Strategische Positionierung als Weg aus der Vergleichbarkeitsfalle
Strategische Positionierung als Weg aus der Vergleichbarkeitsfalle

Strategische Positionierung als Weg aus der Vergleichbarkeitsfalle

Öffnen Sie ein neues Fenster im Kopf

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten

Erscheinungsdatum: 2010

Seitenangabe: 40-43


Aufrufe gesamt: 396, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Sich im Markt klar zu positionieren, heißt Farbe bekennen. Die Positionierung eines Unternehmens findet nicht allein im Unternehmen statt, sondern vielmehr in den Köpfen der Menschen. Dass aus der Vielzahl an Signalen gerade Ihr Unternehmen als besonders designorientiert, schnell oder beispielsweise beratungskompetent wahrgenommen wird, setzt eine verständliche und konsequent nachhaltig kommunizierte Positionierung voraus. Doch wie agieren, wenn sich das Umfeld ändert? Immer dann empfiehlt es sich, die wahrgenommene Positionierung ihres Unternehmens auf den Prüfstand zu stellen.

Kein Autor eingetragen