Synergiewerkstatt XVI: Frauen für Vielfalt – Netzwerke für Frauen
Synergiewerkstatt XVI: Frauen für Vielfalt – Netzwerke für Frauen

Synergiewerkstatt XVI: Frauen für Vielfalt – Netzwerke für Frauen

Kongress / Tagung

Referent: Dr. Petra Köppel


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 47, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Netzwerk 'Synergie durch Vielfalt'

Telefon: +49-221-1681-7011

synergie-durch-vielfalt.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Als ein entscheidendes Element im Diversity Management gelten Frauennetzwerke. Dort haben Frauen die Möglichkeit, sich zu vernetzen, ihre Anliegen unter Gleichgesinnten zu diskutieren, sich gegenseitig zu unterstützen sowie ihre Perspektiven und Vorschläge ans Unternehmen zu formulieren. Dabei können Themen wie Frauen in Führung, Frauen in Technik oder Familie & Beruf im Vordergrund stehen.

Sowohl Diversity-PraktikerInnen als auch Vertreterinnen bereits erfolgreicher oder im Aufbau befindlicher Frauennetzwerke sind für die Synergiewerkstatt eingeladen, ihre Erfahrungen zu teilen. Auf diese Weise wird ein unternehmensübergreifendes Meta-Netzwerk für Frauen geschaffen, von dem alle Beteiligten auch in Zukunft profitieren können.

Fragestellungen werden sein:

  • Für Diversity ManagerInnen: Wie binde ich Frauennetzwerke in weitere Maßnahmen ein? Wie kann man die männlichen Kollegen integrieren? Welche Rahmenbedingungen machen Netzwerke erfolgreich? Wie können genügend Frauen mobilisiert werden, sich aktiv zu beteiligen?
  • Für NetzwerkvertreterInnen: Was sind die ersten Schritte des Netzwerkaufbaus? Welche Aktivitäten und Themen können wir bearbeiten? Wie können wir selbst für Veränderung sorgen? Wie kommt es an, wenn ich mich für ein Frauennetzwerk engagiere?

Achtung an alle Vertreterinnen eines unternehmensinternen Frauennetzwerks:
Für Sie haben wir ein Kontingent an stark ermäßigten Plätzen für nur 200,- Euro reserviert!

Dr. Petra Köppel

DE, Zorneding

Inhaberin

Dr. Petra Köppel Synergy Consult

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2007: 1896
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
04.12.2014
Hannover
Kontaktanfrage