Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions

Strategisches Management von Mergers & Acquisitions

State of the art in Deutschland und Österreich

Buch, Deutsch, 410 Seiten, Springer Gabler

Autor: Prof. Dr. Frank Borowicz

Herausgeber / Co-Autor: Herausgegeben von Dr. Frank Borowicz und Dr. Klaus Mittermair

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 383490127X


Aufrufe gesamt: 523, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 39,90 €

Kaufen
Heraqusgeberband:
Wissenschaftler sowie ausgewählte Praktiker aus Industrie und Beratung, die Managementwissen und M&A-Know-how verbinden, stellen in ihren aktuellen Beiträgen die Bedeutung der klassischen Managementfunktionen in Bezug auf Mergers & Acquisitions dar.

Anders als in den meisten Publikationen zum Thema gliedert sich das Buch nicht nach den einzelnen Phasen (Vorfeld-, Transaktions-, Integrationsphase) eines M&A-Projektes, sondern nach Managementfunktionen. Hierdurch wird die phasenübergreifende Betrachtung von Planung, Organisation, Personal, Kommunikation und Controlling bei Mergers & Acquisitions möglich. Zudem werden M&A-Projekte nicht mehr nur als Einzelereignisse untersucht. Dies erlaubt es, transaktionsübergreifende Aspekte zu thematisieren. Hierunter fallen etwa Fragen der Strategie, die die Logik mehrerer M&A-Transaktionen verbinden. Fallstudien zur Branchenkonsolidierung auf dem deutschen Biermarkt und der Übernahme von Mannesmann-Rexroth durch Robert Bosch demonstrieren die praktische Umsetzung.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2007: 989
Aufrufe letzte 30 Tage: 1