Home Experten Dr. Sven Hauck

Dr. Sven Hauck

Dr. med. Sven Hauck
Premium

Dr. med. Sven Hauck

Unternehmen: Praxis Dr. Sven Hauck, Internist und Kardiologe

Position: Internist und Kardiologe

Berufsgruppe: Wissenschaftler


Mitglied Kompetenzboard:

Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe gesamt: 11918, letzte 30 Tage: 227

Kontakt

Neutorgraben 5

90419 Nürnberg

Deutschland

Telefon: +49-911-933660

Dr. med. Sven Hauck

Internist und Kardiologe


Ich bin Internist und Kardiologe und betreibe eine privatärztliche internistisch-kardiologische Praxis in Nürnberg.

Neben der klassischen Diagnostik und Behandlung kardiologischer Krankheitsbilder liegt eine Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Prävention kardialer Ereignisse. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen durch Vorträge, Fortbildungsveranstaltungen und Diskussionsforen die Prävention kardialer Ereignisse zu fördern und darüber aufzuklären, welche Maßnahmen effektiv dazu beitragen können dieses Ziel zu erreichen.

Hierin liegt meines Erachtens die große Herausforderung der nächsten Jahre durch engagierte, persönliche und mediale Kommunikation das Verständnis dafür zu wecken, bereit zu sein Verantwortung für den eigenen Körper und die eigene Gesundheit zu übernehmen. Denn jedes Kind welches heute geboren wird, wird bereits sechs Stunden länger leben, als das Kind welches gestern geboren wurde und unsere Gesundheitssysteme werden in der Zukunft nicht mehr in der Lage sein die medizinische Versorgung in der heutigen Art und Weise und in diesem Umfang wie derzeit zu gewährleisten.