Stress? - Muss das sein?
Stress? - Muss das sein?

Stress? - Muss das sein?

Aufsatz, Deutsch, 3 Seiten, Marcus Hein Mental- und Organisationsberatung

Erscheinungsdatum: 09.03.2011


Aufrufe gesamt: 883, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

Marcus Hein Mental- und Organisationsberatung

Telefon: +49-2151-3620351

Telefax: +49-2151-3620352

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Marcus Hein Mental- und Organisationsberatung:

Kontakt

Wenn wir verstehen wollen, wie wir weniger unter Stress leiden, dann ist es sinnvoll, sich den dahinter liegenden Mechanismus anzusehen. Die meisten Stressursachen haben nämlich nicht den Sinn, dass sie Stressreaktionen im Körper auslösen. Beispielsweise macht es keinen Sinn, den Blutdruck zu erhöhen, den Blick zu fokussieren und die Verdauungstätigkeit einzustellen, nur weil uns unser Vorgesetzter noch eine zusätzliche Aufgabe gibt. Ganz im Gegenteil: Unsere körperliche und geistige Reaktion würde uns auf ein Niveau geringerer Leistungsfähigkeit führen. Fatalerweise reagiert der Körper des einen oder anderen Menschen dennoch in dieser Situation mit genau diesen oder ähnlichen Stress-Symptomen.
 

Kein Autor eingetragen