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert, Vorsitzender des Präsidiums Kuratorium Bertelsmann Stiftung

"Deutsche Unternehmen haben in der Markenführung enormen Nachholbedarf. Von den TOP 100 globalen Marken sind nur sechs deutsch. Das Buch "Strategie und Technik der Markenführung" zeigt, wie das anders werden kann."
Prof. Dr. Hermann Simon, CEO, Simon, Kucher & Partner, Strategie & Marketing Consultants


Zur Neuauflage: Mit aktuellen Entwicklungen und beuen Beispielen, auch zur wachsenden Bedeutung von Internet und Social Media.

 

Der Autor:
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
, Oestrich-Winkel.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 28457
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Premium