Strategisches Airline-Management
Strategisches Airline-Management

Strategisches Airline-Management

Evolutionstheorie und Luftverkehrsstrategien

Buch, Deutsch, 756 Seiten, Haupt Verlag AG

Autor: Martin Günter Joppien

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3258065896

Auflage: 2., überarb. A.


Aufrufe gesamt: 573, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Haupt Verlag AG

Telefon: +41-31-30909-00

Telefax: +41-31-30909-90

Preis: 65,-- €

Kaufen
Der internationale Luftverkehr steht vor einschneidenden Veränderungen. Mächtige Airline-Allianzen beherrschen die Branche und haben schonungslos mit der Konsolidierung ihrer Industrie begonnen. Und während noch ungebundene Fluggesellschaften um ihr Überleben kämpfen, kommen zunehmend auch etablierte Wettbewerber in Bedrängnis. Viele Airline-Manager stehen dieser Entwicklung ratlos gegenüber und suchen verzweifelt nach neuen strategischen Konzepten. Hier setzt dieses Lehrbuch des strategischen Airline-Managements an. Systematisch beleuchtet Martin Joppien alle zentralen Problemfelder des Luftverkehrs und gibt richtungweisende Einblicke in die Funktion des Wettbewerbs der Airlines. Auf der Basis eines neu entwickelten konzeptionellen Ansatzes (Evolution von Ressourcen-Stärken) erarbeitet Joppien Leitlinien für das strategische Management von Fluggesellschaften. Unzählige Fallbeispiele und Illustrationen fördern die starke Praxisorientierung dieses Grundlagenwerks.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 185
Aufrufe letzte 30 Tage: 1