Strategische Wettbewerbsbeobachtung
Strategische Wettbewerbsbeobachtung

Strategische Wettbewerbsbeobachtung

So sind SieIhren Konkurrenten laufend einen Schritt voraus. Mit Fallstudien und Checklisten

Buch, Deutsch, 243 Seiten, Springer Gabler

Autor: Johannes Deltl

Erscheinungsdatum: 01.07.2004

ISBN: 3409125736


Aufrufe gesamt: 1314, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 49,90 €

Kaufen

In Zeiten des immer schnelleren Wandels ist es für ein Unternehmen überlebenswichtig, seinen Markt zu kennen. Bei der Fokussierung auf den Kunden geraten dabei häufig die Konkurrenz und das Marktumfeld aus dem Blickfeld.

Strategische Wettbewerbsbeobachtung verschafft einen Wettbewerbsvorsprung, denn: Die Wissenden fressen die Unwissenden!

Dieses klar strukturierte Buch zeigt Entscheidungsträgern den Stellenwert der Wettbewerbsbeobachtung auf und bietet umsetzbare Lösungen:

  • Was bringt Wettbewerbsbeobachtung?
  • Der Wettbewerbsbeobachtungsprozess
  • Die Voraussetzungen im Unternehmen
  • Praktische Einführung
  • Fallstudien: Audi AG, 3M ESPE AG, Roland Berger, Straumann AG, Siemens Building Technologies AG
  • Informationsquellen

Der Autor Johannes Deltl zeigt mit dem Buch Strategische Wettbewerbsbeobachtung auf, wie Sie dieses wichtige Managementwerkzeug in Ihrem Unternehmen positionieren und anwenden. Besonders nützlich sind die praktischen Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum und Checklisten.

 

Johannes Deltl

DE, Berlin

Geschäftsführer

Acrasio GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 06/2004: 6434
Aufrufe letzte 30 Tage: 4