Strategisches Prozessmanagement
Strategisches Prozessmanagement

Strategisches Prozessmanagement

Instrumente und Philosophien für mehr Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit

Buch, Deutsch, 159 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autor: Dr. Peter Krampf

Erscheinungsdatum: 2016

ISBN: 380065122X


Aufrufe gesamt: 409, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 29,80 €

Kaufen

Strategisches Prozessmanagement

Zu häufig zielt die Modellierung und Optimierung von Prozessen rein auf kurzfristige Ergebnisverbesserungen. Um nachhaltige Effekte für das gesamte Unternehmen zu erzielen, muss Prozessmanagement jedoch langfristig ausgerichtet und Teil der Unternehmensstrategie sein.

Diesem Ansatz folgt Dr. Peter Krampf mit seinem Buch, das eine praxisorientierte Einführung in das Prozessmanagement ist. Er stellt bewährte Philosophien sowie erfolgreiche Instrumente vor. Dabei wird die Bedeutung der Ausrichtung am Kunden betont, die für ein Unternehmen hinsichtlich Kosten- und Zeitersparnissen sowie Qualitätsverbesserungen nur Vorteile bringt, welche sich wiederum in einer deutlich höheren Kundenzufriedenheit widerspiegeln.

 

Der Autor Dr. Peter Krampf ist Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Conadeo, Lehrbeauftragter für Einkaufs- und Prozessmanagement an der Universität Bayreuth sowie Autor des Buches „Beschaffungsmanagement“.