Strategische Unternehmensentwicklung bei der Deutschen Bahn
Strategische Unternehmensentwicklung bei der Deutschen Bahn

Strategische Unternehmensentwicklung bei der Deutschen Bahn

Krisensignale frühzeitig erkennen und abwenden.

Buch, Deutsch, 226 Seiten, Springer Gabler

Autor: Bernd Glazinski

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3409125671


Aufrufe gesamt: 727, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 39,90 €

Kaufen
:Am Beispiel der DB Systems der Deutschen Bahn entwickelt der Autor Tools, um Konzern-Unternehmen und ihre Organisation zu diagnostizieren. Sie sollen helfen, Fehlentwicklungen - etwa in der Umsatzentwicklung - frühzeitig zu erkennen. Aufbauend auf den Ergebnissen zeigt er Optionen zur Problemlösung in Führung, Management, Kultur und Organisation auf. Um eine neue interne Strategie zu festigen, geht Glazinski auf unternehmensweite Netzwerkentwicklung, auf Aktionsmatrixen aufbauende Trainingsmaßnahmen sowie u. a. auf Monitoring und Controlling von Entwicklungsprozessen in Unternehmen ein. Der Autor ergänzt seine Vorschläge durch Benchmarkanalysen und Praxisbeispiele aus anderen Unternehmen und Branchen. Ein wegweisendes Buch für alle Organisationsentwickler. Prof. Dr. Bernd Glazinski ist Professor für Wirtschaftspsychologie und Personalmanagement an der FH Köln. Darüber hinaus wirkt er als Vorstand der MSA Management System Anwendung AG.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 520
Aufrufe letzte 30 Tage: 1