Strategie und Technik des Automobilmarketing
Strategie und Technik des Automobilmarketing

Strategie und Technik des Automobilmarketing

Buch, Deutsch, 484 Seiten, Springer Gabler

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erscheinungsdatum: 14.07.2013

ISBN: 3834933910


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Springer Gabler

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Preis: 79,99 €

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Sichere und qualitativ gute Automobile zu bauen, ist heute längst kein Garant mehr für Erfolg im Käufermarkt. Die Beziehung zwischen Kunden und Herstellern ist komplex geworden: Neue Wertvorstellungen von Konsumenten, die Digitalisierung und zunehmende Urbanisierung beeinflussen die Mobilität nachhaltig. Ein sich verstärkender Wettbewerb, neue Formen der Mobilität und hohe Ansprüche an innovative Technologien setzen die Automobilbranche unter Druck. Insbesondere die Marketingabteilungen sind mehr denn je gefordert, die Markenidentität ihrer Produkte langfristig zu stärken, Kundenwünsche zu fokussieren und Wachstumsstrategien erfolgreich umzusetzen.

Franz-Rudolf Esch, Marketingforscher und Automobilpraktiker erklären, wie Hersteller und Zulieferer im Automobilmarkt der Zukunft eine führende Rolle spielen können. Dabei werden wissenschaftliche Erkenntnisse zu relevanten Marketingthemen verständlich dargestellt und durch Know-how aus der Praxis ergänzt. Theoretisch fundierte Beiträge und vertiefende Interviews von Entscheidungsträgern aus der Automobilindustrie liefern Antworten auf aktuelle Fragen: Welche Anforderungen werden die Kunden künftig an Mobilität stellen? Wie können Marken darauf reagieren? Welche Innovationen und neuen Technologien setzen sich durch? Und: Wie kommuniziert man diese sinnvoll an die Käufer?

Der Inhalt

  • Das Fundament für Automobilmarken definieren
  • Den Kunden in den Fokus setzen
  • Maßnahmen und ihre Umsetzung
    - Produkte aufwerten und weiterentwickeln
    - Preise setzen
    - Neue Kommunikationsinstrumente steuern
    - Kundenbeziehungen gestalten
    - Vertrieb und Handel markengerecht steuern
    - Mitarbeiter als Markenbotschafter
  • Wachstumsstrategien für Automobilhersteller
  • Steuerung der Automobilmarke

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

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Veranstaltungen: 3

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