Studie: Wie Google-AutoCompletes aktiv die Reputation von Unternehmen und Privatpersonen schädigen
Studie: Wie Google-AutoCompletes aktiv die Reputation von Unternehmen und Privatpersonen schädigen

Studie: Wie Google-AutoCompletes aktiv die Reputation von Unternehmen und Privatpersonen schädigen

Wie negative Google-Autovervollständigungen aktiv den Ruf von Unternehmen und Personen beeinflussen

Studie, Deutsch, Revolvermänner GmbH

Autor: Tobias Looschelders

Herausgeber / Co-Autor: REVOLVERMÄNNER GmbH / FAIRRANK deutschland GmbH

Erscheinungsjahr: 2012


Aufrufe gesamt: 526, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Revolvermänner GmbH

Telefon: +49-211-520636-0

Telefax: +49-211-520636-15

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Nicht zuletzt durch den Fall Bettina Wulff ist die Funktion „Auto Suggest“ bzw. „Auto Complete“ des Suchmaschinengiganten Google in aller Munde geraten. In einer gemeinsamen Studie haben die Revolvermänner GmbH und die FAIRRANK deutschland GmbH untersucht, ob die Reputation durch von Suchmaschinen vorgeschlagene Suchbegriffe bei der Internetrecherche negativ beeinflusst wird.

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics

Digital Insight Inh. Tobias Looschelders

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2010: 1110
Aufrufe letzte 30 Tage: 4