Buch, Deutsch, 159 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH
Autor: Dr. Peter Krampf
Erscheinungsdatum: 2016
ISBN: 380065122X
Aufrufe gesamt: 409, letzte 30 Tage: 1
Zu häufig zielt die Modellierung und Optimierung von Prozessen rein auf kurzfristige Ergebnisverbesserungen. Um nachhaltige Effekte für das gesamte Unternehmen zu erzielen, muss Prozessmanagement jedoch langfristig ausgerichtet und Teil der Unternehmensstrategie sein.
Diesem Ansatz folgt Dr. Peter Krampf mit seinem Buch, das eine praxisorientierte Einführung in das Prozessmanagement ist. Er stellt bewährte Philosophien sowie erfolgreiche Instrumente vor. Dabei wird die Bedeutung der Ausrichtung am Kunden betont, die für ein Unternehmen hinsichtlich Kosten- und Zeitersparnissen sowie Qualitätsverbesserungen nur Vorteile bringt, welche sich wiederum in einer deutlich höheren Kundenzufriedenheit widerspiegeln.
Der Autor Dr. Peter Krampf ist Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Conadeo, Lehrbeauftragter für Einkaufs- und Prozessmanagement an der Universität Bayreuth sowie Autor des Buches „Beschaffungsmanagement“.
Fachthemen
Publikationen: 1